Beiträge von RALF-190E

    Hallo und guten Abend zusammen,


    leider habe ich noch keinen gefunden, der mir gefällt.


    In der Zwischenzeit habe ich mal ein Vid über meinen 91er 126er 300 SE gedreht :) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG & Happy Benzing


    Ralf

    Moin und Hallo zusammen,

    meine Frau und ich dürften einen EQS fahren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    >>LINK :)

    LG und Happy Benzing

    Ralf

    Hallo Heiko,


    yepp, die Fa. Kunzmann. Ich war mit meinem SL320 V6 ca. 2006 dort, weil die Ventile oder irgendwas bei 80tkms beim Kaltstart etwas länger als kurz geklappert haben.


    Meister: " ... da müssen wir die Zylköpfe überholen." Ich: "Bei 80t, das kann nicht sein" und ab zu Väth.

    Väth:" Das von MB eingefüllte Öl zersetzt die Teflon-Beschichtung der Stirnräder. Im Ölfilter sind lauter Brocken. Das sagt Ihnen bei MB keiner, die wollen Ihnen einen neuen Motor für verkaufen ..."


    Dickeres Öl eingefüllt, seitdem ist Ruhe im Karton. Mein SL hat jetzt 267tkms drauf und zwar ohne irgendwelche Probleme.


    Bei Kunzmann kaufe ich nur noch Teile ... falls es die nicht in Erstausrüsterqualitität im Inet gibt :)


    LG Ralf

    Moin zusammen,


    Ladies first ;)


    @Bianca: Yepp, der Benz ist Zustand 1-2 laut Gutachten. Bei meinem ex-201 waren beide Schweller und die vorderen WH-Aufnahmen durch.

    Wegen dem insgesamten Allgemein-Zustand des 201ers, war mir die Reparatur schlicht und ergreifend zu teuer.


    Heiko: ich wohne in Gaselbich und war in ALZ bei Lidl zum Einkaufen :) ... der Lidl in Schölle wird gerade umgebaut :) ... ich hätte auch nach Somborn oder GN fahren können ;)


    Kunzmann? Nope, aber Ich bringe meine Benze zu jemanden der bei Kunzmann gelernt hat. Achtung Schleichwerbung: englert-youngtimer.de

    Ich habe letztens gehört, dass es bei Kunzmann in ALZ noch einen Meister geben soll, der sich mit alten Benzen auskennt ... weißt Du was darüber?


    LG Ralf

    Moin und Hallo zusammen,


    wie ihr vielleicht alle wisst - mhm, ich habe hier seit über einem Jahr nix mehr gepostet - habe ich meinen 190E im April 2020 wegen "zuviel" Rost verkauft und mir im September 2020 einen W210 zugelegt.
    Das bedeutet nicht, dass ich mir keinen 201er mehr zulegen werde ... schaun mer mal, was mir in Zukunft an 190ern so über den Weg läuft8)

    Endlich hatte ich mal Zeit, ein Vid über meinen E240 zu drehen ... mein ex-201er kommt auch drin vor ;), das ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG, Have Fun und Happy Benzing

    Ralf

    Moin und Hallo zusammen,


    den wollte ich mir holen:


    1.jpg


    190E 2.3 aus Kalifornien, EZ 84, AUT, Tex Dattel, Mega-Farbkombi, voll voll voll sogar mit Klima-Aut ... nur ABS, Airbag und Niveau fehlen.

    Ich habe ihn auf der Bühne gesehen ... untenrum rostfrei!

    Er steht in Rödermark bei Oli Stork und ist, soviel ich weiß, noch zu haben.
    Bei Interesse: nix wie hin !!!


    Aber durch einen dummen Zufall ist mir das da über den Weg gelaufen >>LINK


    C'est la vie, LG & Happy Benzing


    Ralf

    Moin und Hallo zusammen,


    ach so, zwecks Verkaufs hatte ich noch ein Movie gedreht ... aber das habe ich nicht gebraucht und jetzt erst geschnitten ... das möchte ich Euch nicht vorenthalten ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Ralf

    Hallo Alexander,


    Re: Hast was bestimmtes im Auge?


    Yepp, W140 oder einen W124 ... die Mutter meines Nachbarn hat einen 230E ... sie kommt mit dem W124 altersbedingt nur noch sehr schlecht in Ihre Garage ;)

    LG Ralf

    Moin und Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen w201 verkauft. Nachdem ich die AZ auf Ibäh-Kleinanzeigen eingestellt hatte, hat der neue Besitzer nach kaum 10 Minuten angerufen, war nach 1,5 Stunden bei mir vor Ort und hat den Benz gekauft.
    Den Preis, den ich so ca. haben wollte, habe ich nach Verhandlungen, bekommen.


    Die "Abschieds-Fotos" funzen nicht, da die Forums-Software nur 1MB pro Foto zulässt. Da ich keine Lust habe alle Fotos von meinem Ex-190er auf 1 MB herunterzurechnen, anbei deshalb nur 1 Foto vom Foto-Shooting bezüglich der AZ von gestern:

    05.jpg


    Ein "neuer alter Zusatz-Benz" ist meinerseits angedacht, aber es wird kein w201 werden.

    Danke Euch allen für die freundliche Aufnahme ins Forum, dem Bratworscht-Grillen bei Uli, dem Hessenbembel, allen Mitgliedern des Stammtischs HG und Eure vielen wertvollen Tipps zur Erhaltung eines 190ers.

    Ich wünsche Euch allen eine knitterfreie Fahrt und immer einen vollen Tank.

