Beiträge von Der Öcher

    Hallo jogi_190
    So ist ises würder der Bayer sagen!
    Wenn man bedenkt das unsere Autos schon 19 Jahre alt sind ist die Laufruhe und der Komfort doch recht gut oder? Also ich empfinde das auch so und muß sagen ich will keinen Anderen
    Gruß
    Der Öcher

    Hallo zusammen
    war gestern beim Tüv und was soll ich sagen, bin nicht durchgekommen!
    Mängel: Wagenheberaufnahme hinten rechts durchgerostet
    Leuchtweitenregler ohne Funktion
    Die anderen 3 Aufnahmen sind nur mit angehender Korrosion bemängelt worden.
    Habe heute die Beplankungen und Schwellerverkleidungen rechts und links abgemacht. Hinten rechts ist ein ziemliches Loch um die Aufnahme.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es für die Wagenheberaufnahme Reparaturbleche? Wenn ja, wo?
    Zweite Frage: Habe die Schläuche der Unterdruckverstellung für die Leuchtweite soweit kontrollier. Hatte aber nur eine kleine Spritze für Unterdruck zu erzeugen. Links konnte man sehen das das Licht sich verstellt. Nur rechts nicht. Ich denke das der Unterdruckschlauch für den rechten Scheinwerfer irgendwo undicht ist. Frage: Muß man den Schlauch komplett wechseln und kann man diesen beim Guten noch bestellen oder kann man den auch reparieren?
    Gruß
    Der Öcher

    Danke Danke
    aber was haltet ihr von der Wackeldackel Geschichte?
    Göhrt die normalerweise nicht auch noch dazu? Laach!
    Gruß
    Der Öcher

    Guten Tag zusammen
    entschuldigt bitte das ich mich hier so selten melde, habe leider zur Zeit wenig Freizeit durch meinen Beruf.
    Weiß nicht ob das für hier das richtige Tuning ist aber setzt es hier mal rein:
    Habe mir nach alter Sitte ein ,,jetzt lacht nicht" Klohütchen in Grau-Schwarz für die Hutablage gekauft.Sieht richtig steilich aus! Ich denke mal das paßt zu meinen Felgen und der Zeit des 190ers. Bilder werde ich noch einsetzen.
    Es grüßt euch
    Der Öcher

    hallo zusammen
    habe die Räder mit den Reifen gekauft, waren auf einem 190e drauf. Wenn ich den reifenrechner benutze komme ich auf 8%.
    Habe hier aber was gefunden:


    Trotz der genannten Ungenauigkeitsfaktoren darf nie weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit angezeigt werden (wichtig für die Einhaltung von Tempolimits). Der notwendige Toleranzbereich der Anzeige muss also nach "oben" verlagert werden, d.h. angezeigt wird grundsätzlich mehr als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.


    Gesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen. Diese recht großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39).

    In meinem Fall währen es bei 100KmH=108KmH, habe auch noch Federn drin von 40mm. Also müsste man mir die doch dann eintragen!

    Guten Tag
    habe da mal eine Frageß
    Möchte meine 7x15 Ronal mit 195/50/15 fahren stehen auch in der ABE der Felgen drin aber nur mit Konstrolle des Tachos!
    Hat hier schon jemand die Reifenkombination eingetragen bekommen ohne Tachoangleichung?
    MfG
    Der Öcher

    Hallo
    habe hier mein Gutachten bekommen


    Siegfried Kolb


    Mercedes-AMG GmbH
    Abteilung E/FQZ
    Homologation & Zertifizierung
    Daimlerstr. 1; 71563 Affalterbach
    Tel: +49(0)7144-302-177; Mobil: +49(0)160 8633229
    e-Fax: +49(0)7144/302-8-177
    Fax: +49(0)7144/302 181
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-amg.com">http://www.mercedes-amg.com</a><!-- w -->


