Beiträge von Bratzenfalter

Hallo Bodo,

achso, das wusste ich nicht, macht natürlich Sinn.

In letzter Zeit ist es sehr wenig geworden aber wenn ich daran denke was sich da so alles in den anderen Auto Foren in denen ich sehr aktiv bin, eingespamt hatte... =O

Werde es zukünftig beachten.

Zur Bremse :

statt "Lieferung am Mittwoch" ist mir nun (am Mittwoch) der Versand einschl. DHL Send.ID mitgeteilt worden.

Das Paket soll am Freitag (12.3.) hier sein.

Jetzt hoffe ich nur noch darauf das auch die richtigen Teile ankommen denn der Versender soll eine ziemliche Gurkentruppe sein.

Nun denn, werde es mir zu Herzen nehmen, siehe oben.

Gruß, Peter

Hallo,

entschuldigt bitte, ich wusste nicht das hier technische Fragen erst "freigeschaltet" werden müssen und habe darum die Frage auch in einem Forum gestellt.

Aufrüsten möchte ich nicht.

Macht keinen Sinn weil ich keinerlei der dafür benötigten Teile habe.

Ich möchte einfach nur die benötigten Teile mit dem Fahrzeug in der Werkstatt abgeben und gut.

Ich habe mittlerweile die Keramikbremse bestellt und warte auf die Lieferung.

Das "passt nicht" verstehe ich nicht, die Abmessungen sind identisch, lediglich das Bild ist wohl ein Universalbild.

Es kann sein das ich mir mit dem Lieferanten keinen Gefallen getan habe, scheint sehr unzuverlässig zu sein.

Wenn sich das bestätigt muß ich den Paypal Käuferschutz bemühen und danach woanders bestellen.

Und werde mir zu Herzen nehmen nicht immer den billigsten Anbieter zu wählen sondern mehr auf die Bewertungen zu schauen. :thumbup:

Die Verzögerung ist normalerweise ärgerlich aber hier bei diesem Fahrzeug eher wurscht.

Im Winter bin ich eh immer träge und da der 190er ein Neuzugang ist stört es mich nicht wirklich, das er "nur" in der Garage rumsteht und auf den Tag X wartet.

Vielen Dank an alle und alles wird gut,

Gruß, Peter

Hallo,

kann bitte mal jemand von euch 190er Fachleuten schauen ob ich die richtige Bremse herausgesucht habe ?

Näheres zu meinem : 190e, 2.0, 87 KW, gebaut im Juni 1986, Vin WDB2010241A312044, mit 5 Gang Getriebe, kein ABS/ASR usw.

ebay.de/itm/293710653031

ebay.de/itm/313067798130

ebay.de/itm/361901826062

Der letzte link ist ein Set ATE Keramik, hatte ich bisher noch nie.

Ein Bekannter ist damit sehr zufrieden (BMW 5er Kombi E61), die Meinungen darüber sind wohl verschieden.

Ich würde sie durchaus probieren, wenn ich die richtige Größe (richtiges Set) herausgefunden habe.

Nebenbei, ein Komplettset Stahlflex Bremsschläuche mit ABE (mit schwarzer Ummantelung) liegt hier schon bereit.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß, Peter

Hallo,

erstmal [danke] für eure netten Worte !

Ich möchte Reinhard noch antworten.

Meine Mercedes Vita ist wie folgt :

mit 18 (1983) hatte ich einen 280S 108er, Mittelblau,

dann in den 90ern mal eine nicht vermeidbare Inzahlungnahme, ein goldener 230TE 123er,

Geld verbrannt mit einem roten 71er 1.Hd. 350SL,

Geld verdient mit einem silbernen 91er 1.Hd. 190E 2.3.

Wir haben seit 10 Jahren eine Großgarage und seit 1,5 Jahren noch zusätzlich eine Scheune gemietet sodass der Hauptgrund zum verkaufen, der Platzmangel nicht mehr besteht.

Aktuell habe ich seit über 4 Jahren einen CLK 320 Sport (208) und seit fast einem Jahr einen S430 (220).

Der CLK war eigentlich wegen der Standheizung als Winterauto im Einsatz.

Jetzt stellt sich aber die Frage, nochmal über den Tüv quälen oder komplett machen.

Wir haben uns für eine Komplettsanierung entschieden.

Teile stehen schon bereit, nur die Kotflügel muss ich noch bei MB bestellen.

Lediglich bei der Wahl der Farbe möchte meine Frau noch diskutieren.

Danach haben wir halt wieder ein Hobbyauto mehr. ^^

Der S430 war ein Mitleidskauf ala Alf Cremer, nur das ich hier auch reichlich Wartungsstau abarbeiten lassen durfte.

Dieses Exemplar ist von der Basis her erheblich schlechter als der CLK.

Zum Aufbau eines Topexemplars also ungeeignet, aber noch für mehrere Tüv Perioden gut.

Unten und im Motorraum top und fährt wieder super aber insgesamt nur Geldvernichtung.

Ich rechne mir das einfach selber schön, bei einem VW Neuwagen habe ich vor einigen Jahren 7t € verloren, die S-Klasse hat mich bisher auch (mind.) 7t gekostet und erfreut mich noch länger. :thumbup:

Gruß, Peter

Hallo,

ich bin zu meinem Neuzugang nur zufällig gekommen und die ganze Geschichte hat auch einen eher traurigen Hintergrund.

Erstmal das persönliche, mein Name ist Peter, bin schon uralt (57) und komme aus dem Landkreis Wolfenbüttel (Nähe BS, SZ usw.).

Meine Frau und ich haben eine gewisse Youngtimer Sammlung, überwiegend allerdings BMW.

Es sind nur 3 Mercedes dabei.

Nun denn, ich versuche mich kurz zu fassen.

Letzten Sonntag kam eine Kurznachricht eines Nachbarn mit der Bitte um Einschätzung und Meinung "zu einem Mercedes den ich verkaufen will".

Ein lieber Mensch, aber automobiler Endverbraucher, ich bin von einem völlig finalem W210er ausgegangen .

Dann stellte sich aber heraus das er da doch einen tollen Wagen stehen hatte.

Der 201er gehörte sehr lange seinem Schwiegervater (62).

Dem sind leider vor über 3 Jahren beide Füsse amputiert worden und mittlerweile lebt er Dement im Pflegeheim (die Ursache für alles ist Diabetes).

Bis zum letzten Herbst ist er immernoch mit dem Rollstuhl zur Garage gefahren und hat seinen Schatz "bewacht".

Er war nur Saison angemeldet, nie im Regen gefahren und seine weiteste Fahrt war mal in den Harz ("falls das Wetter umschlägt").

Tüv ist 2019 abgelaufen, abgemeldet wurde er erst vor wenigen Wochen.

Mit einem gepflegtem 190er in meiner Lieblingsfarbe 172 Anthrazit mit grünem Glas, Tieferlegung und 7x15 Penta ET 11 rannte er natürlich bei mir offene Türen ein...

Wir haben uns auf einen fairen Preis verständigt und ich habe ihr bei der Abholung am Dienstag noch etwas mehr gegeben.

Plan ist, den Wagen beizeiten in meine Stammwerkstatt zu überführen und eine Inspektion samt HU durchführen zu lassen.

Ein Verkauf ist ausgeschlossen.

Es besteht eher die Gefahr das ich auf den Geschmack komme... 8)

Sorry für den langen Text,

Gruß, Peter