Hallo Frank,
danke für die Anleitung. Ein beheizter Schlathebel hat zwar bei diesen Temperaturen auch was für sich, aber zu warm soll er dann ja auch nicht werden, so dass ich das wohl mal mit dem Fetten des Gestänges versuchen werde.
Grüße, Max
Beiträge von mux
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sehr gut! hab's auch schon gesehen. [klatsch]
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Na super, du machst mir Hoffnung - gut dass ich keine elektr. Fensterheber habe. Aber innerhalb der letzten paar Monate:
Zündschloss, Vorglührelais, Auspuff, Rippenriemen, Thermostat, Gestängedämpfer, Kühler undicht, jetzt muckt der Wischer und der Lüfter fängt auch am Zwitschern. Laut Onkel sind auch bald die Traggelenke und die Kraftstoffvorwärmung fällig.
Hab zwar schon nen Hals, aber nen Nissan kauf ich mir deshalb noch lange nicht [rock] -
Mein Wischer geht seit kurzem in der dritten (höchsten) Stufe nicht mehr richtig: langsamer als in der zweiten und ruckelig. Die anderen Stufen sind tadellos. Hilft hier wohl Schmieren oder ist das eher ein elektronisches Problem?
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Sowas darf man hier nicht fragen: Natürlich nur original! Du willst doch nicht, dass die Jungs hier ihren Job verlieren, oder?! (Hab am Anfang denselben Fehler gemacht)
Extra für solche Fragen hat man hier sogar ein eigenes Smiley-Ding: [ALDI] -
meiner kam für 46 EUR plus MwSt.
falls du einen ausm Zubehör willst, den hätt ich noch liegen. dann hat man natürlich zwei Schlüssel. -
ich kann dir nur raten den Schließzylinder zu tauschen, so lange es noch geht. bei mir hat die ganze aktion am ende etwa 450 euros gekostet. neuen zylinder kannste von mir haben für 10 euro, falls es dich nicht stört, dass du dann zwei schlüssel hast.
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Wieso nicht gebruacht? Mein Schrauber sagt, die gingen eigentlich eher selten kaputt, insofern würd ich's mal mit nem gebrauchten probieren wollen. In der Bucht beobachte ich eins. Zum Sofort kaufen wollen die Profis da mind. 40€ haben, das scheint mir etwas viel für ein gebracuhtes, oder nicht?
Beim Schrotti nebenan gab's nix. Will ich noch bei anderen gucken gehen - aber wenn hier einer noch eins über hätte, wär das auch fein
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Suche Vorglüh-Relais vom 2.0D.
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Oh, in diesem Fall bedanke ich mich dann für's /weg/brennen. [god]
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Tach zusammen,
falls mal jemand Folgendes Problem hat: Vorglühanzeige geht nicht an, Kerzen sind ok, springt schlecht an: Macht mal das Vorglüh-Relais auf, unter Umständen sieht man den Fehler sofort:
Einfach ein Kontakt abgeschmolzen. Wie geht denn so was?Ach so: Falls jemand noch ein gebrauchtes liegen hat - ich hätte Interesse!
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Zitat von "Petrolferrari"
Sie ist nicht sensibel, aber dadurch wird das massive Ausrücklager halt belastet. Manche raten auch, beim Start nicht mit getretener Kupplung, sondern ausgekuppelt zu starten, weil tonnenschwere Lasten auf dem Lager lasten.... Ohne dieses Wissen hat mein Ausrücklager 330tsd Kilometer gehalten. Mit diesem Wissen hält es dann vermutlich .... ewig [gruebel]Danke für den Tipp! Da hatte ich echt keine Ahnung von. Werde versuchen in Zukunft mein Ausrücklager zu schonen. Im Moment geht eh schon ein Teil nach dem anderen kaputt.
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Danke für die Erklärungen.
>Automatik: Ja, hab gesehen, dass du keine Kupplung hast. Daher war dein Kommentar zur nutzlosen Kupplung auch eine feine, subtile Doppeldeutigkeit. [Res]
> Schubabschaltung: Wieviel verbraucht mein Diesel denn, wenn ich unter Schub fahre? Ist es Verbrauchstechnisch besser auszukuppeln, oder tut sich das nix und es geht in beiden Versionen Standgas durch und mehr nicht?
>Kraftfluss: Wenn ich bei, sagen wir, 3000 Umdrehungen vom Gas gehe, treibt der Motor doch nicht mehr, sondern bremst, oder etwa nicht? Oder was meinst du hier? Wenn ich also die Geschwindigkeitsenergie mitnehmen möchte, kuppel ich besser aus, oder nicht?
> Ausrücklager: Wow, ist es sogar schlecht die Kupplung zu treten, wenn eh kein Gang drin ist? Ich wusste gar nicht, dass die so sensibel ist...