    Gruß
    Der Öcher

    Hallo benz**peter
    das war ein Scherz! Habe mich gestern Abend so gegen 20.00 Uhr ins Auto gesetzt und ist mir dann erst aufgefallen. Da es schon so dunkel war habe ich natürlich nicht nachgeschaut. Da ich aber gestern den Tacho aus und eingebaut habe, habe ich gedacht es hätte damit zu tun. Also nicht übel nehmen! War wie gesagt ein Scherz, das so zu schreiben.
    Gruß
    Der Öcher

    hallo zusammen
    habe gestern leider mein Zündschloß gehimmelt, wie in einem anderen Thead schon beschrieben. Hab jetzt das alles wieder zusammen und funktioniert auch alles wieder bis auf die komplette Innenbeleuchtung . Mir ist beim Einbau des Tachos aufgefallen das sich ein Kabel gelöst hat. Oben an der Beleuchtung vom Tacho ist rechts ein Stecker mit einem schwarzen Kabel
    was man in drei Stellungen stecken kann. In der Suche habe ich beim Tacho ausbau gesehen das das Kabel in der Mitte sitzt. Werde das morgen ändern. Aber auf dem Bild ist links auch noch ein Kabel was ich aber nicht habe oder finde. Es funktioniert aber gar keine Innenbeleuchtung mehr, also auch keine Heizungsbeleutung und so. Habe den einfachen Tacho drin ohne Drehzahlmesser und Ecoanzeige. Wer weiß einen Rat?
    Gruß
    Der Öcher

    Hallo zusammen
    so es ist vollbracht. Das Neue gebrauchte ist drin. Habe den Schlüssel nicht mehr gedreht bekommen. Habe also alles ausgebaut wie, Tacho, Lenkrad, Verkleidung, Lenkstockschalter, Heizungsschlauch, Lenkstock oberes Teil gelöst. Aber man bekommt es ihn mit Schließzylinder nicht raus. Als ich dann alles lose da liegen hatte(mitten auf der Haupstrasse im absoluten Halteverbot), habe ich dann den ADAC angerufen. Was soll ich sagen, innerhalb von 10 Minuten war der da! Echt klasse! Habe ihm alles gezeigt und er sagte nur das haben wir gleich. der gebe Engel zu seinem Auto und holt sich da eine Batterie und einen
    Proxxondrehmel mit einem kleinen rosa Fräseaufsatz. Setzt sich ins Auto rein und Fräst innerhalb von !0 Minuten den Bolzen von der Lenkradsperre weg. danach zieht er die Schließanlage aus dem Lenkstockrohr und bohrt hinten im Plastik noch drei Löcher wo die Schrauben sitzen für das Elektoteil vom Zylinder zu entfernen. Hinter den drei geborhrten Löchern liegen die Kreutzschrauben die das Zwischenstück am Schließzylinder halten. Alles in allem hat der gute Engel 15 Minuten für das ganze Spiel gebraucht und hat mich noch nicht mal was gekostet. Ich also schnell die Lenksäule wieder reinund festgemacht, mitlerweile war dann auch schon eine sehr nette Knöllchenschreiberin da. Habe ihr freundlich mein Problem erklährt und sie lies mich dann meine Sache zuende führen.Also wie gesagt Lenkstock wieder befestigt Lenkrad wieder drauf, Stellung war mir egal, und weg. Ohne Tacho hauptsache von der scheiß Hauptstrasse. Gestartet wurde mit einem großen Schraubenzieher. Ab zum Schrotti. War zum glück gestern da und habe da genau den selben stehen sehen wie meiner. Ichalso den guten Mann gefragt was er für das Schloß haben möchte! 50€ wollte er. Also gut ich das Teil ausgebaut und ab nach Hause und da wieder alles zusammen gesetzt. Funktioniert wieder super, werde mir aber bei Mercedes den original Zylinder bestellen.
    Kann jedem nur empfehlen es selbst zu machen(wenn man weiß wie es geht), jetzt weiß ichs.
    Gruß
    Der Öcher