Beiträge von érdnA

    Danke Jungs [god] ,


    Ich habe die nächsten Tage schon wieder keine Zeit, werde mich aber kommende Woche
    an die Arbeit machen.


    Und ich gelobe, wenn das Auto hoffentlich wieder läuft, b.z.w. nicht läuft einen Bericht zu
    schreiben, wie, wo und was gewesen ist.


    Man will ja nicht nur fragen, sondern manchmal gerne auch antworten.


    Auf jeden Fall bleibe ich diesem Forum treu, evtl habe ich, wenn es dumm läuft ein paar ganz
    nette Teile zu verkaufen. [ALDI]


    Gruss André

    Frank ich danke dir.


    Deine Tipps werde ich mal angehen.


    Leider steht bei dem Thema, welches Du mir empfohlen hast nichts über den Zusammenhang
    zwischen Ölverlust und "Kupplungs-Rutschen".


    Natürlich können bei meiner Laufleistung verschiedene Probleme sich überlagern und nichts
    miteinander zu tun haben.


    Es wäre in meinem Fall für mich einfach nur super, wenn ich das Problem mit dem Ölverlust
    löse und dadurch das Getriebe-Problem ebenfalls gelöst habe.


    Evtl ist ja hier im Forum jemand aus München mit Fachkenntnis und findet etwas Zeit
    für meinen Benz??.....aber das ist wahrscheinlich zu optimistisch!?


    ...noch mehr Grüsse
    André

    Hallo Freunde,


    ich bin neu in diesem Forum, aber muss euch erst mal mit Fragen behelligen.


    Mein Schätzchen läuft nicht mehr. [heul]


    Ich habe einen 93er 2,3-Liter mit Automatik-Getriebe. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass
    sich Ölflecken unter meinem Wagen befinden.
    Aus Zeitmangel habe ich das nicht genauer überprüft.


    Auf meiner letzten 200km Strecke hatte ich das Problem, dass ich sowas wie Kupplungs-Rutschen hatte.
    Es war ein Gefühl, als würde ich bei einem Schaltgetriebe
    die Kupplung
    am Schleifpunkt halten. Der Motor dreht hoch, aber der Wagen beschleunigt nicht wirklich.


    Dann doch irgendwie angekommen, habe ich den Wagen bei einem Bekannten auf die Bühne
    gehoben und gesehen, dass vorne hinter dem Kühler die Hydraulik-Leitungen stark Öl verlieren.
    [wallbasch]
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Ölverlust aus diesen Leitungen und dem Effekt
    von "Kupplungsrutschen" bei meinem Automatik-Benz?


    Mein Bekannter meinte wir tauschen die Leitungen aus und reinigen die Kupplung vom Öl?
    Aber ich hab doch gar keine Kupplung???


    Wird mein Getriebe wieder funktionieren, wenn man die Leitungen tauscht und neues Hydraulik-Öl verwendet?


    Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Benz ist einer mit Sportsline-Ausstattung mit allem drum und dran.
    Aber er hat auch schon über 300tkm auf der Uhr und da lohnt sich ein neues Getriebe dann eher nicht mehr.


    Wer über den Zusammenhang zwischen Hydraulik-Öl-Verlust und Getriebe-Rutschen etwas weiß,
    mache mir bitte Mut, dass die Reparatur der Leitungen mein Problem lösen wird.


    Ich danke schon mal allen, die mir helfen wollen. [god]


    viele Grüsse André