Beiträge von Mobo1404

So da bin ich wieder... Habe aktuell das Problem das ich einen Massefehler bekomme sobald ich das D+ Kabel an die Lichtmaschine schraube. Ohne dieses Kabel läuft alles einwandfrei nur die Lichtmaschine geht halt nicht an. Die Lichtmaschine ist Neu (Hella) uns bereits die zweite neue da ich dachte die erste sei defekt. Die erste hatte von D+ auf das Gehäuse (Masse) 16 ohm, die neue 160 ohm. Bei der alten ausgebauten gibt es gar keinen Durchgang. Habe ich jetzt 2 defekte Lichtmaschine erwischt oder liegt der Fehler wo anders ? m103 Motor.

Liebe Grüße,

Moritz

Da hing leider emotionaler Wert dran. War das alte Auto meines Opas und habe ich vor 2 jahren komplett neu lackieren lassen von daher leider keine Option einen 2.6er zu kaufen

Hi,

Danke für die Rückmeldung,

Also das Auto ist mittlerweile eigentlich ein kompletter 2.6er habe sämtliche Kabelbäume etc. Bremsen, Diff, Getriebe und Achsen getauscht. Instrumente usw sind alle vom 2.6er. Abs nachgerüstet und alles. Mitlerweile funktioniert alles außer eben die Drehzahl. Da bin ich immernoch ratlos. Auf dem Kabel was von der Zündspule kommt liegt Spannung an was auf ein Drehzahl singal schließen lässt. Aber wie hoch die sein müsste weiß ich nicht. Nachdem er aber sonst gut läuft muss das Steuergerät ja ein brauchbares singal bekommen. Weiß jemand wie man das messen kann ? Oder wie ich das Instrument testen kann ?

Hi,

ich baue aktuell einen 2.0D auf 2.6er um. Motor ist schon drin und läuft auch. Jedoch habe ich jetzt das Problem das die Drehzahlanzeige nichts tut. Angesteckt usw. ist alles. Kann man irgendwie den Sensor durchmessen oder so ? Zudem war beim Schlachter ein Kaltlaufregler verbaut der jetzt nicht mehr drin ist. könnte es da einen Zusammenhang geben ? Das einzig andere Problem ist noch das er bei Gasstößen im Leerlauf sich danach gerade noch fängt / manchmal sogar aussgeht.

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz