Kann schon sein. Bei längeren Autobahnfahrten gehen die Dinger schon runter mit dem Verbrauch.
Mein 2.3 mit 215er Reifen und ET 15 (Luftwiderstand !) brauchte auf dem Weg nach Hockenheim auch glatte 8 Liter.
Gruß
Max
Kann schon sein. Bei längeren Autobahnfahrten gehen die Dinger schon runter mit dem Verbrauch.
Mein 2.3 mit 215er Reifen und ET 15 (Luftwiderstand !) brauchte auf dem Weg nach Hockenheim auch glatte 8 Liter.
Gruß
Max
Offiziel gibts kein Gutachten / ABE für das Teil.
Meiner ist halt mit der Nummer auf dem Schild eingetragen und gut ist.
Ansonstens heißts beim TÜV halt keine Eintragung, Keine Betriebeserlaubnis des FZGs usw... ![]()
Und schon wieder VERKAUFT
Hi,
habe hier ein paar neuwertige Scheinwerfer in 500E Look (SW sind heller und "chromiger" wie die Originalen)
Die Teile sind ca. ein halbes Jahr alt.
Verkauf wg. Umstieg auf Klarglas.
Nix gebrochen, keine Steinschläge, keine Leuchtmittel drinnen, kein E-Prüfzeichen.
PREIS: 60 € plus 10 € Versand
Gruß
Max
DIFF Ist VERKAUFT
Hi,
hab hier noch eine MAL in Mopf Grau Stoff rumliegen.
Vorne etwas schmutzig, aber mit etwas Polsterreiniger wieder wie neu.
Anbaumaterial ist auch dabei
70 € INKL. Versand
Bild gibts morgen
falls wer eins braucht.
Gruß
Max
Hi,
biete hier ein paar Originale HELLA Rückleuchten in Schwarz an.
Guter Zustand ohne Macken. Rückleuchten sind beide dicht, Hella halt.
Die Teile sind auch richtig dunkel bzw. schwarz und haben nicht so einen Lila-Stich wie die Teile von Fifft.
E-Prüfzeichen ist natürlich auch drauf.
Preis 70 € inkl. Versand
Gruß
Max
Hi,
Schöne Felgen, Schöne Bremsen [yo]
Wo aus Augsburg kommste denn genau her ?
Vll. sieht man sich ja mal.
Gruß
Max
Zitat von "Gullideggl"Stimmt, ich hatte da auch noch was im Kopf! [yo]
Ich schätze aber, dass das eben an Zubehörteilen liegen könnte, die oft verbaut werden. Wer sagt denn, dass die Zubehör-Querlenker dem Original 100%ig nachempfunden sind? Das wird ja frühestens dann relevant, wenn ein Teil (TG) vom Austauschteil (QL) wieder kaputtgeht. Ich hab schon zahlreiche Nachbauteile gesehen, die deutlich anders aufgebaut waren als das Originalteil, auch am 190er gibts da viele, z.B. Stabigummis vorn ohne Gewebe auf der Innenseite, Topflager an der Hinterachse, Verschleißwarnkontakte ohne gewendeltes Kabel, Hinterachsstreben ohne Aluhülse wegen geänderter Schrauben, Spurstangenköpfe ohne Innensechskant zum Gegenhalten, usw., warum also nicht Querlenker mit anderen Traggelenken drin? Ich könnts mir vorstellen.
Gruß Jo
Drum sagt mein Schrauberkollege immer : "Nur das Original passt Optimal" [klatsch]
Auf orignal MB QL ist vor der Pfanne ein MB Stern eingegossen. Mal so als Kontrollmöglickeit ![]()
Zitat von "190-Sportline"Alles anzeigenOh okay, man lernt ja nie aus!
Hab gerade keine Zeit nachzuschauen...hat der Mopf das auch?!
Grüße
PS: Kommando zurück, im Sekbsthilfebuch steht alles!
