Nach dem Aufschrauben war zu sehen, dass die Schraube am Zahnrad der Steuerkette abgeschert war
Wurde kurz zuvor was am Motor gemacht ?
Nach dem Aufschrauben war zu sehen, dass die Schraube am Zahnrad der Steuerkette abgeschert war
Wurde kurz zuvor was am Motor gemacht ?
Alex . Max . Gutshof - Schloss Scherneck
"Treffen unter Freunden"
Da es immer weniger Mercedes-Treffen bzw. 190er Treffen in Süddeutschland gibt, haben wir beschlossen am
Samstag den 13.09.2014 ab 10:00 Uhr
ein Treffen auf "Schloss Scherneck" zu veranstalten.
©http://www.schloss-scherneck.de
Willkommen sind alle Mercedes Fahrer und solche die es noch werden wollen.
Für´s leibliche Wohl ist man mit zwei Wirtschaften, Bräustüberl und Bogenhof, bestens versorgt.
Genügend Parkplätze für unsere Autos sind reserviert.
Falls jemand mit Kindern dabei ist, vor Ort gibt es einen Spielplatz, Kletterwald usw...
Wir freuen uns auf euer Zahlreiches Erscheinen !!!
Anfahrt zum Schloss Scherneck >KLICK<
Weitere Infos: www.schloss-scherneck.de
Gruß
Max & Alex
Hi,
im Serienmodus rußt ein 2,5er TD eig. nicht sichtbar, solang man nicht an der Pumpe gedreht hat.
1 ist irg. nen Teil für die Automatik, keine Ahnung was genau, hat meiner nicht. (Hatte das mal an nem Schalter drann, abgeklemmt)
2 ist die Stoppdose, die ist dafür das das der Motor ausgeht wenn du den Zündschlüssel rumdrehst. Geht oder geht nicht.
3 ist die LadeDruckAnreicherung, sorgt dafür dass der Wagen bei wenig Ladedruck nicht rußt. Kann man etwas schärfer stellen. (Plombe oben weg, kontermutter lösen und die Gewindestange erstmal ne halbe Umdrehung rausdrehen)
4 ist der Stellmagnet für die Elektronische Leerlauf Regelung. Braucht kein Mensch. Meine ist abgeklemmt.
Nachdem genug Ladedruck da ist, kannst die Feinstauschraube mal eine Umdrehung rausdrehen, das hilft meist Wunder.
Dazu muss der Deckel hinten an der Pumpe ab, VORSICHT da kommt nen "Glas voll" Motoröl raus.
Ansonsten schick mal ein Bild vom Motorraum, nicht dass der Wagen noch mit AGR, und EDS versaut ist
Gruß
Max
Also sein Auto selbst im Werk abgeholt zu haben es über 30 Jahre zu fahren und zu pflegen, dass ist mal richtig geil.
Sowas kann man nicht kaufen, das hat man ! Respekt !
Gruß Max der 1983 noch nicht einmal in der "Planung" war
PS: Beim Treffen hab ich dieses Jahr mit deinem 3 Erstbesitzer auf dem Platz gezählt
Hi,
nen Turbodiesel verkauft man doch nicht
Ich hätte noch ne Originale abnehmbare ORIS AHK bei mir liegen.
Die Leitungssätze zu den Rückleuchten fehlen aber die kann man leicht selbst basteln.
Ansonsten sollte alles dabei sein was man braucht inkl. Gutachten usw...
Gruß
Max
Hi,
bin nach 950 Kilometern auch wieder gut Zuhause angekommen.
War wiedermal ein Supertreffen mit tollen Leuten und TOP Wetter.
Hier noch meine Bilder (63 Stück) Bilderalbum Treffen Koblenz
Bis zum nächsten mal
Gruß vom Grobstaubproduzent
Max
Gibts eigentlich in der Nähe oder abends ne Möglichkeit das Deutschlandspiel anzusehen ?
Gruß
Max
Ja, das Treffen findet statt.
Hier steht mehr dazu:
Hi,
bin nach genau 992 KM wieder heil zuhause angekommen.
Die erste große "Testfahrt" hat mein Diesel bestens überstanden ohne irgendwelche Probleme
Treffen war super, Wetter und Location auch.
Bis auf den bösen Sonnenbrand gibts nichts zu beklagen
Hier noch ein paar Bilder:
Heut mittag musste ich erstmal ein Kilo Fliegen vom Wagen waschen
Also bevor ich wochenlang jeden kleinen Kleberest von der Haube kratze leg ich leichter beim Trockeneis-Strahlemann nen Fuffi auf den Tisch und der Fall ist erledigt.
Abgesehen davon kann man sich das sparen.
Die Klebereste stören beim verkleben einer neuen Matte nicht im geringsten
Gruß
Max
Also ich werde auch trotz Absage des Treffen zufällig am 17. Mai am Kloster auftauchen
Evlt mit 2, 190er im Schlepptau.
Gruß
Max
Sehr schön Markus
Werd ich defnitiv weiterverfolgen.
Die Mutter vorne am Eingangsflansch geht aber deutlich einfacher mit nem Schlagschrauber auf.
Da musst die nicht mit dem Blockieren von dem Diff herumschlagen.
Und zum rausholen der Sicherungsringe nehm ich immer den Haken:
Ist eig. für die Handbremsfedern gedacht, aber das Teil kannst für 1000 Sachen am Auto brauchen.
Waren glaub die best investierten 10 € die ich jemals für Werkzeug ausgegeben hab.
Gruß
Max
Ich hoff mal das ist nur ein Aprilscherz...
Das hat der seriöse Herr aber gut hinbekommen
Pass gut auf meinen alten Motor auf
Gruß
Max
Name: Max
Personen : (Anzahl) 1
Fahrzeug: (Baureihe und Modell angeben) 190D 2.5 Turbo
Anreise: (Wann) Samstag
Zelt: (ja/nein) ?
Hotel: (ja/nein) ?
Tagesgast. (ja/nein) Nein
Stimmt Herbert, und in der WIS gibts sogar ne komplette Anleitung zum Nachrüsten vom 16v Kit an einem Standard 190er.
Aber direkt ab Werk als Option zum Bestellen gab es das nie.
Falls wer nicht im Fratzenverzeichnis ist:
ZitatAlles anzeigenACHTUNG ACHTUNG
Es gibt wichtige Änderungen
Aus organisatorischen Gründen wird das Treffen auch dieses Jahr nur an einem Tag stattfinden.
Das Treffen findet daher nur am 17.05.2014 statt.
Das Abendprogramm bleibt jedoch bestehen. Sobald es dunkel wird startet die Nigth-Show.
Des Weiteren ist unser Shop endlich ONLINE
Es können ab jetzt Plätze Reserviert werden, einfach ein Ticket per Vorausbezahlung oder PayPal kaufen.
Wer mag unterstützt unser Treffen auch mit dem Kauf unserer T-Shirts, ebenfalls im Shop erhältlich.
Gruß
Hoffe Ihr kommt trotzdem.
BITTE TEILEN TEILEN TEILEN
Bin auch dabei, war letztes Jahr schon ein Super Treffen !
Termin passt, bin dabei