Beiträge von Postkarte40

Hallo,

Dir und Deinem Auto Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum. Das ist schon sehr selten und verdient Respekt.

Weiterhin gute und knitterfreie Fahrt.

Meine örtliche Mercedes Werkstatt hatte die Nase auch etwas hoch, wollte vom 190er nicht mehr viel wissen, da hab ich ihnen den Rücken gekehrt. Nun habe ich eine engagierte freie Werkstatt gefunden, sehr interessiert an Oldtimern, die Mitarbeiter fahren selbst Oldies. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Da muß wohl jeder seine Erfahrungen machen und das Richtige finden...

LG Linda

Hallo,

hab leider keine Fotos gemacht.

Ich habe auch jemanden zugeparkt auf Anordnung des Ordners. Das gefällt mir gar nicht, ich war sehr unruhig und bin vorzeitig zum Auto zurück, weil ich niemanden am wegfahren hindern möchte. Dann konnte ich später noch umparken, so daß dann alle wegkonnten.

Jahrestreffen ist eine gute Idee, passte dieses Jahr zeitlich nicht.

LG Linda

Hallo zusammen,

heute war ich mit meinem 190er in Aschen zum Oldtimertreffen. Sehr voll, aber tolle Fahrzeuge, alle Marken. Leider war ich etwas spät und bekam nur einen Platz ziemlich abseits und dementsprechend wenig Beachtung. Man lernt daraus und fährt das nächste Mal früher...

LG Linda

Hallo zusammen,

heute hat mein "Schnuffel" Geburtstag, er wird 31. Laut Fahrzeugschein war am 25.05.1992 die Erstzulassung.

Ich hab ihm eine Tankfüllung spendiert und bin mit besonderer Freude gefahren.

Liebe Grüße

Linda

Hallo zusammen,

am Montag hat er neue Motorlager bekommen. Heute bin ich gefahren und es war ein echtes WOW- Gefühl. Kein Röhren mehr, kein Vibrieren, kein Rumpeln, es war ein Traum, fast wie ein neues Auto...

Jetzt macht er wieder richtig Spaß...

Liebe Grüße

Linda

Hallo zusammen,

hab auch die original Spiegel und hab nichts auszusetzen. Ich mag auch möglichst viel Original, dafür hat man eben einen Oldie.

Ich hatte mal einen kleinen Zusatzspiegel für den toten Winkel aufgeklebt, aber der hat sich bei extremer Sommerhitze während der Fahrt verabschiedet. Ich vermisse ihn nicht.

Wie gesagt, der Schulterblick ist durch nichts wirklich zu ersetzen...

Hallo zusammen,

heute war er in der Werkstatt und hat neue Dichtungen für die Einspritzventile bekommen. Ich hoffe, damit ist das Röhren beim Gasgeben im kalten Zustand besser. Warm hörtr er sich schon besser an.

Außerdem gab es neue Glühbirnen für die Drehschalter von Heizung und Lüftung. Die hatten sich in den letzten Jahren nach und nach verabschiedet, ich hatte mich daran gewöhnt, ist mir gar nicht mehr aufgefallen. Nun geht wieder alles, das macht richtig Freude...

Hallo Christina,

herzlich willkommen bei uns. Da wohnst Du ja gar nicht so weit weg von mir. Kann verstehen, das Du mit dem Neuen wieder Glücklich bist, denn:

Ein Leben ohne 190er ist möglich, aber nicht schön.

LG Linda