Hab die gerade erst bekommen und es sind noch 195er drauf. Waren aber angeblich vorher auf nem W201. Also weiß ich nicht, ob das beim W202 auch geht, und ob das überhaupt legal war...
Beiträge von mux
-
-
Tach zusammen,
suche ABE für oben genannte Felgen: Melber 7jx15H2 ET24 KbA#: 40990Ja ja, ich weiß, gibt's beim KbA in Flensburg. Aber vielleicht ist ja hier jemand so nett, mal eben ne Kopie zu machen?
Dank und Gruß
Max -
Kurzer Abschlussbericht: Habe Teile von Taxi-Teile bestellt und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Anbau ging wunderbar, passte alles perfekt. Durch'n TÜV ist sie auch schon - keine Beanstandungen. Bleibt die Frage, wie lange es hält... Die Schweißnähte sehen nicht besonders Vertrauen erweckend aus. Hab sie noch mal mit Zinkspray nachbehandelt (die waren blank!! ist das normal? [wow] ) Mal schauen. Wenn sie die Hälfte der Zeit der Vorgänger (Original, Eberspächer, 260TKm in 18 Jahren) halten, ist es gut.
Danke für die Tipps und alles.
Max -
Den Taxi-Laden kannte ich noch nicht. Die haben wirklich günstige Angebote, und genau die, die ich brauche! Super, das werd ich ausprobieren. Besten Dank!
-
Hallo Brummi,
Danke für den Tipp mit den Rabatten, da werd ich mal nachfragen. Mein Benz ist auf jeden Fall alt genug (Bj. 90 ;))
Beste Grüße
Max -
OK, hab's kapiert: Nix zu sparen am Auspuff [heul]
Danke für die Antworten.
Max -
Hallo Brummi,
verwirrt bin ich deshalb, weil das was du sagst nicht ganz mit dem übereinstimmt, was bei vielen eBay Angeboten steht. Jetzt finde ich sowohl deine Aussauge sehr überzeugend, weil du dich gut auszukennen scheinst. Gleichzeitig denke ich: Wenn die bei eBay ständig falsche Angaben machten, müssten die doch haufenweise Reklamationen haben (es gut um Angebote mit Rückgaberecht). Das ist auch schwer vorstellbar.
Zu eBay: Nicht alles was auf eBay steht ist billig oder Schrott. Das eine Angebot, das ich gepostet habe, ist eine Anlage von IMASAF. Ich kenn mich nicht besonders aus, aber ich glaube das ist weder billig noch Murks.
Zu den Teilenummern: Ich hab mir den Link angeschaut, aber das nicht ganz verstanden. Vielleicht kann ich nicht genug russisch, aber z.B. für den MSD sind zwei verschiede Nummern angegeben und für den ESD gar keine. Gibt's noch ne andere Möglichkeit, die passenden Teilenummern rauszukriegen? Und noch wichtiger: Was mache ich dann damit? Auf eBay stehen die eh nicht dabei. Und wenn ich zum Mercedes-Händler gehe (was ich aus Kostengründen vermeiden wollte, auch wenn es deiner Meinung nach vielleicht der beste Weg ist) brauch ich die auch nicht erst selber suchen - der wird die wohl selber finden können, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar - habe einfach gerade keine 250 Eier für nen neuen Auspuff über.
Besten Gruß
Max -
Danke Brummi für die Antwort. Klingt palusibel, aber trotzdem bin ich nach wie vor verwirrt, weil ich unterschiedliche Auskünfte kriege.
Siehe z.B. dieses Angebot, das für Benziner und Diesel zu gelten scheint:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390082240123&ssPageName=STRK:MEWAX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT</a><!-- m -->
Bei anderen Angeboten wird aber sogar zwischen Baujahren der 190 D unterschieden, siehe z.B.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220476387899&ssPageName=STRK:MEWAX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT</a><!-- m -->
Das gilt für 190 D ab 8/1991, also nicht für meinen.
Andere Angebote sind nur für Benziner oder nur für Diesel.
Ist denn der einzige Unterschied, wenn denn einer da ist, dass die Rohre anders liegen? Oder gibt's noch Unterschiede in der Technik?Weitere Vorschläge?
Dank und Gruß. Max
-
Hallo,
ich brauche eine neue Auspuffanlage für meinen 190D (ab Kat, also Vorschalldämpfer und Endtopf). Auf eBay finde ich massig Teile für 190E, nur wenig für 190D. Manche Anlagen passen angeblich (laut Beschreibung) auf beide Typen. Andere sind entweder für Diesel oder für Benziner gekennzeichnet. Habe auch schon mit einem Haufen Händlern gesprochen, die widersprüchliche Auskünfte geben: Der eine sagt, Benziner und Diesel ist baugleich, der andere sagt nein. Was ist nun richtig, und wie finde ich das raus?Das ganze ist interessant, weil's für den Benziner eine ganze Anlage ab Kat für 80 Ocken gibt, für den Diesel aber erst ab 150 oder so.
Freu mich über jeden Tipp.
Gruß. MaxEDIT by Petrolferrari: Überschrift mal angepasst. "Diesel und Benziner baugleich?" sagt glaube ich niemandem was.