1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Firefighting201

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Firefighting201

  • Navigator ( Uwe ) hat Geburtstag !!!!

    • Firefighting201
    • 21. Juni 2023 um 12:08

    Alles gute zum Geburtstag :happy-b2: :torte: :hg:

  • Schaltbrett Halterung gebrochen und nu??

    • Firefighting201
    • 10. Juni 2023 um 11:28

    Haben das jetzt mit Heißklebe bearbeitet.

    Bombenfest??

    Vorher getackert.

    War keine gute idee.

    Jetzt muss ich mir da nen Christopherus drauf kleben?

  • Schaltbrett Halterung gebrochen und nu??

    • Firefighting201
    • 9. Juni 2023 um 22:45

    Ich hab mir eben einen Termin bei meinem alten Herrn gebucht.?

    Ich denke es wird danach gut sein

    Aber sonst komme ich drauf zurück ?

  • Schaltbrett Halterung gebrochen und nu??

    • Firefighting201
    • 9. Juni 2023 um 21:13

    Klingt gut.

    Richtig ärgerlich

  • Schaltbrett Halterung gebrochen und nu??

    • Firefighting201
    • 9. Juni 2023 um 20:06

    Da habe ich ein tolles Schaltbrett ergattert.

    1A wie ab Werk.

    Dann sind beim Einbau beide Halter abgebrochen…

    Lustig ist…. Beim alten auch…

    Wie geh ich jetzt am Besten vor?

    Bin ratlos ehrlich gesagt…

    Dateien

    IMG_5496.jpg 408,97 kB – 0 Downloads IMG_5497.jpg 404,58 kB – 0 Downloads
  • Neuzugang 190E

    • Firefighting201
    • 9. Juni 2023 um 20:02

    Ganz normal mit Textilfarbe Schwarz

    Sprühdose 400ml von amazon

  • Empfehlenswerte Werkstätten (Aufruf - Projekt)

    • Firefighting201
    • 8. Juni 2023 um 20:54

    1. Jüchen bei Mönchengladbach

    2. Janusz Sadowy

    3. Neusser Str. 105 41363 Jüchen

    4. https://lackiererei-juechen.de

    Macht gute lackierarbeiten und vorallem günstig!

  • Neuzugang 190E

    • Firefighting201
    • 8. Juni 2023 um 17:54

    Moin,

    ich wieder… Was gibts neues?

    Heute habe ich mich um die verblichene Hutablage gekümmert.

    Ich muss sagen ich hatte ein wenig Respekt davor, weil man schließlich das halbe Auto auseinander bauen muss und ich das noch nie gemacht habe.

    Also ein YT Video geschaut wie es geht und dann los.

    Es war wirklich einfach!

    Rückbank raus.

    Dann die Rückenlehne

    Zum Schluss die Hutablage.

    Die Hutablage habe ich mit Textilfarbe aufgehübscht.

    Hab gedacht: Naja für 10€, die Dose, kann man es mal probieren. Neu (gebraucht 140€) kaufen kann man immernoch.

    Was soll ich sagen? Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Aber seht selbst.

    Gruß Max

    Dateien

    IMG_5488.jpg 531,24 kB – 0 Downloads IMG_5482.jpg 837,51 kB – 0 Downloads IMG_5480.jpg 1,29 MB – 0 Downloads
  • Classic Summer Days - von Steilkurven, Schlössern und überheblichen Damen..

    • Firefighting201
    • 5. Juni 2023 um 11:47

    Ich glaube Hendrik hat schon alles gesagt.

    Es war ein schönes Treffen auch wenn die Hitze mich den Innenspiegel gekostet hat haha. Naja Ersatz ist schon organisiert.

    Dateien

    15b78e0f-ce3c-4fd6-b5f3-d2dc363d68da.jpeg 542,89 kB – 0 Downloads IMG_5455.jpg 372,64 kB – 0 Downloads IMG_5437.jpg 960,8 kB – 0 Downloads IMG_5438.jpg 1,02 MB – 0 Downloads db7e7b62-560c-41b9-b9fe-04499fda128b.jpeg 125,69 kB – 0 Downloads IMG_5444.jpg 895,04 kB – 0 Downloads IMG_5443.jpg 956,56 kB – 0 Downloads IMG_5442.jpg 847,31 kB – 0 Downloads IMG_5441.jpg 762,86 kB – 0 Downloads IMG_5440.jpg 919,7 kB – 0 Downloads
  • Suche Türpappe HL

    • Firefighting201
    • 2. Juni 2023 um 13:39

    Dank des Forums bin ich fündig geworden.

    Vielen vielen Dank!

  • Suche Türpappe HL

    • Firefighting201
    • 31. Mai 2023 um 22:15

    Mahlzeit.

    Suche vorwiegend die Türpappe HL da diese wirklich übel ist.

    Die anderen 3 gehen.

    Türpappe sollte gut in Schuss sein.

    Und natürlich vom Stoff dieselbe wie im Bild.

    Würde aber auch ein Set kaufen falls gewünscht. Sogar auch eine komplett Ausstattung ( bei gutem Preis).

    Abholung Im gewissen Umkreis ist kein Thema!

