1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Dieselcruiser

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Dieselcruiser

• Erfahrungen mit Amazon

• Dieselcruiser
    • 24. Januar 2013 um 18:14

Ich kann von amazon und von ebay nur Positives berichten.
    Grundsätzlich ist ein gesundes Misstrauen bei Traumpreisen angebracht (außer bei den berühmten Schnäppchenwochen).
    Ansonsten, bei Auktionen von Privat (wenns um größere Teile wie Radsätze zB geht) besser die Abholung/Barzahlung suchen (wir erinnern uns: 190er haben geringe Gesamtbetriebskosten [klatsch]
    Einschätzungen/Bewertungen studieren, auch was Spektrum der Artikel, Spektrum der Rezensionen usw. angeht.
    Aber ein Gefühl kann einem Niemand abnehmen.

Technik: niemals bei MerkurMarkt (! ;) oä, ist nie günstig (kein Wunder bei den Mietpreisen City).
    Bücher: Niemals übers Netz. Wenn es keine Buchhandlungen mehr gibt, ist die Kultur des Abendlandes verloren.

Gruß
    Andy

• Einstweiliger Ruhestand

• Dieselcruiser
    • 20. September 2012 um 18:50

@ crashpilot
    ...da bin ich mir nicht 100% schlüssig. Einerseits mein erstes Auto, das mich nie im Stich gelassen hat (das ich auch zweimal selbst bergen konnte, schlechtes Parken im Waldweggraben bzw schlechtes Fahren auf dem ehem.Grenzkontrollweg), andererseits ist meine Umgebung nicht sehr begeistert, rein platzmäßig... [liebe3]
    Was den Oldtimerstatus angeht: die gut 8 Jährchen sind schnell rum [wow]

Gruß
    Andy

• Einstweiliger Ruhestand

• Dieselcruiser
    • 19. September 2012 um 21:45

Guten Abend,

nach 7887 glücklichen Tagen und 436860km verabschiedet sich mein Lieber in einen wohlverdienten einstweiligen Ruhestand.

DANKE
    Bruno Sacco für eine wunderschöne, zeitlose Form, die mich zu hunderten Fotos inspirierte

DANKE
    den Ingenieuren aus Stuttgart für eine überzeugende Raumlenkerachse, die sichere Kurvenjagden (Schwunghalten) erlaubt,
    für einen unerreicht robusten und genügsamen Motor (letzter Jahresgesamtverbrauch wegen Reifenschonung 5,6l)

DANKE
    den Werkern aus Bremen für eine überaus ordentliche Produktionsqualität

DANKE
    euch Forumsmitgliedern für so manche wertvollen zeit- und geldsparenden Tipps

nicht zuletzt DANKE
    meinem Schutzengel für so viele unfallfreie Momente

Wie geht es weiter?
    Für mein Schätzchen Abwarten, Altwerden, dann leichte Aufarbeitungen (Kettenspannerdichtung, Traggelenke), dann Oldtimertreffen...
    Für mich, nach langem Abwägen und Recherche (vom C5 wegen der Luftfederung über den Cayenne wegen des schönsten KI des Planeten) und noch längerer Suche mit einem wunderschönen E320CDI T Elegance Mopf.

Dem Baby-Benz und natürlich dem Forum bleibe ich selbstverständlich treu; leider schaffen wir es nicht mehr (auf entsprechenden Rädern) bis zur 30Jahr-Feier...

Die fast vollständige Auto-Biographie ist hier
    http://www.w201forum.com/f99t5702-vorst…d-maschine.html

Für Rechner lassen sich die Kosten so darstellen (habe ihn jetzt mit 900Euro "in den Büchern" - gebe ihn natürlich nur bei einem extremen Traumgebot ab):

Gruß
    Andy

• Welches Radio steckt in eurem Stern ?