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Ich geh eigentlich nur relativ selten schlagartig vom Gas - vielleicht weil ich vom Land komme ?) Und normalerweise tret ich, wenn ich ganz vom Gas gehe, auch die Kupplung, aber das ist wohl falsch. Wenn also wirklich das Ausrücklager unter häufigem Auskuppeln leidet, dann kenn ich ja nun endlich des Dämpfers Zweck und ich hab mit dem Kauf alles richtig gemacht. (Das war ja der Zweck des Dämpfers, nach dem ich schon immer gesucht habe, den aber bisher niemand benannt hat.) Ich trete allerdings nicht deshalb die Kupplung, damit ich mir den Dämpfer sparen kann (so geizig bin ich nicht) - das mach ich eh. Schlechter Stil?
Ich bin neugierig: Warum geht das beim Benziner auf den Verbrauch und beim Diesel nicht?Für die Sensiblen unter uns hier noch mal meine öffentliche Reue: Das Thema war schlecht betitelt. Natürlich wollte ich nicht rundheraus behaupten, der Dämpfer sei in der Tat unnütz. Vielmehr war das als Frage gemeint! Und jetzt habe ich gelernt, dass ich zu oft auf der Kupplung stehe. Vielleicht bau ich die einfach mal aus (danke für den Tipp!), dann bin ich das Problem jedenfalls los [lach]
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Kurz nachdem ich diesen Fred gelesen habe, höre ich auch plötzlich einen Vogel in meiner Lüftung. Ist das nun selektive Wahrnehmeung oder besteht hier etwa ein kausaler Zusammenhang? [gruebel]
Bei mir zwitschert es aber noch SEHR verhalten und nur ein paar Mal ganz kurz. Die Frage: Kann ich da noch was retten, indem ich den Lüftermotor ausbaue, säubere und öle, oder kann ich vor dem Ausbau schon einen neuen bestellen, weil der eh dann hin ist - dann muss ich das nicht zwei Mal auseinandernehmen.P.S.: Das Zwitschern trat auf, als es ganz kalt war (-15°). Seitdem nicht mehr.
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Hallo,
ich habe versprochen zu berichten. Also hier:
Der Dämpfer hilft sehr schön gegen den Bonanza-Effekt, der sonst auftreten würde, wenn man plötzlich das Gas wegnimmt und nicht auskuppelt. Da ich das aber eh nie mache, merke ich quasi keinen Unterschied, außer dem, dass die Drehzahl etwas langasmer sinkt. Sorry an alle, die sich schon in anderen Threads über meine Frage lustig gemacht haben, aber meine Meinung ist: Wenn man nicht dazu neigt, ohne Auskuppeln plötzlich Gas wegzunehmen, kann man sich den sparen. Ich hab schon gemerkt, dass solche Vorschläge hier nicht gut ankommen, aber ist meine Meinung. Auf einen Dämpfer zu bestehen, nur aus dem Grund, dass er halt original verbaut wird, scheint mir unsinniger Fetischismus zu sein.Noch eine Ergänzung: Habe den Original Dämpfer vom Teileonkel bekommen, Nummer hat sich geändert (obige gibt's nicht mehr), ksotet um die 25 Eier und der Einbau ist auch etwas schwieriger als ich dachte. Das obere Gelenk hab ich mit ner Zange reingedrückt, beim unteren mit einem langen Schraubenderher gehebelt. Einfach von Hand reindrücken ging beim alten, bei diesem aber nicht mehr. Dafür fällt er hoffentlich auch nicht mehr ab
Froher Fest!
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Für 190E 2.6
Zustand gut. ein paar kleine Stellen korrodiert. Zwei drei Bordsteinkontakte am aüßeren Rand, die man aber nur sieht, wenn man sehr nah ran geht. inkl. Schrauben und Gutachten.
Alle infos siehe hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f91t3419-suche-abe-fuer-melber-7jx15h2-et24-kba-40990.html">f91t3419-suche-abe-fuer-melber-7jx15h2-et24-kba-40990.html</a><!-- l -->
Preis: 80 €
mehr und bessere fotos gerne per Mail.
Versand möglich. Gerne Abholung im Raum Bielefeld, Osnabrück. Anlieferung ins Ruhrgebiet müsste sich organisieren lassen.
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Geld ist alle, keine Besserung in Sicht.
Also: Wer will, kann die Felgen kaufen. 100€ bei Abholung mit Reifen. Über Versand lässt sich evtl. reden, dann muss ich erst noch die Reifen abziehen und so. Oder Angebot machen. Passende Schrauben sind dabei. Teilegutachten in Kopie vorhanden. Zustand der Felgen ist gut. Es sind 195er Sommerreifen drauf, einer ist ziemlich runter, die anderen könnte man zur Not noch mal fahren. Bei Interesse PN an mich.