Mit oder ohne Steuergerät + Schalter? ![]()
Wahrscheinlich eher ohne oder?
Beiträge von Cupzedes
-
-
Schieb [klatsch]
-
Schieb [klatsch]
-
Probieren macht schlau - mom läuft der Wagen primaaaa
wenn das Ding nach nem Jahr nimmer taugt kommt nen Originales rein und dann wird mit dem Ebay Verkäufer mal geredet 
Grüße
Marco -
PS: meiner lief bei abgezogenem LMM-Stecker einwandfrei im warmen Zustand. Keine schwankenden Drehzahlen,Absterben etc - das könntest du noch probieren bevor du bestellst

Grüße
-
Zitat von "Mantis84"
ich habe einen guten Bekannten, der hat damals bei seinem 124er die Sitzheizung für die hintere Sitzbank angepasst... wenn ich ihn das nächste Mal sehe...frage ich nochmal genau nach
So denn...LG
ChrisHehe - die Idee hatte ich auch schon [rock] Wär doch ne suoer Sache zum Staunen für Mitfahrer in Fond [klatsch]
@Sören: wow, hast ja ricitg Gas gegeben udn schon fleißig umgepflanzt!! Sag mal Bescheid, wenn du noch nen Kabelbaum SHZ findest [klatsch]
Grüße
Marco -
Frohe Kunde Landsleute:
Ich denke das Problem ist nun behoben [rock]
Heute neuen LMM-poti verbaut: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=280827164531">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0827164531</a><!-- m -->
Mit viel Feingefühl und Rainers gedrücktem Daumen auf 0,7V zwischen Pin 1 und 2 eingestellt und nun hat er oben genannte Symptome abgelegt. Werde nun erstmal ein bischen rumdüsen die kommenden Wochen und wieder berichten [yo]
Frohe Grüße
MarcoPS: wie kann ich den Threadtitel editieren? [gruebel]
-
Zitat von "Kay Radke"
Hi,
ja ich habe meinen Sitz aufpolstern lassen,dabei die Matte erneuern lassen und dann den original Stecker benutzt.
Gruß Kay
Danke für die Infos Jungs [rock] Welche Universal einnähbaren Matten kann man da empfehlen/benutzen?
Grüße
Marco -
Hatte ähnliche Symptome.. bei mir war es letztendlich der LMM Poti.. ging währed der Fahrt manchmal einfach aus - hatte Drehzahlschwankungen im Leerlauf, Gab manchmal von alleine Gas...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=280827164531">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0827164531</a><!-- m -->
Diesen eingebaut mit viel Feingefühl eingestellt und jetzt läuft er wie er soll [rock]
Grüße
Marco -
Stimmt - und ich hab schon Stunden gegoogelt Sören