    Coronafreie Grüße, Happy Benzing und LG

    Ralf

    Moin und Hallo zusammen,


    chris: den Rost am Kofferraum habe ich eingenhändig abgeschliffen und dann alles konserviert ... das hatte ich mal hier irgendwo gepostet ... tja und der HSR ... bislang war ich zu faul "hinten" alles auszubauen, um nachzuschauen. Aber da ja jetzt "Ausgangsverbot" herrscht, werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen.


    Kurtl: die 201er sind m.M. nach technisch ziemlich standfest und pflegeleicht. Richtig "gezickt" hat meiner, trotz über 300tkm, noch nie.


    @Horst: ohne den hier anwesenden 190er-Ownern zu nahe treten zu wollen, ein C126 ist m.M. wertanlagentechnisch gesehen ein kleinwenig etwas Anderes, als ein W201 ... und auch das mit dem "Herzblut" und der ideellen Komponente ist mir bewusst, da hast Du recht. Ich muss zugeben, dass mir der "Kleine" mittlerweile ziemlich ans Herz gewachsen ist. Anfangs hatte keine "richtige Beziehung", verwöhnt durch 126er und 129er, zu diesem "Kompakt-Benz" aufbauen können. Jetzt ist es aber so, dass ich den 201er am meisten fahre, also nicht nur als Winterauto, für das er anfangs geplant war. Die anderen zwo sind jetzt faktisch zu "Standuhren" degradiert :)


    Weitere Gedanken zum 190er: ... die Polster sind noch topp ... mein Meister hat gesagt: "... sowas schmeisst man doch nicht weg ...." (braucht er mehr Umsatz für seine Werkstatt?;) ... kann nicht sein, der Hof steht voll mit alten Benz. Er hat Arbeit für min. 9 Monate) ... ich bin von Sternzeichen Krebs ... was ein Krebs hat, gibt er nicht mehr her ... usw, etc, p.p. ...


    ... ich gebe mir jetzt noch diesen Monat "Bedenkzeit" :saint:


    LG der Ralf

    Hallo zusammen,


    sodelle jetzt weiß ich mehr: laut Kostenvoranschlag "meiner" Werkstatt kostet der "Spaß" so zwischen 1500 - 2000.

    "Machen" oder "Nicht-Machen" ist jetzt die Frage ... was meint Ihr?


    Der "Einstandspreis" für meinen 201er war günstig ... 201er sind sehr selten, zumindest hier im Umkreis.
    Die Preise steigen ... "noch" ... mal sehen wie der Markt coronabedingt in drei Monaten ausschaugt.


    Geldproblemtechnisch werden wohl zeitnah viele Old-/Youngtimer auf dem Markt geschmissen werden ...

    LG Ralf

    Moin zusammen,


    Nico: ja, Deine Fragezeichen ist die SA "Löcher, damit auf die Straße gekuckt werden kann". ;)


    Re: ... da steckst du entweder eine Menge Geld rein, oder du trennst dich von dem Benz und suchst dir was Besseres.

    @Bianca: das sehe ich auch so ... morgen weiß ich mehr.

    LG Ralf

    Moin und Hallo zusammen,


    Re: Halterung der vorderen Stoßstange

    ... yes, ich weiß ... aber von unten ist nichts zu sehen, also soweit kann ich nicht drunterkucken.

    Das mit dem Endoskop lass ich sein , sonst wird es mir wahrscheinlich schlecht <X

    Meiner Werkstatt habe ich die Pix auch schon gemailt, mit der Bitte um ein Angebot "HU neu, nur mit den allernotwendigsten Blechen".
    Am Freitag weiß ich ob sich ein Invest überhaupt noch lohnt ... I'll keep you updated.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir bei der Besichtigung bezüglich des Kaufs der Kiste, im letzten Januar, die Gummipuffer nicht genau unter die Lupe genommen habe. Grund: der Benz stand zwar auf der Hebebühne ... aber die Arme der Hebebühne hatten die Puffer verdeckt.


    LG Ralf

    Hallo und guten Abend zusammen,

    zur Zeit gibt es wohl, wegen diesem Virus, wichtigere Themen als ältere Mercedes w201.

    Nichtsdestotrotz, mein 190er muss / darf / soll im nächsten Monat zur HU.

    Anbei der Rost-Zustand meines 190E, Bj. 1986:

    roosst.pdf


    Ich denke, dass die Fahrertür für die HU nicht notwendig ist, dito die WHA.

    Habt Ihr Erfahrungen was bezüglich des Rosts meines 201ers genau gemacht werden muss, um den Benz über die HU zu bringen?

    Sind die Lampentöpfe "überlebenswichtig"?

    LG, Happy Benzing und bleibt gesund

    Ralf

    Hallo Horst,


    den kurzen Wasserablauf (deutlich eine Fehlkonstruktion) am Holm/Bremsabstüzungskonsole habe ich bei meinem 126er mittels eines handelsüblichen Gartenschlauchs auf jeder Seite verlängert. So sollte zumindest der Holm besser geschützt sein ... außerdem beruhigt das Konstrukt bei Regen das Gewissen ungemein ;)


    Das sieht zwar ziemlich "selbsgebastelt" aus, aber es ist ja von "außen" nicht zu sehen:


    schlauch.jpg


    LG Ralf

    Brrr ... Rost <X


    Ein "entfernter" Nachbar, der bei mir in der Straße wohnt, hatte bis vor kurzem drei w202 Kombis, alle in Silber.
    Einen fuhr er, einen fuhr seine Frau, der Dritte war wohl der "Not-W202" ... jetzt ist nur noch ein 202 zu sehen, die anderen zwo sind weg und die Frau fährt VW ...


    LG Ralf