Es wird Zeit - mich und mein "Baby" vorzustellen. Vorstellen nicht im Sinne von irgendeiner Liste von Sonderzubehör, Daten und serienmässigen Extras - dafür reicht mein technisches Wissen und Verständnis nicht weit genug.
Ich bin schon etwas länger in diesem Forum angemeldet und fühle mich immer wieder wie der Depp vor dem Herren wenn ich manche Beiträge der wirklich versierten Leute lese. Und trotzdem fühle ich mich verbunden. Der Grund? Ich habe bis jetzt das eine oder andere Auto in meinem Leben gefahren - und keins davon kam bis jetzt auch nur Ansatzweise an das "Benz-Feeling" ran...
Aber nun das ganze mal in STichpunkten:
1. Ich habe selber wenig bis keine Ahnung von Autos
2. Ich bin ne zeitlang nen E 250 Automatik (Benziner) gefahren (gehörte meiner Ex, Geschenk von ihrem Onkel, lange her)
Fazit: Geil! Wenn mann es mag nen Schlachtschiff durch den Verkehr zu steuern...Körpergröße (in meinem Fall knapp 2 Meter) kein Thema. Stauraum? (war ein Kombi) - kein Problem - hätte ich ne Horde Wildschweine hinten reinbekommen wenn ich gewollt hätte
3. W201: Nachdem ich den Kadett von meiner Oma endgültig durchgefahren hatte (ist mir trotz Garagenwagen, regelmäßiger Wartung etc. unterm Hintern weggerostet) musste was neues her.
Die Überlegung damals war folgende: "Ich steh auf Youngtimer, hab aber keine wirkliche Ahnung" (sprich: so Sachen wie Ford Taunus (ja, ich gebe es zu ich bin ein großer "Bang Boom Bang" Fan) fallen raus. Ich brauche als ein Auto, was trotz ca. 20 Jahren auf dem Buckel noch zuverlässig schnurrt, robust und zuverlässig ist und zudem noch Fahrspass bietet und vor allem einfach Stil hat.
Mein spontaner Gedanke war als erstes: "Benz" - lange Rede kurzer Sinn: Gesucht - und gefunden: nen 1.8 Benziner, Bj. 90, 4-gang Schaltgetriebe in schwarzgrau metallic. Originale 116t Km auf dem Tacho und regelmässig bei MB gewartet.
Das einzige was er hatte : elektrisches Schiebedach (ansonsten Buchhalterausstattung) )
ABER: Die klassische Rentnerpraline - Sitze nicht durchgesessen, von Innen quasi wie neu...von außen: Das Ding wurde oft und gern poliert - eventuell etwas zu oft und zu gern...19 Jahre hat das Schätzchen aber eindeutrig in der Garage verbracht.
Ihr wollt Bilder sehen, ja? Klar würd ich auch wollen...die sagen schließlich mehr als 1000 Worte Die kommen auch - sobald ich mal welche gemacht habe.
Aber es geht mir im Insgesamten eh mehr um etwas, was man nicht sehen kann: FEELING. Nachdem ich die ersten 100 km in meinem W201 runter hatte war mein erster Gedanke: "Der nächste wird wieder ein Benz - wenn es denn nen nächsten gibt..."