Heyo Ado,
hatte im Nachbarforum schonmal angefragt.. wie ist der Zustand der Heckstange und des Saccobretter HL (kotflügel)?
Grüße
Marco
Heyo Ado,
hatte im Nachbarforum schonmal angefragt.. wie ist der Zustand der Heckstange und des Saccobretter HL (kotflügel)?
Grüße
Marco
Danke für die flotte Antwort Rainer - ich werde wo beim Plastilube zugreifen
Hab dir ne PN geschickt [rock]
Grüße
Marco
Hallo Gemeinde,
habe meinen Türen gestern neu konserviert und mchte nun meine 4el FH neu schmieren um möglichst lange an Ihnen Freude zu haben. Gibt es bestimmte Tips worauf man achten sollte bzw was man benutzen sollte um den guten Stücken ein langes Leben zu ermöglichen? [yo]
Grüße
Marco
Klasse Vorstellung [rock] Viel Spaß und vorallem knitterfreie Kilometer mit der weißen Rennsemmel [lach]
Gruß Marco
Hallöle liebe Gemeinde,
bin auch grade dabei den orig Kabelbaum SHZ zu verlegen und habe da ein Frage ob ich das alles richtig verstehe:
Gehe ich recht der Annahme, dass das sw/ge Kabel an die gelben (oberster Kontakt) des X5 kommt und das rote Kabel an den zweiten oder dritten Kontakt von X5?
Wenn ich es verstanden habe, so holt sich die SHZ Dauerplus von X5, aber zuvor fließt der Strom durch die Sicherung F22 (16A) in der Zusatzsicherungsdose oder?
Beste Grüße
Marco
Hab gestern die Suche damit gefüttert - ohne Erfolg.. Heute morgen hatte wo der Suchmodus frischen Elan - habe die Anleitung von BornToRun gefunden [rock]
Danke [god]
Wir hatten hier im Forum mal so eine schöne Anleitung zum Nachrüsten einer FFB Ansteuerung der ZV. War meiner Meinung nach eine Anleitung für Inka Pro..
Finde die Anleitung leider hier sowie im Nachbarforum nicht mehr.. [1hammer]
Hat Sie jeam zufällig noch zur Hand? [yo]
Beste Grüße
Marco
Update: Auto war beim Thorsten Stadler in Hann. Münden:
- LMM generalüberholt (neu)
- Einspritzventile neu
- Mengenteiler geprüft
- KE grundeingestellt
- Motorlager neu
etc
Alles in allem ein fast vierstelliger Betrag - aber der Benz läuft nun wie eine eins [klatsch]
Grüße Marco
Hast du Interesse an meinem Komplettfahrwerk?
Herzlich Willkommen im Forum,
schicke Ausstattung, erinnert mich an meine [lach]
Funktioniert denn alles?? Mir ist aufgefallen das die Wischerarme ungleichmäßig dastehen.. [yo]
Grüße
Marco
Heyo,
Bei der ein oder anderen Sache kann ich gerne unter die Arme greifen.. würdest du auch nach Bremen kommen?
Grüße Marco
Danke Herbert,
undicht ist sie zwischen Kondensator und Kühler [wallbasch]
Grüße
Hallo Herbert,
supi dann werde ich das erstmal so machen ![]()
Wie gesagt, die Anlage ist schonmal am Kondensator undicht - das werde ich umgehend beheben.. ich denke daher die 350gr.
Kompressor wird ausgebaut und auch geprüft.
Will halt nur vermeiden mit dem Auto wieder 340km in der Heimat zu düsen und dann funktioniert die Ansteuerung nicht so wie sie soll.
Meine Idee war halt die einzelnen Systemkomponenten zu testen - um so die Sache an einem We in der Heimat über die Bühne zu bringen.
Werde dann dort mit dem Bekannten den überholten Kompressor + neuen Kondensator + Trockner + Druckschalter + Dichtungen einpflanzen..
Grüße
Marco
Hallo liebe Gemeinde
so langsam ist es dauerhaft warm und ich würde gerne die Klimaanlage zum laufen bekommen [rock]
Zur Vorgeschichte:
- als ich das Auto im Jan 12 gekauft habe, lief sie schon nicht
- darauf festgestellt, dass kein Klimamittel vorhanden
- erstmal um die KE gekümmert..
Letzte Woche beim Klimaspezi gewesen..
- Anlage mit Stickstoff abgedrückt.. hatte 19bar über 15min problemlos gehalten
- 20min evakuiert
- mit Kühlmittel + Kontrastmittel befüllt
- Zischen vernommen -> Klimakondensator undicht ![]()
- 350gr haben wir ohne Anlaufen des Kompressors reinbekommen
Dann wollte wir zumindest den Kompressor laufen lassen und schauen ob er Druck aufbaut
- beide Druckschalter überbrückt
- an Mittelkonsole Schieberegler Klima ganz rechts
- Gebläse auf Stufe 4
- Motor laufen lassen
Aber vom Kompressor kein Zucken.
Dann 3-poligen Stecker von Klimakompressor abgezogen und die Magnetkupplung (blau/rot) auf 12V. Funktionierte vor Ort irgendwie nicht, nen Tag später nochmal Zuhaus in Ruhe probiert.. Klack -> zugeschaltet und zumindest keine Lagergeräusche. Aber Druckaufbau konnte ich so leider nicht mehr prüfen. [wallbasch]
Klimakompressor werde ich nun die nächsten Tage ausbauen und zu nem Spezi zur Prüfung/Überholung einschicken. [klatsch]
Nun die Fragen:
1) Kann ich übergangsweise den Keilriemen für 2.0 ohne Klima verwenden?
2) Wie kann ich die Ansteuerung des Kompressor auf Herz und Nieren prüfen um zumindest von der Seite aus auf der sicheren Seite zu sein?
Beste Grüße
Marco
PS: vielen Dank nochmal an Herbert der mich kurzerhand telefonisch letzte Woche beraten hat [rock]
Da besteht kein kausaler Zusammenhang bei unseren Youngtimern ![]()
Hab Interesse am Luftfilterkastendeckel falls du den hergeben (oder tauschen willst..). Meld dich doch einfach mal ![]()
Grüße
Marco
Werde etwa in 2 Wochen mein Standardfahrwerk gegen Sportlinefahrwerk tauschen.. wenn du magst kannst dann Federn + Dämpfer haben ![]()
Hallo Lara,
Such doch mal ein Holzspezi auf! Zebrano kann er bestellen und dir auf die genauen Maße zufräsen und darüberhinaus mit Klarlack versehen [rock]
So sollte es dann "Original" aussehen [yo]
Grüße
Marco
Dicken Daumen hoch [rock]
Gerade gefunden..
<!-- m --><a class="postlink" href="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ustand/65650117">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d/65650117</a><!-- m -->
Grüße
Marco