Moin Björn,
bin mit meinem alten Herrn Richtung Frankfurt gefahren um sein Wohnmobil aus dem Werk abzuholen...
A61 irgendwo vor Bergheim...
Moin Björn,
bin mit meinem alten Herrn Richtung Frankfurt gefahren um sein Wohnmobil aus dem Werk abzuholen...
A61 irgendwo vor Bergheim...
Alles anzeigenHi Max,
Wenn die neue Scheibe ständig beschlägt, hast du zuviel Feuchtigkeit im Innenraum.
Da dies vor dem Tausch der WSS nicht der Fall war, kann es nur am fehlerhaften Einbau seitens Carglass liegen.
Ich gehe davon aus, die Scheibe ist undicht, weil die PU bead, also die Kleberaupe zu dünn und damit an ein oder mehreren Stellen undicht ist.
Dadurch zieht die Feuchtigkeit ins Innere, was bei den regnerischen Tagen der letzten Zeit dann verstärkt auftritt.
Am besten die Scheibe auf dichte Klebenaht prüfen.
Kann man selber machen, wenn keine Abdeckleisten die Scheibenkante verdeckt.
Man trägt von aussen Seifenlauge auf die Kleberaupe und bläst von innen mit Druckluft am Scheibenrahmen entlang.
Wo es undicht ist, sieht man dann aussen Seifenblasen.
Das sollte aber Aufgabe von Carglass sein.
Dann werde ich mich spätestens nach dem Urlaub mal bei Carglas vorstellen…
Jede Woche scheibe Putzen ist halt nervig…
Wie ich grade gesehen habe bist du mit dem 202 Mopf unterwegs?!?
Danke und grüße
Hallo Leute,
ich habe heute eine Technische Frage zu meinem 205, wobei die Thematik auch andere Fahrzeuge betreffen kann und Fabrikate.
Das Thema ist Fogging!
Fogging ist quasi das dauerhafte Beschlagen der Frontscheibe von Innen. Nicht etwa durch Wärme/Kälte sondern Schmutz…
Jetzt zur eigentlichen Frage…
Nachdem meine Frontscheibe Mitte des Jahres getauscht wurde (Carglas) hab ich das Problem, dass ich fast jede Woche meine Scheibe putzen kann, weil man bei dunkelheit fast nichts mehr sieht!
Ist sowas normal?
Oder ist die neu eingebaute Frontscheibe defekt?
Ich frage deshalb weil bei der alten Scheibe (original MB) das Fogging absolut kein Thema war.
Gruß Max
Hab da auch noch ein paar Bilder.
Das Event war echt gut ??
Moin,
was gibts neues?
Vergangenen Freitag habe ich eine kleine Ausfahrt unternommen...
Als krönenden Abschluss dankte mein Wagen es mir mit überkochen in der Tiefgarage.
Da hatte ich wohl den Temperaturzeiger nicht im Blick beim Einparken und der Lüfter hatte scheinbar auch schon Wochenende.
Diagnose wie folgt:
Temperatur steigt aber der Lüfter schaltete sich nicht zu.
Stecker gebrückt mit einer Spitzzange und die Kupplung zog sofort an.
Ergo kann die Kupplung nicht defekt sein und der Stromfluss (Sicherung) ist gegeben.
Bleibt nur der Thermoschalter über.
Dank guter Teileverfügbarkeit beim Zittel und Herberts Einsatzes habe ich dann Samstag einen neuen Temperaturschalter für den Lüfter, ein neues Thermostat und einen neuen Deckel für den Ausgleichsbehälter besorgt.
Diese Teile habe ich dann noch an dem Abend/Nacht verbaut.
Jetzt lüppt es wieder.
Und die Feierabend Spezi war auch schön kalt.
Was will man mehr?!
Gruß
Alles anzeigenHallo Fachgemeinde!
Es gibt Neuigkeiten zu diesem Thema. Das Projekt ist fortgesetzt worden.
Zwischenzeitlich ist der E-Motor fest eingebaut.
Nach derzeitiger Planung wird mit 96V Gesamtspannung gearbeitet. Die maximale Stromaufnahme in diesem Stadium wird bei rd. 500A liegen.
Auf das Getrieb kann so ohne weiteres nicht verzichtet werden, da sonst die Übersetzung zum hinteren Differenzial aus dem Ruder läuft.
