Beiträge von RALF-190E

Hallo Kai,

das funzt. Ich habs vor ca. 3 Monaten mehrmals in kurzen Abständen auf die Stoßstangen aufgetragen und seitdem ist keine Nachbesserung nötig.

Die Stoßstangen solltest Du abkleben sonst malst Du mit dem Stick das graue Plastik darüber mit an.
    Bedingt durch die Größe des Schwamms ist der Stick nämlich nicht "treffsicher" genug. Wenn "Malfehler" nicht sofort entfernt werden bleiben die.
    Wenn getrocknet, kriegst Du keine schwarzen Finger beim Anfassen der Stoßstangen.

An den Türgriffen habe ich micht nicht versucht.
    Waren die ab Werk überhaupt ganz Schwarz?

Für die Dachreling und den Heckdeckelgriff habe ich A1 Kunstoffpflege verwendet, da die ja nicht schwarz sondern Mittel-/Dunkelgrau sind.

Hier muss allerdings öfters geschmiert werden damit der matte "Glanz" erhalten bleibt. An den Türgriffen taugt das Zeug nix.

LG Ralf

Moin & Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe bezüglich der Teilenummern für die Spiegelgläser:thumbup: [danke] :P

Die habe ich jetzt rausgekriegt ... "selbst ist der Mann" ... so geht das.

Was anderes: der Zeiger der Öldruckanzeige hängt seit ein paar Tagen.

Ich fahre immer "auf" 3 Bar, auch im warmen Zustand, ob unter Last oder im Leerlauf.
    Wenn Schlüssel auf "Zündung" im kalten Zustand habe ich min. 1,1 Bar.

Ist das KI kaputt oder irgendein Regler?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe, einen erfolgreichen Start ins Weekend & LG

Ralf

Hallo und Moin zusammen,

früher war alles besser? ... tendiere eher zu "anders".

Z. B. die Blechstärke. Letzten So war hier ein Mega-Unwetter.
    Meine Frau und ich waren im 190er unterwegs. Das Unwetter hatte uns auf einer Höhenstraße zwischen zwei Gemeinden voll erwischt.

Die Landstraße ist der höchste Punkt, keine Deckung, keine Bäume, nur "flaches Land" mit Feldern. Wir mussten stehenbleiben, eine Weiterfahrt war unmöglich.

3 Min. gings voll ab, Sturm, Starkregen mit Hagelkörnern von ca. 1cm Durchmesser. Es hat auf den 190er nur so "eingedroschen".
    Ich dachte: "Endzeit ... 2012 von Roland Emmerich lässt grüßen ... gleich sind die Scheiben am A***h ..."

Haus und Hof haben dem Unwetter bestens getrotzt, nur ca. 2 Ltr. Wasser im Keller, das durch die Kellertür eindrang.
    Der W201 auch ... null Dellen im Blech, niente, nada, rien ... unglaublich! ... nur das Grillgitter hat 3 Plastikabplatzer abgekriegt.
    Die Nachbarn, deren Autos im Freien standen, dürfen jetzt wegen Dellen Ihre Kfz-Versicherungen bemühen ...

LG Ralf

Moin & guten Abend zusammen,

mein 190er hat Außenspiegel l/r beheizbar. Leider sind die Spiegelgläser nach 33 Jahren ziemlich fertig und matt.

Habe mir letzte Woche deshalb Online neue Spiegelgläser bestellt. Auf der Website stand/steht für w201 mit 118 PS ab Bj. 1985.

Mein 201 ist Bj. 1986. Ich wollte vorhin das Fahrer-Spiegelglas austauschen. Das "Spiegelglas-Abklipseln" hat, wie im Forum beschrieben, einwandfrei gefunzt und war ganz leicht. Nur, das neue Spiegelglas passt nicht. Die rückseitige "Einhak-Kugel" ist bei meinem alten Spiegelglas links und beim neuen Spiegelglas genau in der Mitte.

Weiterhin sieht das neue Spiegelglas auf der Rückseite auch ganz anders betreffend Position Stromanschluss und etc. aus.

Die Teile-Info wirft viele Teilenummern aus und ich bin jetzt etwas verwirrt.

Was sind denn die richtigen Teilenummern für meinen 86er 190E ... weiß "Eine" oder "Einer" was? :S

Vorab vielen Dank für die Hilfe, einen erfolgreichen Start in die neue Woche & LG

Ralf

Moin und Hallo zusammen,

der neue Schließzylinder ist da. Kodieren wird in 100 Jahren nix ... mein Systemschlüssel hat eine ganz andere Form und passt noch nicht mal in den Zylinder :wacko::pinch::thumbdown:

... Schlamperei.

IMG_5403.jpg

Bei der Bestellung am Tresen wurden im WIS oder was das ist 2 Schlüssel angezeigt. Es ist aber nur einer dabei.
    Auf die Frage wo denn der zwote Schlüssel ist, kam folgende Antwort:

"Bei sogenannten Leihschließzylindern ist nur ein Schlüssel dabei. Sie können einen zweiten bestellen oder gehen zum Schlüsseldienst.
    Da der Schlüssel keine Nummer hat, kann der Schlüsseldienst Ihnen einen nachfertigen."

LG Ralf

PS: Hauptsache Schlüssel ...

Moin und guten Abend,

supi und Danke für Eure Hilfe:thumbup:

@Bianca: Sorry wegen "Einer", wird nicht wieder vorkommen. Dadurch, dass ich noch in anderen Benzforen "unterwegs" bin, in denen es keine Forumsteilnehmerinnen gibt, wurde ich leicht "versaut" :saint:

LG Ralf

Hallihallo zusammen,

das Zündschloss hakelt seit gerade vorhin ... habe 3 Min gebraucht, um die Lenkradsperre zu überwinden :wacko::pinch:

=> "höchste Eisenbahn" für ein neues Zündschloss + den Daimler mit ab sofort nur noch mit leicht eingeschlagenem Lenkrad parken ...

Für z. B. die 126er Vormopf gibts bei MB gar keine Zundschlösser mehr fürs Schließsystem und für die Mopf 126er bis zu einer bestimmten FIN auch nicht mehr. Wenn also neues Zündschloss, dann zusätzlich noch ein Schlüssel für den Schlüsselbund.

Wie sieht das mit bei einem w201 Bj. 86 aus, weiß "Einer" was? Das sind doch die gleichen Zündschlösser wie beim 124er, oder?

LG Ralf

PS nur so: die Kiste ging vorhin beim Auskuppeln zum Linksabbiegen einfach aus. Während des "Abbiegerollens" konnte ich ihn wieder anlassen und bin ohne Fehlfunktionen anstandslos nach Hause gefahren ... merkwürdig, liegt wohl an der Hitze ...

Moin & Hallo zusammen,

weiter geht's:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Herr redet schnell, aber er meint die "Tapir Kunststoffpflege" ... wer guugelt, der findet ;)
    Habt ihr Erfahrungen damit, gibt es evtl. was "Haltbareres" ?

LG Ralf

Hi Chris,

Du hast doch das gelesen: Daraufhin habe ich den rechten Scheinwerfer vorsichtig rausgezogen, um die Streuscheibe abzubauen.

Nachdem oben ich die zwo Schrauben gelöst hatte und auch die Gummidichtung drausen war.

Vielleicht hat ja der Herr Vorbesitzer geschlammpert und beim "Basteln" an der Kiste, was er gemacht hat, die unteren Schrauben einfach weggelassen/vergessen :D

LG Ralf