1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Cupzedes

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Cupzedes

• T Shirts zum 30er vom w201 drucken lassen?

• Cupzedes
    • 11. April 2012 um 17:31

Super Idee, würde auch so ein Shirt odern - würde sich empfehlen noch den Foren-Namen bsp auf dem Ärmel unterzubringen -macht sich super aus Treffen :)

• Vibrieren im Innenraum und Lenkrad

• Cupzedes
    • 10. April 2012 um 22:09

Jo Simmering vom Differential scheint undicht zu sein. Sobald wie möglich Ölstand vom Diff checken lassen. Einfach die umrostete abgebildete Innensechskant öffnen - wenn ein bissl Öl dabei raustropft ist noch genug drinne.. ansonsten nachkippen.

Grüße
    Marco

• vordere Querlenker und Stoßdämpfer vor Mopf

• Cupzedes
    • 29. März 2012 um 16:28

Hast PN :)

• Unki's 190E 3,0 24V

• Cupzedes
    • 28. März 2012 um 20:05

Klasse Ding Olli,

das waren mal heftig eingelaufene Nocken :D Glückwunsch zum M103 - ein bissl Neid schwingt mit ^^

Grüße in die Heimat
    Marco

• springt nach ~3-7h schlecht an sonst sofort..?

• Cupzedes
    • 27. März 2012 um 21:36

Hatte bis vor kurzen genau das gleiche Problem! Stand der Gute mehr als 5-10min sprang er nur unter langem Zutun des Anlassers an. Seit der Fahrt letzten Sa zum Treffen in HH plötzlich keine Probleme mehr?! Viell haben die anderen W201 und W124 ihn eingeschüchtert [rock]

Grüße Marco

• Eilt! Passt der 2.3E 124er Schalter 1:1 in W201 Automatik?

• Cupzedes
    • 26. März 2012 um 23:29

Herzlichen Glückwunsch!! Hast ne PN :)

• Luftmengenmesser "klemmt"? [1988 2,0 M102][mit Video]

• Cupzedes
    • 26. März 2012 um 22:38

Hatte ähnliche Symptome - bei mir war der LMM Poti hinüber..

• Mein " neuer "

• Cupzedes
    • 23. März 2012 um 20:18

Probleme gibt es wenn zu lange Schrauben an der HA verwendet werden, dann kann man diese bis auf die Handbremse reinschrauben. Als Hinweis: Radschrauben sollten mind. 6,5 Umdrehungen haben bis sie fest sind! Bei zu wenig Umdrehungen kann das Gewinde bei hoher Belastung nachgeben..

Grüße
    Marco

• Reifenindex 86H okay?

• Cupzedes
    • 23. März 2012 um 15:48

Nunja ich war gestern beim TÜV bezüglich 16er 8-Loch Felgen Eintragung. Hab ihn auch darauf angesprochen wegen dem Tragindex. Eingetragen bei mir ist nun 80U als Minimum ;)
    Also: geht auch, weil 87 mehr ist als bei der Achslast des 190er erforderlich ist. Würde aber bedeuten sich das beim TÜV eintragen zu lassen ^^

Grüße
    Marco

• Kennt jemand eine Adresse, um Seilzüge anfertigen zu lassen?

• Cupzedes
    • 21. März 2012 um 18:47

TOP [rock]

Vielen Dank [klatsch]

• 3,23 Differential mit ABS nur 72tkm gelaufen

• Cupzedes
    • 20. März 2012 um 17:20

Hallo liebe Gemeinde,

da Gott sei dank die Geräusche der HA nicht von meinem Diff kommen, biete ich euch den Ersatz an den ich für meinen geplant habe. Gekauft habe ich das gute Stück beim Verwerter meines Vertrauens hier in Bremen. Das Diff stammte aus einem 190E 2.0 Automatik mit ABS und gelaufenen 72tkm (Tacho). Der Wagen fiel leider der Abwrackprämie zum Opfer und ist noch nicht komplett zerlegt. Habe den Tachostand kontrolliert zudem war keine Anhängekupplung verbaut.
    Habe das Diff dann schön saubergemacht.. hatte nur minimale Ölschwitzstellen an Antriebswellendichtung und Simmering vorne. Öl ist noch nicht abgelassen. Danach wurde es in Hammerschlag Anthrazit lackiert.

Bei Bedarf kann ich gerne einen komplett neuen Dichtungssatz (Antriebswellen + Simmering) mit beilegen.
    VB 270€

Nun die Bilder:

Kann gerne Tel/Kontakt zum Verwerter vermitteln bezüglich Rückfragen oder weiteren benötigten Teilen.

Grüße
    Marco

• Welche SAs habt ihr nachgerüstet ??

• Cupzedes
    • 19. März 2012 um 22:50

Puh, ich kann morgen mal nachschaun - ne ich meine die Zusatzsicherungsdose für SHZ, AHK, Klima etc ;)
    Grüße

• Welche SAs habt ihr nachgerüstet ??

• Cupzedes
    • 19. März 2012 um 22:22

Die Zusatzsicherungen hat einen schwarzen Deckel - zumindest bei mir ;)

Grüße
    Marco

• Unki's 190E 3,0 24V

• Cupzedes
    • 19. März 2012 um 21:52

Immer wieder schön hier zu lesen Oli! Freu mich mega für dich das nun alles passt und du nun erstmal genießen kannst!! Was ist denn das besondere an dem Getriebe?

Beste Grüße in die Heimat
    Marco

• Reifensatz: 205/50 R16 oder 205/45 R16

• Cupzedes
    • 19. März 2012 um 20:37

Erledigt - kann zu :)

• Klimaanlage defekt. Vorschlaege zur Fehlerfindung gesucht.

• Cupzedes
    • 16. März 2012 um 16:23

Hi Sebastian,

Erst mal zum Klimajoggi und schauen wie es mit dem Stand/Druck der Kühlflüssigkeit aussieht. Wenn der Druck im System zu wenig wird dann schaltet der Kompressor erst garnicht hinzu, da im Kühlmittel auch gleichzeitig Schmiermittel für den Kompressor ist. Somit verhindert das System ein Festfahren des Kompressors aufgrund fehlender Schmierung.

Wenn du das gecheckt hast könnmer weiterschauen [yo]

Grüße in die Staaten
    Marco

• Fensterheber hinten wollen mich veräppeln?

• Cupzedes
    • 16. März 2012 um 16:12

Sodele,

eben grad mal gemessen:

RECHTS HINTEN:
    - FH ging heut morgen wieder, als ich dann wieder am messen war ohne Funktion
    - Türpappe ab
    - Schalter ab und am Kabelbaum (Zuleitung gemessen) -> alles iO
    - Schalter gemessen -> iO
    - am Kabel zum Motor gewackelt + Schalter gedrückt -> keine Änderung
    - Schalter betätigt und gegen die Motoraufnahme leicht geklopft -> zack der Motor lief wieder, nach paar Mal hoch und runter fiel er wieder aus -> durch Klopfen wieder zum Bewegen überzeugt..

Ist in diesem Fall der Motor hinüber??

LINKS HINTEN:
    - Schalter ab und gepürft -> iO
    - Kabelbaum Zuleitung geprüft -> an den Kabeln wo 12V anliegen sollten nur 0,5V + zudem hat das braune Kabel keine Masseverbindung..
    - habe dann von links einfach Kabel rübergelegt und den Motor versuchsweise bestromt -> zack funktionierte auf Anhieb

Also Kabelbaum links Masseschluß??

@Oli: wo war bei dir nen Kabelbruch?

Beste Grüße
    Marco

• Cupzedes
    • 15. März 2012 um 20:31

Hallöle Oli,

hat bei dir auch nur eine Seite nicht funktioniert und beim Prüfen dann beide Seiten nimmer? Bzw hat am nächsten Tag wieder alles gepasst?

Grüße
    Marco

• Cupzedes
    • 15. März 2012 um 19:54

Hallöle liebe Gemeinde,

habe mom ein etwas komischen Problem mit meinem elFH hinten. Seit Kauf im Jan hat der FH hinten links schon nicht funktioniert. Sowohl nicht mit dem Schalter um die Mittelkonsole, als auch nicht mit dem Schalter in der Tür hinten links.
    Nun wollte ich neulich der Sache auf den Grund gehen und habe die Türverkleidung und und den Schalter abgebaut. Rein optisch sah alles gut aus - wollte mich dann die Tage ans messen machen. Alles wieder zusammengebaut und:

FH hinten rechts ebenfalls ohne Funktion?? [1hammer]

Nun das komische: nen Tag später ging er rechts hinten wieder ohne Probleme - also wollte ich heute messen: Wollte als Referenz auf der intakten rechten Seite messen und mit links vergleichen. Nun wiede gleiches Problem: beide FH hinten sind ohne Funktion?

Wie komme ich der Sache auf die Spur?

Schaltplan 4-fach FH Mopf habe ich..

Beste Grüße
    Marco

• Erledigt - Antriebswelle für nen E1.8 - Bj1993 - mit ASD

• Cupzedes
    • 15. März 2012 um 16:48

ASD Wellen haben meiner Meinung nach eine andere Länge als die Antriebwellen für Nicht-ASD [yo]

Grüße
    Marco

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16