Beiträge von Replay

    Als ich meinen ersten 190 er vor 14 Jahren gekauft habe,

    hatte er schon einen TYC Scheinwerfer,

    den er auch noch heute verbaut hat,

    der hat ne E Nummer und funktioniert bis jetzt,

    nur LED hat dafür natürlich keine Zulassung, ist eine ganz andere Nummer

    Nur steht in der Verwendung kein Desti-Wasser.

    Mach das schon seit Jahrzehnten mit destilliertem Wasser,

    aber es wird ja immer gesagt das es aus dem Alu die Mineralien holt.

    Sowohl in der Anleitung zum mischen bei G48 wie auch bei KFS11 von LM steht das man es aber mit destillierten Wasser mischen soll.

    Desweiterem hab ich extra LM angeschrieben mit was man mischen soll, als Antwort kam man soll destilliertes Wasser nehmen nur wenn man sehr weiches Wasser hat kann man auch Leitungswasser nehmen.

    Ich gehe mal davon aus das in dem Konzentrat irgend welche Aditive drin sind damit es sich nicht die Mineralien aus dem Alu holt,

    dies ist aber nur meine persönliche Vermutung

    Genau das hatte ich auch,

    habe vor 3 Wochen beim Ölwechsel den Schalter auch gewechselt und seit dem ist wieder alles so wie es sein soll,

    habe aber den teuren von VDO eingebaut

    Die Theorie mit der Polizeikontrolle finde ich jetzt nicht ganz stichhaltig. So einen Aufkleber kann man auch nachdrucken. Im Zweifelsfall muss man doch eben das Leuchtmittel "vorzeigen", was ich allerdings für abwegig halte. Unsere Ordnungshüter haben andere Sorgen.

    Habe dir eine PN geschickt.

    Klar hast du Recht das man den Aufkleber nachmachen kann,

    aber gerade im Oldtimer mit LED schauen die vielleicht eher hin wie im modernen Auto.

    Wenn man sich den Ausbau mit dem Aufkleber und der ABE im Ernstfall sparen kann, warum nicht.

    Danke für deine Mühe

    Gruß Markus

    Hatte heute Morgen angerufen und sofort einen erreicht,

    der mir sagte das dieser Aufkleber in Deutschland nicht benötigt wird,

    wohl nur in Tschechien.

    So einen Aufkleber finde ich aber sinnvoll, woher weis der TÜV Prüfer oder bei einer Polizeikontrolle der Polizist das ich ihm nicht nur die ausgedruckte ABE zeige und in Wahrheit dort irgendwelche China LEDs drin sind?

    Mit so einem offiziellen Aufkleber finde ich es schon besser,

    sonst bleibt ja nur vor Ort und Stelle der Ausbau im Zweifelsfall.

    Kurzum bekomme keinen Aufkleber,

    weil in Deutschland nicht benötigt

    Hi,

    so nochmal zur Info,

    habe eine Mail an Philips geschickt und da ausführlich erklärt das es mir um den fehlenden Aufkleber in der Verpackung geht.

    Als Antwort hab ich einen Link zu der Philips Seite geschickt bekommen wo ich mir die Abe für mein Auto runterladen kann.

    In der Antwort wurde mit keiner Silbe der Aufkleber um den es geht erwähnt.

    Habe dann nochmal geantwortet aber eine Rückinfo habe ich nicht mehr bekommen.

    Werde um 9 nochmal beim Servicecenter anrufen und schauen ob sich da einer meldet,

    wenn nicht dann kann ich Philips leider nicht empfehlen da ich für den Preis schon eine komplette Verpackung mit allen Sachen drin erwarte oder zumindest ein guter Service der auch auf meine Frage antwortet und nicht einfach irgend was zurück schreibt wonach man gar nicht gefragt hat.

    Gruß Markus

    Habe jetzt mal eine Mail geschrieben, wenn das nichts bringt,

    würde ich mich nochmal bei dir melden.

    Gruß Markus

    Habe ja auch die Philips, und habe jetzt in dem Video gesehen, das es einen Aufkleber dazu gibt.

    Ich hatte diesen Aufkleber nicht dabei wer von euch hatte ihn in der Verpackung?

    Würde mich interessieren und weis einer woher ich ihn bekommen kann?

    Gruß Markus

    So,

    heute wollte ich der Undichtigkeiten der Scheinwerferhöhenverstellung auf den Grund gehen, und habe nix gefunden,

    mein 2.0 ist Bj 1989 und mein 1.8 ist ein Bj 1990,

    beide sind aber anders aufgebaut.

    Der 89 er hält den Unterdruck und der 90er nicht.

    Hab jetzt ein wenig geGoogelt und herausgefunden das bis 8/89 ein Unterdruckbehälter verbaut ist und ab 8/89 nicht mehr,

    also ab 8/89 muß man auf jedenfall den Motor zum einstellen laufen lassen,

    das ist ab dem Bj normal.

    Hab auch noch ein Foto vom Aufbau des Unterdrucksystems gefunden, das im Anhang

    Moin Marc.

    da ist nichts undicht. Das ist normal so. Der Untedruck wird schlicht nicht mehr aufgebaut ohne laufenden Motor. Ist bei mir genauso.

    Das ist aber leider nicht normal,

    habe ja 2 x 190er und mein anderer hält den Unterdruck ein paar Minuten und ich kann ca 3 mal wenn Motor aus ist die Scheinwerfer hoch und runter fahren, im Radhaus ist ja ein Unterdruckbehälter und ein Ventil, wenn das dicht ist funktioniert das mit dem einstellen auch bei nur Zündung.

    Bei meinem 2.0 kann ich das zusätzliche Ventil im Motorraum auch sehen, mein 1.8 hat das da nicht, kann also nicht sagen ob sie es vielleicht anders gebaut haben.

    Habe ja auch umgebaut und war auch erst so begeistert wie du,

    war dann aber gestern beim Scheinwerfer einstellen und sie standen viel zu hoch,

    jetzt stehen sie so wie sie sollen,

    jetzt ist das Licht nicht mehr so super,

    ich gehe mal davon aus das wenn du mal richtig einstellen lässt das sich deine Meinung auch ändert!

    Sie machen zwar schönes Licht und das Fernlicht ist wirklich super aber das Abblendlicht ist jetzt nach dem einstellen gut aber nicht mehr soviel Unterschied zu meinen Nightbreakern 130%.

    PS lass den Motor beim einstellen laufen,

    da wohl mein Unterdrucksystem nicht ganz dicht ist wurde beim letzten Mal einstellen nur bei Zündung an eingestellt und dann fahren die Scheinwerfer runter,

    wenn du dann den Motor anmachst fahren sie bei Stellung 0 nach oben und du hast wieder weite Sicht, aber leider zu hoch und nicht richtig eingestellt