1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. der Flo

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von der Flo

• Sound aufrüsten bei original Optik

• der Flo
    • 27. Januar 2021 um 22:21

Klar kein Problem.

2x Visaton GF 200 (Subwoofer)

2x Audio System AS 100 Evo (Tiefmitteltöner)

2x Carpower DT 284 (Hochtöner)

Endstufe Emphaser EA-D500

Um das ganze Vollaktiv abzustimmen braucht es allerdings etwas Erfahrung, besser noch Erfahrung und jemand der den Frequenzgang messen kann.

• Einbau Becker Mexico 611 auf ISO Anschlüsse

• der Flo
    • 22. Januar 2021 um 22:38

Weil man manchmal gerade die Kleinigkeiten übersieht: War die Zündung an?

• Einbau Becker Mexico 611 auf ISO Anschlüsse

• der Flo
    • 18. Januar 2021 um 23:05

Ich hab ja schon gemerkt das bestimmte seltene Teile viel Geld kosten, aber 60 Tacken für 2 Adapter Kabel sind frech.

Vielleicht findest du auch jemanden mit Schlachtauto der dir die original Stecker für ein paar Euro schickt und lötest die wieder direkt am Kabelbaum an. Je nachdem was dein Vorbesitzer zusammen gepfuscht hat womöglich die bessere Wahl.

• der Flo
    • 17. Januar 2021 um 13:21

Ich finde es passt toll, der Empfang und der Klang sind Welten, ich habe endlich Senderspeicher und on Top noch der CD Wechsler. So weit ich weiß war das Exquisit im letzten Baujahr auch bestellbar.

Für mich ein guter Kompromiss aus Originaler Optik und trotzdem guter Funktion.

Ich hab mir schon so manchen Abend den Kopf zerbrochen, aber letztendlich lege ich doch zu viel Wert auf den guten Klang, deshalb müssen die Hochtöner richtig ausgerichtet sein und das geht nun mal nur auf dem Armaturenbrett.

Wie auch beim Nardi Lenkrad sind die Meinungen sehr verschieden, die einen finden es Klasse, die anderen schlagen die Hände überm Kopf zusammen. Wenn man's genau nehmen würde ist die lange Mittelkonsole, zumindest in meinem Auto, auch nicht original.

Beim Handyhalter hab ich auch einen guten Kompromiss gefunden damit er zumindest leicht original aussieht: ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• der Flo
    • 17. Januar 2021 um 12:00

Der schalldurchlässige Deckel für den Subwoofer ist auch fertig und wartet auf den Einbau.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• der Flo
    • 14. Januar 2021 um 10:17

Gut, dann suche ich eine Anleitung für mein Becker BE 1690 ?

Wieso schade? Ich werde es nicht zerschredern. Entweder kommt's in den 190D vom Kumpel oder in meinen 508D ^^

• der Flo
    • 13. Januar 2021 um 21:35

Der Wechsler ist auch eingetroffen, Kabel verlegt, läuft :thumbup:

Hat zufällig noch jemand eine Anleitung für das Mercedes Special oder Exquisit?

• der Flo
    • 9. Januar 2021 um 16:57

Nach umlöten des Antennensteckers und vertauschen von Dauerplus und Zündung spielt das Exquisit jetzt endlich wie es soll.

• der Flo
    • 8. Januar 2021 um 20:26

Die lange Mittelkonsole musste einfach sein. Etwas nachjustieren muss ich allerdings noch um den ominösen Spalt kleiner zu bekommen.

• der Flo
    • 6. Januar 2021 um 22:09

Das MB Exquisit war schonmal ein Griff ins Klo. Angepriesen als Becker, stand aber Made in Japan drauf. Anscheinend gab es Exquisit Geräte von Alpine. In miserablen Zustand noch dazu, geht es morgen promt wieder zurück.

• der Flo
    • 31. Dezember 2020 um 20:05

Ich konnte gerade relativ günstig ein Mercedes Exquisit Radio kaufen.

Weiß jemand worauf ich achten muss wenn ich mir einen passenden Wechsler kaufen möchte?

• der Flo
    • 30. Dezember 2020 um 21:30

Aaahhh, na dann bekomme ich da nen Stecker drauf.

Buchse...

Was auch immer :thumbup:

• der Flo
    • 30. Dezember 2020 um 20:28

Der Stecker ist doch zweipolig...

• der Flo
    • 30. Dezember 2020 um 20:03

Ja das macht die Endstufe, aber ich möchte mir die Option offen halten Musik per Smartphone zu streamen bei abgeschaltetem Radio und eingefahrener Antenne.

Da muss er rein passen.

• der Flo
    • 30. Dezember 2020 um 17:19

Sorry natürlich original Becker, in meinem Fall Avus Cassette.

Die Endstufe steuert sich selbst und schaltet sich ein wenn ein Signal vom Radio kommt.

• der Flo
    • 30. Dezember 2020 um 16:36

Hat zufällig jemand ein Foto vom Stecker der Automatikantenne der am Radio eingesteckt wird?

Meine Antenne läuft soweit und fährt mit der Zündung raus und rein, jetzt fehlt mir nur noch dieser Stecker damit die Antenne bei Radio ein und ausschalten, raus und rein fährt.

• Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch 2020/21

• der Flo
    • 24. Dezember 2020 um 19:36

Frohe Weihnachten auch von mir!

Lieben Gruß

Flo

• der Flo
    • 24. Dezember 2020 um 19:14

Die 10er aus'm Armaturenbrett schießen? Warum sollte das passieren? Sie sind im Moment bei 120Hz nach unten begrenzt. Betrachte sie einfach als Mitteltöner ?

Ich höre zwar auch gerne mal laut (im Rahmen, nicht das die Ohren Blüten) aber Klang steht bei mir immer an erster Stelle.

• der Flo
    • 23. Dezember 2020 um 16:33

Nochmal tauschen werde ich die Lautsprecher nicht ;)

Sei mir nicht böse Sebastian, aber für 20 € Lautsprecher brauche ich mir die Mühe nicht machen, dann kann auch original drin bleiben.

Ins Spiegeldreieck finde ich persönlich auch besser, allerdings hab ich kein Bock auf das Kabelgefummel durch die Türen, mal davon abgesehen das im linken Spiegeldreieck ja noch der Einstellhebel sitzt.

Und keine Angst, ich hab sicher nicht vor Löcher ins Armaturenbrett zu bohren.

• der Flo
    • 23. Dezember 2020 um 13:20

Coaxe passen nicht, die Abdeckungen gehen dann nicht drauf :rolleyes:

Also mussten 10er Tiefmitteltöner und Hochtöner besorgt werden.

Klingt schon fast so wie ich es haben wollte.

Etwas muss ich noch experimentieren mit Übernahme Frequenzen und Ausrichtung, aber es wird.

Natürlich sieht man die Hochtöner was ich eigentlich nicht wollte, aber im neuen Jahr lasse ich mir schöne Kugeln dafür drehen, dann kommt Optik und Klang nicht zu kurz.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16