-
Hallo liebe Gemeinde,
habe gestern mit TE-Taxiteile telefoniert und angefragt, was denn 4x neue Sachs-Dämpfer für den Sportline kosten würden. Der Herr Lang war verdammt nett und hat bei meiner Bemerkung auf eine andere Internetseite fantastische Nachlasse auf die Vorderdämpfer angeboten. Habe Ihn gefragt ob ich das Angebot auch öffentlich hier posten darf - "klar kein Problem - den Preis würden alle Forenmitglieder bekommen" [rock]
Seht selbst:
1 12200157 106878 2,00 St 33,60 3,00 65,18 1 1
Stoßdämpfer W201 W124 HA Fichtel & Sachs
Erstausrüsterqualität, Serienqual.
Sonderpreis, Minderrabatt
W201 nach Zuordnung
2 S99073940 4767552 2,00 St 170,00 45,00 187,00 1.1
Stoßdämpfer VA
Sachs 115070
per DHL EasyLog 1 3
——————
252,18
+ 19,00% Mehrwertsteuer von 252,18 EUR 47,91
——————
300,09
======Dickgedruckt die Rabatte. Bei der HA konnte er nicht mehr machen - das sind schon fast Spotpreise [klatsch]
Beste Grüße
Marco -
So Jungs: kleiner Zwischenbericht:
Gestern LMM-Stecker gelötet - danach Probefahrt:
1) Motor geht manchmal im Schubbetrieb aus
2) Motor bleibt manchmal bei etwa 1200U hängen und gibt alleine Gas (besonders blöd wenn man bremsen will..)
3) Motor sägt leicht im LeerlaufMorgen kommt der LMM Poti neu dann wird wiederberichtet..
Grüße
Marco -
Zitat von "s800-v16"
ist es eigentlich sinnvoll die löcher im ölrohr etwas aufzubohren? oder kommt dann bei zyl 1 nichtmehr genug an..
[wallbasch] Glaube ich nicht! Sinnvoller wäre es eventl die komplette "Leitung" zu reinigen oder evntl gegen späteres Modell zu wechseln. Meine aus dem 91 M102 sah anderes aus als die von 89 M102..
Grüße
-
Hallo liebe Gemeinde,
biete SA 583 - el. Fensterheber vorne beidseitig im Komplettsatz zum Nachrüsten für euer Schmuckstück. Hatte damals den Kabelsatz mit allem drum und dran bei Lerch hier im Forum gekauft (sogar die Schrauben hat der Gute beigetan [god] ). Motoren und Mechanik sehen klasse aus - einfach mal die Bilder anschauen.. [klatsch]
Bin damals leider bei meinem 190er nie dazugekommen sie zu verbauen. Mein Nachfolger W201 hat jedoch 4fach el.FH - also habe ich kein Bedarf mehr dafür und biete sie euch deswegen an [yo]Bevor ich sie bei Ebay und co reinstelle will ich zunächst versuchen ob sich jem hier findet [rock]
VB 150 incl Versand
Mit freundlichen Grüßen
MarcoPS: Die Schalter sehen mir nach vorMOPF aus - viell kann jemand aus der Gemeinde hier was genaueres zu sagen [rock]
-
Google hilft.. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mb-w124.de/der-w124/sa-codes/">http://www.mb-w124.de/der-w124/sa-codes/</a><!-- m -->
243 Sportsitze vorn und hinten
281 Lederlenkrad und -schalthebel im sportlichen Design
331 Cassettenfach im Handschuhfach
412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
430 Kopfstuetzen im Fond
466 Zentralverriegelung ZV
591 Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas ESG
620 Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT
673 Batterie mit groesserer Kapazitaet
682 Feuerloescher
750 Radio MB Audio 30
876 Fondbeleuchtung
910 Lichtmaschine mit hoeherer Leistung
915 Kraftstoffbehaelter mit groesserem InhaltMelde Interesse bei Dickgedrucktem an. Schreib mir ne PN

Grüße -
Schade um das gute Auto - gut das nix schlimmeres mit deiner besseren Hälfte passiert ist!
Ist denn Sitzheizung vorhanden?Grüße
Marco -
Wickie: Schicker Link [klatsch] Schon Erfahrungen mit Firma/Material/Qualität gemacht?
Grüße
Marco -
Zitat von "robin83"
Ich danke allen, wegen dem Tipp mit dem Steuergerät. Hätte nicht gewußt wo das ist/dass es eins gibt. Denn das ist bei mir definitv hinüber. Beim Versuch das Kabel zu lösen kamen mir schon alle Innereien entgegen und die standen im Wasser/Eis. Muss also neu und das Auto endlich abgedichtet werden! Noch mal Danke!!!!
Viele Grüße,
RobinBüdde [rock] Sag bitte Bescheid, wenn du auf deiner Suche noch nach nem kompletten Kabelbaum mit allem drum und dran für SHZ stößt - will bei mir eifrig nachrüsten [klatsch]
Grüße
Marco -
Probier wirklich mal das KPR!
Grüße
Marco -
Hast du SWRA noch?
Grüße
Marco