Hey meine lieben.
Traurige Nachricht.
Der ganze Motor ist verkorkst.
Also suche ich jetzt einen austauschmotor, um diesen zu tauschen.
Hey meine lieben.
Traurige Nachricht.
Der ganze Motor ist verkorkst.
Also suche ich jetzt einen austauschmotor, um diesen zu tauschen.
Heute ho.
Erstmal danke für die ganze Hilfe.
Ich habe heute eine Nockenwelle bestellt für 120€ .
Diese werde ich am Wochenende mal tauschen.
Ich habe mir die Nockenwelle angeschaut und keine riefen oder grosse Abnutzung festgestellt. Aber tauschen werde ich sie dennoch. Auch werde ich das gesamte Öl System einmal spülen.
Falls es dann nicht ist, kann es auch sein, dass es die Ventile sind, die verschmutzt sein könnten?
Alles anzeigenHallo,
Dreht der Motor im Stand hoch?
Ist eine Drehzahl über 5500 u/min erreichbar,
nein,
dann als erstes die Auspufftöpfe abklopfen, lange standzeiten lassen es von innen zerfallen, somit kein durchlassen der Abgase.
Am besten eine runde drehen mit abgeschraubten auspuff.
Vorsicht extrem laut.
Ansonsten, neue Kerzen, Finger, Kappe, Kabel.
Das steuergerät abklemmen und mal ohne testen, dann ganz banal Bremsen prüfen, nicht das die etwas fest sind.
Dann das KPR überbrücken, achtung ist dann ungesichert, Klemme 30+87 am Relais, am stecksockel einen dicken draht reinbiegen mit gutem kontakt, das KPR selber kann drau0en bleiben. Die Benzinpumpe ist somit immer dauerbetrieb. Also kabel nacher rausziehen nicht vergessen.
Wie das genau gemacht wird, ist hier im Forum vorhanden.
Und zum guten schluss noch an den co tester, wahrscheinlich ist die einstellung zu fett, und er bekommt zu wenig Luft zum verbrennen.
Eine rückmeldung ist sinnvoll.
Gutes Gelingen
Ich möchte nach 3 Jahren das Thema nocheinmal aufgreifen.
Deine Liste ist super.
Leider komme ich nur mit hängen und würgen auf 4500U/min.
Töpfe waren ab, kein Erfolg.
Poti getauscht und KPR gerückt.
Also alles abgearbeitet und leider keine Besserung.
Die Nockenwelle sah gut aus, ich müsste sie mal messen.
Leider klackert er auch, könnten also auch die hydros /Ventile sein oder?
Wie genau, kann man denn das Gemisch ohne Co tester testen?
Liebe grüsse
Moin,
bau mal den Auspuff am Krümmer ab, dreht der Motor dann frei bis in den Begrenzer? Könnte auf eine defekten, verstopften Kat hinweisen.
Gruß Bianca
So eben unten gehabt leider kein Erfolg.
Er tackert auch leicht im Leerlauf, Kompression ist gut auf allen 4 zylinder 8,5-10 bar.
Kann es die Nockenwelle oder die Ventile sein?
Servus. Genau das versuche ich heute mal, ich habe einen Verdacht, dass die vorkats zu sind, da diese ja gerne verstopfen.
Einen Tipp wiean die Schrauben am besten lösen kann?
Guten Tag.
Wie im Titel angedeutet, wollte ich der Frage nachgehen, ob diese 2 Vorkat's Probleme bereiten?
Sprich, ob diese verstopfen können, da diese ja ziemlich nah am Krümmer liegen?
Hallo und danke für den Tipp.
Ja ich komme auf max. 4600 Umdrehungen.
Also wirklich mal gegutachten?
Woran erkenne ich, dass es nicht mehr im Rahmen liegt?
Liebe grüsse
Hallo liebe Community.
Ich lese schon sehr lange auf diesem Forum, und habe oft rat und Hilfe gefunden.
Jetzt leider doch nicht, nicht mit meinem Symptomen.
Vorgeschichte:
Vor 2 Wochen habe ich mir einen MB zugelegt. Er steht gut da und hat kaum Rost.
Eines war jedoch beim Kauf bekannt. Der Motor geht bei Fahrt aus.
Nicht schlimm dachte ich und überfuhr das Fahrzeug auf seinen eigenen 4 Rädern. Naja die ersten 45 Km die ich damit kam.
Dann musste doch der Trailer her.
Problem:
Folgendes Problem habe ich nun also.
Ist das Auto kalt oder warm und unter keiner Last, läuft es super und ruhig.
Nur ein leichtes unrundes Surren von dem Runden Zylinder Fahrerseite am am Riemen mit dran hängt.
Möchte ich jedoch Fahren, nimmt er sehr schlecht das Gas an und ab 100Km/h ist der Bart ab.
Dazu kommt erschwerend noch, ist er Warm also auf Betriebstemp. geht er sporadisch aus und braucht auch seine 20 min. bis er wieder angeht.
(dieses Surren wird stabil, wenn ich den Stecker vom Motorsteuergerät abziehe.)
Mein Fahrzeug:
Mercedes Benz 190E
W201 E2.0
122PS
Automatik
230.000km
3.Hand (ich)
Neuteile:
KPR
Zündkerzen
Zündkabel
Zündverteiler
Zündverteilerkappe
ÜSR
LMM Poti (auch RICHTIG eingestellt)
Tempschalter Visco
Was ich bereits versucht habe:
Den Poti vom LMM getauscht.
Tempschalter Visco getauscht, da alter Defekt.
DK Gereinigt.
Motorsteuergereätestecker gezogen, jedoch nur im Stand (ja er läuft etwas runder)
Gashahn eingestellt wegen Leerlaufschalter.
Schlauch unter dem Verteiler Kontrolliert. (dicker schwarzer Gummischlauch)
Unterdruckschläuche Kontrolliert.
KPR benzinpumpe gebrückt.
Das ÜSR getauscht.
Pumpe auf Funktion geprüft.
(an der Stauscheibe stimmen die Werte nicht unbedingt, die an das LMM Poti gehen. Kann man dies selber einstellen oder sollte da lieber ein Bosch-Dienst ran?)
Was ich morgen versuche:
Fahren Ohne Motorsteuergerät (im Notprogramm)
Hand an Auspuff, wegen der Menge. (nicht das KAT defekt)
Ich denke es ist etwas elektronisches, da der Motor runder läuft, wenn das Motorsteuergerät getrennt wurde.
Was kann ich nun noch Prüfen / Messen um genauere Ursachen zu finden?
Ich bitte um Hilfe, da ich nur Sachen gefunden habe wie Motor geht aus aber immer Ohne Leistungsverlust.