• Dieselcruiser
    • 19. September 2012 um 16:37

Ich hatte als Nachfolger des Becker GrandPrix2000RDS (mit der Taste BEST konnte man immer die Reichweiten der Sendemasten einschätzen) günstig in der Bucht das originale Mercedes Special besorgt: super UKW-Empfang !

http://postimage.org/image/z6d16a2wv/

Gruß
    Andy

• Mein neuer Power-Kombi: C320CDI T

• Dieselcruiser
    • 18. September 2012 um 23:08

Dynamikumfang klappt mit der EXR-Technologie von Fuji (zB HS20EXR) sehr gut.
    Der Trick: die nominellen 16MP werden zu 2x8MP verarbeitet, sodass da ein großer Umfang Hell/Dunkel herauskommt.
    Ich werde mal im Foto-Thread Beispiele liefern...

Gruß
    Andy

• Was kostete mein W 201 neu?

• Dieselcruiser
    • 31. Juli 2012 um 15:19

Hmm, Schneekettenschalter, da erinnere ich mich beim 126, dass ASR verbaut wurde und der Schalter gerade zum Deaktivieren führt, um mit Schneeketten ein Fräsen (und kein Bremseingriff) zu ermöglichen...

Gruß
    Andy

• Dieselcruiser
    • 23. Juli 2012 um 21:08

Ähem,

hallo Hansi, wenn ich mal nachm 280er-Verbrauch nachfragen darf; liebäugle nämlich mit dieser Maschine im S211...

Gruß
    Andy

• Dieselcruiser
    • 3. Juli 2012 um 16:51

Sehr schönes Auto!
    Sind die 8,5l ein guter oder schlechter Wert, dh ist da viel Stadtverkehr dabei?

Gruß
    Andy

• Laufleistung eurer Sterne??

• Dieselcruiser
    • 3. Juli 2012 um 16:46

Sorry ob off topic minor, aber da unsre Schätze ja offenbar so gut laufen, dass man nicht beschäftigt ist, unterm Wagen zu liegen, gibts von mir ein kleines Rätsel.
    Wie ihr weiter oben vielleicht gesehen habt, ist die führende 4 (im KmZähler) so hell, da die anderen über die 21 Jahre so lange ausbleichen konnten. Frage: kann man berechnen, welche der fünf anderen Ziffernrollen theoretisch am ausgeblichensten sein müssten, natürlich vorausgesetzt, ein homogenes Fahr- und Parkverhalten hätte es gegeben (Ansatz: der Wagen fuhr seit EZ konstant die gut 2,5km/h)....? [wow]

Gruß
    Andy
    der sich immer noch nicht am schönen 201/124-KI sattgesehen hat...

• Laufleistung eurer Sterne??

• Dieselcruiser
    • 1. Juli 2012 um 16:47

Hi,

aktueller Stand: 431000km. aktueller Verbrauch seit 3000km: 5,4l/100km.
    Gruß
    Andy

• Grüne Plakette für Diesel..!!!

• Dieselcruiser
    • 23. Dezember 2011 um 12:44

Zusätzliche Info:
    die verbrecherische Politik plant offenbar, zukünftig H-Kennzeichen nicht mehr grundsätzlich mit 30Jahren zuzulassen, da künftig "starke" Fahrzeugklassen wie Golf II, W201 etc. dieses Alter erreichen werden.
    Also heißt es: Ausland, Nachrüstung oder Fälschung.
    Ich plädiere nachdrücklich für letzteres.

Schöne Weihnachtszeit
    Andy

• Krieg der Sterne

• Dieselcruiser
    • 16. Dezember 2011 um 11:38

Ich habe meinen abnehmbar so gebaut: Neuteil-Fuß mit Tape so umwickeln, dass es gerade so in die Kühleröffnung passt. Massiven Elektrodraht u-förmig in den Fuß integrieren, am anderen Ende (ca. 30cm lang) schwere Muttern (4-6) als Gewicht. Hält nun seit 15Jahren bis 180km/h. Sollte man beim Haubeöffnen ihn vergessen, knickt der Draht um und verhindert mit den Gewichten ein Abfallen. So parke ich nun immer ohne und fahre (bei großen Ereignissen, nicht bei kleinen Einkäufen) immer mit.
    Schöne Adventszeit!
    Andy

• Motorraumabdeckung

• Dieselcruiser
    • 12. August 2011 um 18:59

Genial, wie neue Klammern an einer über zwei Jahrzehnte alten Karosserie halten. Auf die einfachsten Dinge kommt man am schlechtesten, beim Blick in die rechteckigen Höhlen wären mir Klammern nicht eingefallen, nochmals Danke.
    Jetzt wieder so gut befestigt wie lange nicht - und alle (Benz und Besitzer) fühlen sich gut.

