Verkauft
Beiträge von classictaxi
-
-
Verkauft
-
Zitat von "T993"
So, heute ein erfolgloser Tag... [cussig] Schade.
Wegen dem anhaltend leicht schütteldem Leerlauf habe ich mich heute auf Fehlersuche begegben.Ich hab noch ne komplette KE rumliegen. Das wäre auch noch mal ne komplette Maßnahme.
Ist der Leerlaufumschalter I.O. bzw richtig eingestellt? -
Eigentlich bin ich hier in diesem Forum eher selten. Und wenn dann, dann lese ich auch nur meist.
Aber mit der Nummer hast Du meinen vollsten Respekt. Das übersteigt noch meine wildesten 123 Schweißbauorgien. Da du einen persönlichen Bezug zu dem Fahrzeug hast, auch vollkommen in Ordnung.
Ich hab mir eher den Vernunft Oldtimer 201 zugelegt. Keine Ausstattung, keine Kilometer, nur fahren und gut.
Wenn Du Teile brauchst, da haben wir so einiges am Regionaltreff sitzen. Ich weilß nicht ob Du Gestern warst? (Ich durfte ja mich ja eher mit A8 in der Landeshauptstadt verlustieren.)
Ach so, schon wegen dem 040 schwarz, daß es seit den 50ern ungebrochen gibt, lohnt es sich den Wagen so zu behalten. [liebe3] -
Ich hätte noch einen originalen dazugehörigen Taxameter (noch in DM) aus der Zeit anzubieten, falls es eine Hist. Droschke werden soll.
-
Man kann nur einmal einen Motore abstimmen. Ich hab aber 2 Wagen mit 2.0 (gutes setzt sich eben durch) wat nu?
-
Kommt eigentlich jemand aus dem Raum Sachsen? Ich bin noch unentschlossen, janeinweißnich.
-
Die Km sind beim 210er besonders am Lederlenkrad zu sehen bzw an den Lenkradtasten. Wenn die Glattlederoberschicht noch vollständig ist, dann sin deff noch unter 200 TKm. Denn die löst ca bei 300 TKm, dann wirds Rauleder und auf den Tasten fangen (je nach benutzung) an, die Sybole zu verschwinden bzw weiß zu werden.
Nu und Brummi es gibt zwei Methoden einmal die Schlauchmethode mit klarem Öl etc, richtig und einmal die Fahrmethode mit einem spez. Reinigundsöl.
-
Zitat von "punkty"
Getriebespülung ? Wie soll ich mir das erklären. Es wird das Öl gewechselt. Dann einige km gefahren und dann wieder neues Öl eingefüllt ?Ja genau, mit einer spez. Ölspülung! Erkundige dich mal bei euren Örtlichen freien KFZ Werkstättler spez. Merc. Benz. Bei uns macht das der Auto Becker auf der Vorwerkstr. oder Fa. Scholze in Alttrachau. Wenn dir das nicht zu weit ist.
-
Glückwunsch zum Fahrzeug.
Ich hatte einen selbst auch ein 210er. Nach reichlich 7 Jahren durchgegammelt. Ohuhuoujaul.
[annieironie] Deswegen werden auch rostfreie 210er als plumpe Fälschung angesehen.
Auch schon mal die Gummis an den Türen gedreht, bzw gezogen. Oder hat der etwa noch rechtzeitig neue Türen bekommen?
Technik ist soweit Top und unkompliziert, meiner hatte problemlos 400 TKm weg ohne große Störungen. Ölwechsel, Bremse mit/ohne Scheiben, Stabistange v/h....das wars. Ach ja! Glühkerzen werden öfters mal mit gewechselt. (Wenn du mal wechseln musst, haue alle raus, denn kurze Zeit später kommen alle nach einander.)
Autom. Getriebe am besten spülen (lassen). Da bei den Modellen das Autom. Öl nieee gewechselt werden sollte (haha). Hat das nur auf Wunsch, keiner gemacht. Die aber planmäßig aller 80 TKm Getriebeölwechsel gemacht haben, da hält das Getriebe locker 3-400 TKm. Diese bewusste Autom Ölspülung bringt echt was. Mit nur einem Ölwechsel ist es leider nicht getan. -
Ganz Klar und eindeutig, als Unternehmen habe ich einen Neuwagen W212 in der Finanzierung, wg. Abschreibung etc.
Für mich privat habe ich eine W201 190E 2.0 unkaputtbar, weil ich keine Experimente mag und kein Geld verbrennen möchte.
Ergo: Firma-ja und Privat ein mehr als eindeutiges NEIN. Das ist rausgeschmissenes Geld!! -
Der Stammtisch findet jeden 2. Sonntag (schon seit 1998 unverändert) im Monat statt. Das Lokal ist der Hubertusgarten auf der Bautzner Landstr. 89
Hubertusgarten...12.8.2012 next
-
Stimmt!
Gestern Abend war mal kurz on. Heute schon wieder Essig. [cussig]
Es wäre schon nett, wenn die Forenads mal hier eine Info reinsetzen könnten. Wegen mir können die ja mal 14 Tage basteln. Nur brauch man da mal eine Info zu. -
-
Leider hatte ich bisher keinen Erfolg, sei es auf Motor-talk, ebay, Autoverwerter, etc. Gibt es noch weitere konspirative Vorschläge? [smilie=confsed.gif]
-
Zitat von "der_fritz"
Danke für den Tip, Anfrage läuft. -
Ich suche für meine Neuanschaffung 1 Satz Originale 8 Loch Felgen für den 201er (6,5x15") . Im Gegenzug wäre auch Tausch gegen 1 Satz Originale Gullideckel für den 201er möglich.
-
-
Zitat von "Otorious"
gibts was neues ?
Gute Frage
Aber gut das du das ansprichst. Aus Orga Gründen muss ich "etwas" abspecken. Es wird "Nur" am Sonntag 19.9.2010 ein Treffen bzw und eine Ausfahrt geben. Der Treffpunkt kommt noch in diesem Monat. Das Treffen ist absolut Anmeldefrei. Wer kommt ist halt da Punkt. Wer Samstag kommen möchte mit kleinem Programm (von ganz weit weg). Der soll sich Bitte per email oder PN direkt an mich wenden.
-