Hey Frank, sag mal, wo genau läuft denn der Schiebedachablauf lang?
Ich hab mein Dach im Verdacht undicht zu sein und wollt mal ne Kanne Wasser rüberkippen und schaun obs ausm Ablauf tröppelt.
Oder kann man das auch einfacher checken?
H5N1
Hey Frank, sag mal, wo genau läuft denn der Schiebedachablauf lang?
Ich hab mein Dach im Verdacht undicht zu sein und wollt mal ne Kanne Wasser rüberkippen und schaun obs ausm Ablauf tröppelt.
Oder kann man das auch einfacher checken?
H5N1
Zitat von "acid_headhunter"
und warum sollten die Autos nicht zu mir und meinem alter passen?
Bin auch grad mal 18 geworden, vielleicht sollten wir anfangen über die Diesel-Automatik Fahrer zu lästern weil in ihrem Profil nicht steht dass sie schon Rente bekommen und der Wagen somit nicht zum Alter passen kann [annieironie]
H5N1
Jo, hatte ja schon mit dem Mechaniker beim durchgucken über einen möglichen Federwechsel gesprochen, da hat er auch nichts von Stoßdämpfern gesagt.
Nur gemeckert über Mercedes hat er, und dass ihm sein Reiskocher lieber ist [wallbasch]
Werd das mal als Richtwert nehmen und zwie drei Werkstätten vergleichen, dürfte dann ja nicht mehr als 150€ kosten.
H5N1
Nochmal kurz zu meiner VDD:
Schrauben wieder ein Stück lösen oder wird die Dichtung dann nichtmehr dicht?
Könnt ich mich aufregen, dass ich vorher nicht richtig geschaut habe...
H5N1
Habe grade die H&R 45/45 für 125€ inkl. bestellt.
Werd wohl nachher noch einen Termin in der Werkstatt machen, da ich mir den Wechsel selbst nicht zutraue.
H5N1
Ouh!
Hatte mich extra vorher mit dem Drehmomentschlüssel rangetastet wieviel die Schrauben ungefähr haben, und bei ca 30 hats geklickt.
Da hatte es wohl vorher schon jemand sehr gut gemeint [cussig]
H5N1
Ja, werd wohl um eine neue Düse nicht herrumkommen.
Ich bin aus Schöneberg.
Vll treffen sich die Berliner ja mal auf ne Cola oder fahren gemeinsam durch die Waschanlage?
H5N1
Fang doch erstmal mit dem hier an.
Und Bilder nicht vergessen, da freuen sich hier alle drauf
H5N1
Hm, den Anschluss hab ich schon so oft abgezogen und wieder aufgesteckt, daran sollte es nicht liegen...
Ich guck trotzdem nochmal auch bzgl. des von dir beschriebenen Klackens.
Allerdings läuft es ja nicht unter der Motorhaube aus, sondern aus dem Spalt zwischen Haube und Düse, also da wo das Gehäuse der Düsen auf der Motorhaube sitzt.
H5N1
Okay, wie schauts mit AP Federn aus? Made in Germany.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350336880169">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0336880169</a><!-- m -->
Oder die etwas günstigeren Vogtland, auch OK?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Vogtland-Federn-Mercedes-190-E-W201-4-Zyl-/300431131971">http://cgi.ebay.de/Vogtland-Federn-Merc ... 0431131971</a><!-- m -->
Oder doch die minimal teureren H&R?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-Mercedes-W201-190-190-E-29538-/390135152028">http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-Mercedes- ... 0135152028</a><!-- m -->
Oder sind alle OK?
H5N1
So, hab gestern mal ein bisschen was gemacht.
Gasgestänge samt Feder erneuert, neue Ventildeckeldichtung eingebaut, den Unterfahrschutz wieder befestigt und die neuen Jalousien der Luftduschen eingesetzt.
Nach den Scheibenwaschdüsen muss ich mal schauen, bei der (in Fahrtrichtung) rechten schießt es nur aus der rechten Düse und bei der linken kleckert es nur raus und die hälfte kommt unter der Düse auf die Motorhaube gelaufen...
H5N1
Hm.. ob ich mich da ohne eine Anleitung rantraue..?
H5N1
Hm..
Gibts noch ne günstigere Möglichkeit als neu kaufen?
Irgendwie finde ich den Komfortunterschied zum Beifahrersitz schon deutlich.
H5N1
Hallo w201forum.com Gemeinde!
Das Sitzpolster auf meinem Fahrersitz ist schon ganz schön "eingesessen".
Die Polster sind optisch noch Top, kein Abrieb o.ä., daher will ich nicht die kompletten Sitze tauschen, sondern nur das Polster vom Fahrersitz gegen das vom Beifahrersitz, welches noch nahezu neuwertig ist.
Frage: Kann man das Polster vom Fahrersitz mit dem vom Beifahrersitz einfach tauschen?
Auf den ersten Blick sahen beide identisch aus..
H5N1
So, hab heut mal die Verkleidung abmontiert und geguckt, aber viel ist da nicht zu holen..
Man kommt nicht richtig ran und drückt eher von innen kleine Dellen rein.
Da werd ich wohl mal zum Beulendoktor nen kleinen Kostenvoranschlag machen lassen.
Blinker hol ich entweder vom Schrotti oder bei TE-Teile für nen 10er...
H5N1
So, hab heut die Ventildeckeldichtung gewechselt, ging ja wirklich super fix.
Hab sie jetzt mit 30NM festgezogen, soll da noch mehr?
H5N1
Okay danke Frank, ich werd mach mich einfach mal ans schrauben und versuche das so gut wie möglich zu beheben.
Nein, einen neuen Kotflügel montiere ich wegen der kleinen Delle nicht, der Aufwand ist mir zeitlich und wahrscheinlich auch preislich im Moment zu hoch.
H5N1
Un da hamma noch ääna ausm saarland!
Im Sommer bin ich wohl ein paar Tage da unten, vielleicht trifft man sich an einem Abend ja mal auf "ebbes leckres vom schwenker".
Ich werd nochmal nen Thread aufmachen wenns soweit ist.
Herzlich Willkommen auch von mir!
H5N1
Zitat von "Petrolferrari"
Drei Dinge sollten einem Fahrer nei ausgehen: Sprit, Power und Bodenfreiheit meint
der Frank.
Ich weiß dass du eigentlich Recht hast, aber ich finde zu meinem 190er (mit SEC-Grill und den Alus) passt einfach das Serienfahrwerk nicht.
Und die komplette Rückrüstung auf Original sprengt im Moment mein Budget.
Mein nächster 190er soll ein komplett originaler 2.6er mit Klima und Tempomat werden, aber bis dahin dauert es noch ne ganze Weile...
H5N1
Zitat von "Bertie"
würde Karosseriekleber nehmen, hebt bombenfest und sieht besser aus.
Jo, hat mein Vater mir vorhin auch empfohlen.
Mal schaun ob ich morgen noch schnell welchen bekomme, dann mach ich mich am Samstag gleich ran.
Zitat von "Bertie"
Nein
Gibts dazu noch was zu sagen oder sind alle Schrauben auffindbar?
Lackstift ist schon bestellt, dann drück ich die Delle soweit es geht wieder raus, versuch den Abrieb der auf meinem Lack hängt wegzureiben (Tipps?) und lackier die Kratzer mit dem Lackstift über.
H5N1