Gruß
    Andy

• Motorraumabdeckung

• Dieselcruiser
    • 11. August 2011 um 10:28

Danke für die Tipps; mir war nie aufgefallen, dass man mit den Schräubchen in Klammern hineingeht, werde mal sehen wie der eckige Aufnahmepunkt aussieht. Vorne muss ich improvisieren, denn da gibt es gar keinen Gegenpunkt mehr...

Gruß
    Andy

• Motorraumabdeckung

• Dieselcruiser
    • 10. August 2011 um 11:08

Hi,
    meine vordere Motorraumabdeckung (Unterboden) war über Jahre vorne nur eingehängt (Schraubenaufnahme zerstört), jetzt ist eine Schraube an der hinteren gemeinsamen Getriebeabdeckungsseite herausgebrochen. Könnte man da eine Schraubenaufnahme (ist eine Klammer) kleben oder müsste man schweißen oder habt ihr einen Tipp, wie ich dieses Trumm wieder befestige, fahre ungern unten ohne (nebenbei: Ölwanne im Wind verfälscht meine Öltempanzeige).

Gruß
    Andy
    420tkm

• An alle Azzurro-Besitzer, ....

• Dieselcruiser
    • 26. Juli 2011 um 17:29

Da die Sondermodelle keine eigene TSN erhalten haben, dürfte eine Ermittlung auch fürs KBA ziemlich schwierig sein ???

Gruß
    Andy

• W201 aus Italien ... Gibt es Unterschiede ??

• Dieselcruiser
    • 14. Mai 2011 um 13:18

...das Ammenmärchen nährt sich durch den Umstand, den legendären 200CE-16 desöfteren zu sehen....

Gruß
    Andy

• Vorstellung+Wassertemperaturanzeige geht rauf und runter+++

• Dieselcruiser
    • 9. April 2011 um 23:38

Hi, schönes Auto. Ist hundertprozentig zypressengrün, war ein absoluter Fan davon vor allem beim SLC...

Gruß
    Andy

• Lautes(!) heulen!

• Dieselcruiser
    • 10. März 2011 um 18:33

Hallo Akki,

du schreibst, das Mittellager hat unregelmäßig Geräusche gemacht. Ich habe seit 2007 sehr unregelmäßig (lange wieder weg) ein mahlend-klingelnd-kreischendes Geräusch, nun ziemlich reproduzierbar bei Schiebebetrieb bergab im 2.Gang, hörbar aus Gegend Getriebebox (auch jetzt nicht sicher immer, daher Scheu vor erneuter Werkstattvorführung, zweimal Entschwindeeffekt, Modell Hornberger Schießen). Getriebe selbst scheint völlig i.O. Wars bei dir auch bevorzugt im Schiebebetrieb?
    Dank allen für die Reparaturtipps, werde ich vll auch brauchen können...

Gruß
    Andy

• Kurzzeitiges extremes Heulen/Pfeifen

• Dieselcruiser
    • 26. Februar 2011 um 16:33

Hi,

musste kürzlich bei -11° fahren, sprang natürlich mit 90%PÖL unwillig an. Nach wenigen Kilometern mit 80km/h plötzlich ein extremes Heulen/Pfeifen scheinbar aus der linken A-Säule. Weder getriebe- (ausgekuppelt) noch drehzahl- noch geschwindigkeitsabhängig, schon gar nicht Gebläse (ausgeschaltet). Verschwand nach wenigen Kilometern, hatte ich in 20Jahren noch nicht und seit weiteren 600km auch nicht wieder. Können Relais so laut werden oder hat jmd eine Idee?

Gruß
    Andy

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16