Da hier nach wie vor Studenten forschen, hat man sich aus wirtschaftlichen Gründen für die Anfangsausrüstung auf Bleiakkus verständigt.
Die ersten elektrischen Meter soll der Rote Anfang kommenden Jahres fahren.
Bzgl. Akkus...
Schaut mal bei Hoppeke oder IBV nach die machen euch Maßgefertigte Batterieen.
Komme auch…
Wahrscheinlich mit dem Plastikauto da schlecht Wetter!
Alles gute zum Geburtstag nachträglich ??
Scheee wars.
Ohne Regen wäre es besser gewesen aber das nächste Treffen am 06.08. wird hoffentlich sonniger.
LED's blenden generell mehr, als XENON, auch in den dafür aktuellen zugelassenen Autos! Insbesondere SUV, da diese höher liegen.
Jein,
in Scheinwerfern die dafür nicht gebaut wurden, sind LEDs die Hölle.
Als ich vom letzten Stammtisch heim gefahren bin war hinter mir ein 190ger mit LEDs. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mich das geblendet hat. Furchtbar!
Nabend,
ganz nach dem Hornbacher Slogan: Es gibt immer was zu tun, war ich natürlich nicht Tatenlos in letzter Zeit…
Was gibts neues?
Durch unser Clubmitglied @kibac89 Peter konnte ich unter anderem eine Türpappe HL ergattern da meine mehr als schadhaft war!
Danke dafür lieber Peter!
Zudem habe ich von Peter die Blinker sowie beide Rückleuchten bekommen da meine verschiedener Hersteller waren.
Auch hier vielen Dank!
Auf dem Treffen wurde von Rainer und Bianca ein defekter Schwingungsdämpfer des Riemens diagnostiziert.
Diesen habe ich heute von meinem Schrauber des Vertrauens fixen lassen.
Natürlich hat er noch 2-3 Optimirungs Angelegenheiten bzgl. Service gefunden.
Diese werden gegen September angegangen.
Das Abgeranzte Schaltbrett habe ich noch getauscht und eine Dieselmatte nachgerüstet.
Ich sag euch… Was ne Maloche…
Anbei wie immer was zum beäugen!
Habts euch wohl.
Hi,
Veranstaltungstip?
Na klaro!
Jeden 1. Sonntag im Monat ab 13 Uhr, findet in Wegberg auf dem Rathausplatz ein Markenoffenes Oldtimertreffen statt!
Wir waren jetzt 2 mal in Folge da und ich muss sagen es ist ein sehr schönes, familiäres und schnuckeliges Treffen.
Von alten Mopeds über Gogomobil bis hin zu Historischen LKWs ist alles dabei selbstverständlich auch Mercedes und unser geliebter 190ger!
Kommenden Samstag ab 19:30 Uhr findet das Jährliche Moonlight treffen statt.
Für Essen und Trinken sorgt die örtliche Gastro!
By the Way… Die Eisdiele ist der Hammer!
Der Eintritt/Einfahrt ist Frei!
Es empfiehlt sich weit vor der Zeit anzureisen.
Wer pünktlich kommt muss damit rechnen das der Platz voll ist, da aber immer wieder Autos abfahren kann man dementsprechend nachrücken…
Wir sehen uns Samstag✋??
Ich als Händler würde auch keine Gewährleistung auf ein 40 Jahre altes Auto geben wollen.
Ich habe so ein Talent dazu, die Gewinde an den Kofferraumgriffleisten auszureißen:
Mach dir nichts draus....
Habe beim Spiegelwechsel die Platte samt Schrauben rausgerissen...
Aber ich bin das gewohnt....
Aus: mal eben und kurz wird immer sehr lange und kompliziert...
Alles gute zum Geburtstag
Haben das jetzt mit Heißklebe bearbeitet.
Bombenfest??
Vorher getackert.
War keine gute idee.
Jetzt muss ich mir da nen Christopherus drauf kleben?
Ich hab mir eben einen Termin bei meinem alten Herrn gebucht.?
Ich denke es wird danach gut sein
Aber sonst komme ich drauf zurück ?
Klingt gut.
Richtig ärgerlich
Da habe ich ein tolles Schaltbrett ergattert.
1A wie ab Werk.
Dann sind beim Einbau beide Halter abgebrochen…
Lustig ist…. Beim alten auch…
Wie geh ich jetzt am Besten vor?
Bin ratlos ehrlich gesagt…