Die Drehzahl ist zwar im grünen Bereich, würde wegen den Vibrationen doch gern ein wenig höher gehn..
Kann ich das ohne Probleme wie z.b. hoher Verbrauch, oder ohne dem Motor zu schaden?
Beste Grüße
Also meinem Motor machte das nix, und Verbrauch hat sich auch nicht geändert.
Zitat von "190-Sportline"
Beim alten Golf Diesel gabs ne Stellschraube,
Gibts beim alten 190D auch [yo]
Hinten an der ESP gibts ne kleine Schraube die mit ner Mutter gegengekontert ist.
Ich mein nach rechts drehen in FR war LL hoch und nach links runter.
Gilt jetzt aber nur für nen 190D Vormopf Schalter.
Gruß
Max
Hört sich ja schon fast nach versuchtem Betrug an von wegen "Teil passt nicht" und "es gibt bei MB nur den ganzen QL zu kaufen"
Denen hätte ich den Laden eingerissen bei solchen Aussagen.
Naja ATU halt.....
Das nächste mal am besten in ne Selbsthilfewerkstatt oder in eine Werkstatt wo bei euch die ganzen Taxler hingehen.
Wobei wenn es man gaaanz genau nimmt der 3.2er AMG hat die verschweißten TG vom w124 24v / 320er drin. [lach]
Gruß
Max
Hi,
Suche 2 originale Scheinwerfer. Gerne auch mit Steinschlag / kaputtem Glas.
Es ist nur wichtig dass das Gehäuse und die Halter der Reflektoren in Ordnung sind.
Gruß
Max
Hi,
du kannst auch einfach einen Spritschlauch (am besten gleich einen der RME beständig ist oder gleiche eine PA Leitung) mit einem Innendurchmesser von 8mm verwenden. Festmachen am besten mit Kabelbinder an den Orignal Halterungen. So hab ich auch das Stück von Tank bis kurz vor der Hinterachse geflickt. Schau dazu mal im Pöler-Bedarf (Monopoel o. ä. )
Zur Not hätte ich auch noch ne neue komplette Originale MB-Spritleitung für den 190er hier. Passende Länge, muss man nur noch biegen.
Gruß
Max
Hm.. muss dann wohl der VorVorbesitzer gewesen sein, oder hatte der nen 190er mit Kompressor ?
Weil als ich den gekauft hatte war der Lack ziemlich fertig.
Mein Vorbesitzer hat den Wagen damals auch ohne Motor / Getriebe und Scheinwerfer gekauft.
Gruß
Max
ZitatWie klein die Welt ist. Ich habe deinen Wagen sogar schon einmal poliert!!
Echt ? Wann und wo war denn das ?
Intressiert mich jetzt echt.
HI,
biete hier folgende Teile an:
Eine Türpappe Fahrerseite Vorne
[/url]
Zustand:
Ablösungen auf der Armablage zur Hälfte und Oben in Fahrtrichtung am oberen Rand beginnend ca. 10 cm (Ist aber noch zu retten)
Halter sind bis auf einen einzigen unterhalb des Spiegels alle dran.
50,- €
Türpappe Beifahrerseite hinten:
TOP Zustand, keine Macken, Keine Ablösungen, alle Halter dran.
70,- €
Türpappe Beifahrerseite vorne:
Uploaded with ImageShack.us
Ablösungen auf der Armablage und ein bisschen unterhalb der "Knicks" .
Fensterkante ist TOP. Alle Halter dran. EFH Abdeckung ist angebracht, kann aber auf für manuelle EFH verwendet werden.
50,- €
Für die Türpappen kostet der Versand jeweils 10 € pro Paket (Wenn jemand alle 3 nimmt kostet auch nur 10 €)
2 NEUE Streuscheiben von TYC
Bei beiden Scheiben fehlt jeweils ein Halter unten links.
40,- € plus 5 € Versand
Gruß
Max