Hey,
Ja, hatte demletzt auch eine Panne weswegen einiges getauscht wurde. Ist auch dann wieder (für 100km) gelaufen. Erst zwei Tage danach traten o.g. Probleme auf: Drehzahl schwankt stark direkt beim (kalt-) Start bis hin zum Absaufen des Motors. Nach erneutem Starten genauso wieder. Am Tag danach lief er beim Fahren auf meinen Parkplatz wieder ohne Probleme, habe dann auf Verdacht das ÜSR und KPR inspiziert. Beide werden nun gewechselt. Bin leider absoluter Laie, habe meine Liebe zum Auto erst mit meinem 190er entdeckt. Schließwinkelmesser hab ich keinen (weiß nichtmal was das ist :D) Drehzahl schwankt soweit auch nur Kalt, warm ist eigentlich alles gut mMn. Habe auch eigentlich einen sehr guten Mechaniker, bin aber Student & daher will ich eigentlich erstmal selber schauen bevor ich das Auto reparieren lasse, da mir nun auch durch die Panne kosten i.H.v. ca 1000€ entstanden sind. Daher ist das selbstständige Teile wechseln erstmal günstiger als die Arbeitsstunden beim Mechaniker.
Vielen Dank für deine Hilfe erstmal. Ich werde nun abwarten, was sich nach einbauen von ÜSR und KPR ändert. Vielleicht war es ja doch eines der beiden Teile.
Schönen Abend dir noch und LG
ps: An der CO-Schraube werde ich niemals drehen, da ich keine Notwendigkeit dafür sehe, auch wenn ich viel darüber gelesen habe u.a. hier im Forum.