Servus,
bin 37 Jahre alt und wohne in München. Bin selber kein Mechaniker, aber schraube sehr gerne und habe "etwas" technisches Verständnis.
Aktuell besitze ich ein 190E 2.0 Bj. 10.91 mit ca 145tsd km auf dem Tacho.
Ist ein Sportline in Brilliantsilber, 4 Gangautomatik, Sitzheizung, elektr. Fensterheber vorne und Stahlschiebedach uvm...
Hatte bis vor kurzem ein W212 350CDI gehabt und mit 375tsd km verkauft. Der hatte meine Familie und mich ca 9,5 Jahre treu begleitet.
Ehrlich gesagt weine ich diesem KFZ immer noch nach. Hatte ihn selber konfiguriert und in Sindelfingen abgeholt und all die Jahre selber gewartet...
Meine Fahrzeughistorie:
w201 2.3 Sportline
w201 2.0
W202 220CDI
W124 300 24v Cabrio
W124 320 Limo
W124 3,4 AMG Coupe
W212 350 CDI
Soviel zu mir! Jetzt habe ich eine Frage zum M102. (eigentlich habe ich tausende Fragen zum 190'er )
Ich kann um verrecken nicht das Tastverhältnis einstellen.
Ich kenne mich Null mit der KE aus, habe mich aber sehr viel eingelesen.
Tastverhältnis bei Zündung an ist 70,1%
Ca. 55-60% bekomme ich nur hin wenn ich den Leerlaufregler und das ESG abstecke,
sobald die Dinger wieder angeklemmt werden geht das Tastverhältnis auf ca. 90%
Sehr viele Teile habe ich getauscht und jedes mal ist der Motorlauf ein bisschen besser geworden.
Gaszug so eingestellt das erst der Leerlaufkontaktschalter betätigt wird und im Anschluss die Drosselklappe.
Die CO Schraube habe ich so eingestellt das er kaum vibriert im Stand, geht auch nicht mehr aus, beschleunigt
aber nicht wie es sich für ein 122 PS Fahrzeug gehört. Im Stand vibriert mein Auspuff mehr als er soll allerdings
fehlt die Halterung am Getriebe für die Auspuffanlage.
Drehzahl steht stabil bei ca. 750 bis 800rpm.
NEU
- Zündkerzen NGK
- Einspritzventile inkl Dichtungen Bosch
- Zündgeschirr Bosch
- Verteilerkappe Bosch
- Verteilerfinger Bosch
- Leerlaufregler Bosch
- Lamdasonde Bosch
- Kraftstofffilter Mann
- Luftfilter Mann
- Poti Löwe (lässt sich super einstellen!)
- Unterdruckschläuche Meyle
- die große Dichtung am Mengenteiler original Mercedesteil (dieses A***loch Teil)
- ÜSR original Mercedesteil
Steuerdruckventil getauscht da dieser undicht war.(penibel auf die Höhe des Kolbens geachtet!)
Wenn es jemanden gibt in München der mir behilflich seien könnte wäre ich super Dankbar.
Viele Grüße
Sirin