    Gruß Max

    Dateien

    b2553043-ac4b-411b-9c5b-88db2bbabae5.jpeg 225,69 kB – 0 Downloads
  • Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

    • Firefighting201
    • 31. Mai 2023 um 20:57

    Bin auch da.

    Sowohl in Merode als auch beim Stammtisch.

  • mein Baby in Astralsilber

    • Firefighting201
    • 28. Mai 2023 um 20:41
    Zitat von computertod

    Ich befürchte es... aber ehrlich gesagt stresst mich eher der Kabelsalat hinterm KI beim Aus- und Einbauen...

    Ich hab in den letzten paar Wochen 2 mal ein KI überholt.

    Einmal ohne Lenkrad ausbau und einmal mit.

    Werde nie wieder das Lenkrad drin lassen.

    1000x einfacher.

    Gruß Max

  • Original Zubehör Dachträger

    • Firefighting201
    • 19. Mai 2023 um 20:40

    Hallo zusammen,

    ich habe vor längerem einen Dachträger für den 201 geschenkt bekommen.

    Top Zustand mit den Fahrradschienen.

    Original Mercedes-Benz.

    Jetzt zum Problem weshalb es ein Geschenk war… ^^

    Es gibt keine Schlüssel mehr zu den Trägern…

    Kann man sowas bei MB nachbestellen oder gibts da was anderes???

    Leider sind die Träger abgeschlossen und quasi unbrauchbar.

    Gruß Max

  • Was habt ihr heute für euren W201 getan?

    • Firefighting201
    • 11. Mai 2023 um 07:38
    Zitat von Postkarte40

    Hallo zusammen,

    am Montag hat er neue Motorlager bekommen. Heute bin ich gefahren und es war ein echtes WOW- Gefühl. Kein Röhren mehr, kein Vibrieren, kein Rumpeln, es war ein Traum, fast wie ein neues Auto...

    Jetzt macht er wieder richtig Spaß...

    Liebe Grüße

    Linda

    Hab ich auch gemacht.

    Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Neuzugang 190E

    • Firefighting201
    • 2. Mai 2023 um 16:19

    Heute gab es eine kleine „Detail Session“ oder auch intensives Reinigen genannt.

    Innerhalb von 4 Stunden habe ich das Fahrzeug:

    -Vorgewaschen

    -Mit Thicky Foam und Pinsel bearbeitet

    -Nachwäsche

    -Komplett gewachst.

    -Innenraum mit dem Tornador bearbeitet.

    Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen.

    Natürlich musste ich danach noch eine kleine Runde fahren mit passender Kasette im Schacht!

    Ein Traum!

    Und woran ich mich noch gewöhnen muss.

    Scheinbar ist der 190ger bei der hisigen Bevölkerung beliebt!

    Viele bleiben stehen…drehen sich um… und einen Daumen hoch hab ich auch kassiert.

    Toller Tag!

    Gruß Max

    Dateien

    IMG_5231.jpg 730,41 kB – 0 Downloads IMG_5235.jpg 345,52 kB – 0 Downloads IMG_5234.jpg 222,82 kB – 0 Downloads IMG_5224.jpg 692,97 kB – 0 Downloads
  • Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

    • Firefighting201
    • 2. Mai 2023 um 16:08

    Muss leider passen.

    Wir haben in der 112 Tag der offenen Tür.

    Gruß Max

  • Neuzugang 190E

    • Firefighting201
    • 22. April 2023 um 20:39
    Zitat von Hessebembel

    Und damals, in den 80ern, wäre schließlich niemand auf die Idee gekommen, andere Felgen auf seinen 190er...oh, Moment... 8|

    Ich erinnere mich da(von Fotos) an die 190ger von meinem alten Herrn.

    Nagelneu... Erstmal Tiefer und dicke Alus drauf.

    SEC Haube, alles war dabei.

  • Neuzugang 190E

    • Firefighting201
    • 22. April 2023 um 20:38
    Zitat von Orste

    Wo ist die Grenze zum zeitgenössischen Produkt?

    Darüber sollte jeder mal nachdenken, wenn er seinen 190er betrachtet.

    Gruß

    Horst

    Laut Datenkarte wurde mein 190ger mit

    185ger 15 Zöllern ausgeliefert.

    Exakt dieselbe Dimension wie jetzt auch.

    Und wenn Borbet A nicht zeitgenössisch sind, weiß ich auch nicht...

    immerhin kamen die Borbet´s bereits vor über 30 Jahren auf den Markt. Die ABE sagt 1991.

    Aber das schönste ist doch, dass jeder mit seinem Wagen machen kann was er will ;)

  • Neuzugang 190E

    • Firefighting201
    • 22. April 2023 um 20:20
    Zitat von cola1785

    Ah okay, dann ist dann wird das die Dimension wie bei mir sein - werde mir da aber beim nächsten Reifenkauf 205/55er drauf packen, das dürfte stimmiger auf "Tiefbett"-Felgen aussehen als die doch recht schmalen 185er .. :)

    Ja ich hatte ja im Oktober neue 185ger auf die Stahl aufgezogen, daher kam mir das jetzt gelegen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21