zum Geburtstag, Günter!
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag, Günter!
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag, Herbert!
Viele Grüße
Thomas
Die schönsten Felgen für den W201 sind die Originalstahlfelgen mit den Originalradzierblenden.
Oh oh, dann tausch ich meine originalen Gullideckel für den Sommer lieber schnell durch Stahlus aus. Muss aber gestehen, dass mir die Stahlfelgen mit Raddeckeln tatsächlich sehr gut gefallen (deshalb fahr ich sie zumindest im Winter).
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag!
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag, Alex!
Viele Grüße
Thomas
auch von mir!
Viele Grüße
Thomas
Ist das Galinitgrau an den Schwellern oder doch wieder ein anderer Farbton?
Ist Galinitgrau 7129. Die Schutzleisten müssten tiefdunkelgrau 7167 sein.
Viele Grüße
Thomas
zwei Möglichkeiten
Dritte Möglichkeit: Konto beim Mercedes-Benz-Onlineshop anlegen und ein Foto oder einen Scan der Clubkarte hochladen. Der Rabatt hängt vom jeweiligen Teil ab, zwischen < 10 % und ~25 % ist alles drin.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Christian,
Was ist das ÜSR?
Das ist das Überspannungsschutzrelais, das die Steuergeräte und z.B. auch den Leerlaufsteller der KE-Jetronic mit Spannung versorgt und vor Überspannung (> 22 V) schützt. Siehe auch hier.
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag!
Viele Grüße
Thomas
Auch von mir zum Geburtstag!
Viele Grüße
Thomas
Der thread passt auch nicht so ganz ins topic, oder umgekehrt
Na ja, wenn man die richtigen CO-Werte nicht trifft...
Und ja, ohne zumindest einem Abgastester kann man das komplett vergessen.
Viele Grüße
Thomas
Schöne Motorräume
Ich hoffe, meiner sieht auch irgendwann mal so aus wie der von @kibac89.
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag!
Viele Grüße
Thomas
Hallo Lukas,
Im Anhang noch ein Foto aus 2020 vom Innenraum
Absolut traumhafter Zustand. Das Alter sieht man ihm definitiv nicht an.
Der Fahrersitz ist dort leider schon verhüllt, der Beifahrersitz folgte kurze Zeit später.
Da bin ich immer etwas zwiegespalten. Zum einen soll der Wagen noch lange schön bleiben, zum anderen seh ich ganz gerne, was ich hab. Überlege auch immer mal wieder, ob ich die Ripsmatten rauswerfen soll. Die schonen zwar meine Fußmatten, sehen dafür aber auch irgendwie Scheiße aus.
Ist das Schaltbrett in deinem Auto aus Kunststoff, oder?
Die ersten Abdeckungen waren aus Kunststoff, richtig.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Lukas,
herzlich willkommen! Ein sehr schönes Auto in einer sehr schönen Farbe, hatte Champagner gar nicht so auf dem Schirm. Sehr stimmige Fotos, fehlen nur noch welche vom Innenraum.
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag, Arnold!
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag!
Viele Grüße
Thomas
Hallo Alex,
herzlich willkommen!
Sehr schönes Auto, Nautikblau ist beim 190er recht selten, glaube ich. Die Ausstattungsliste kann sich echt sehen lassen und die paar unschönen Ecken bekommst Du sicher auch noch in den Griff. Außerdem hat sicher nicht jeder eine 10:30-bis-11:15-Markierung am Lenkrad.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Frank,
Ist halt Fummelei den Schaltbock vom Getriebe loszueisen und aus der Mittelkonsole rauszuoperieren.
In meinem Fall hab ich den Schaltbock zum Glück schon als Einzelteil hier liegen. Kann mir aber vorstellen, dass das etwas fummelig ist.
Irgendwo habe ich noch Messingbuchsen rumzuliegen, die ich irgendwann mal verbauen wollte. Einen Schaltbock hat mir damals ein Forumskollege mit den Buchsen ausgestattet. Knackiger ging es kaum.
Von der Umrüstung auf Messingbuchsen hab ich schon gelesen, da ich fast alles noch neu bekommen habe (was nicht so einfach war, weil man bei Mercedes höchstens die Hälfte der Teile bekommt), versuche ich es erst mal mit Originalteilen.
Danke Dir! Dann werd ich mich mal dran versuchen, wenn alles da ist.
Viele Grüße
Thomas