1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Cupzedes

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Cupzedes

• auto verkauft

• Cupzedes
    • 17. Januar 2012 um 15:51

Wo steht er denn?

• Traggelenk wechseln // Frage an die Experten

• Cupzedes
    • 17. Januar 2012 um 07:05

Moin Jochen,

ich würde mir das andere Traggelenk ebenfalls mal genauer anschauen. Falls es porös ist dann gleich mitwechseln lassen.
    Habe mal gehört das Mercedes ein Spezialwerkzeug hat, um die Traggelenke bei montiertem Querlenker zu wechseln - womit die Spur nicht neu eingestellt werden muss. Freie Werkstätten können dies meist nicht. Baut man den Querlenker dann aus um die neuen Traggelenke einzupressen sollte man danach die Spur wieder einstellen lassen, was auch kostet..

Grüße
    Marco

• 190er 2,6 Automatik Sportline in Teile oder ganz

• Cupzedes
    • 16. Januar 2012 um 22:18

Ups. Hab grad gesehen, dass die Mittelkonsole wohl nicht mehr ganz original ist?!

Achja und Interesse am Grill ;)

• 190er 2,6 Automatik Sportline in Teile oder ganz

• Cupzedes
    • 16. Januar 2012 um 22:12

Hab Interesse an:

- Saccobrett Hinten Links Kotflügel
    - vordere Stoßstange komplett (mind Zustandsnote 2)
    - Mittelkonsole incl Winkel etc

Grüße Marco

• Riemenspanner - defekt?

• Cupzedes
    • 16. Januar 2012 um 21:52

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Das Ding hast hingeäumelt [1hammer]

Du musst zunächst die Mittenschraube (Nr 41) beim Riemenspanner lösen und dann kannst erst den Spanner anziehen. Nun hast du die Spannvorrichtung, genauer gesagt den Hebel (links eben der 29) zerstört. Das Ding ist erbärmlich konstruiert und aus Guss hergestellt. Nun musst du Nr 20 bestellen, dann kriegst das Teil für umgerechnet 10€ neu ;)

Aus und einbau dauert etwa 2-3h ;)

Grüße
    Marco

• Beleuchtung Heizungsregler

• Cupzedes
    • 11. Januar 2012 um 18:40

Bitte auch mal die Suche bemühen - Thema gab es schon öfters ;)

Bsp: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f93t7245-beleu…lit=beleuchtung">f93t7245-beleuchtung-heizungsregeler-mittelkonsole.html?hilit=beleuchtung</a><!-- l -->

Bitte beachten, dass es 2 unterschiedl Birnchen gibt -siehe Beitrag..

Grüße
    marco

• Kotflügel demontieren 1.8er

• Cupzedes
    • 11. Januar 2012 um 18:28

Jup. Bei mir war das Saccobrett an der Tür im Weg um an die unterste Schraube an der A-Säule ranzukommen ;)

• 1000 Versionen des Hubwischers? Ich bin verzweifelt!

• Cupzedes
    • 11. Januar 2012 um 18:27

Welches Schmiermittel empfiehlt sich denn zu nehmen (Außenbereich der Umlekung / Innenbereich mit Plastikzahnrädern) ? Viell nen Link dazu?

Grüße
    Marco

• Kotflügel demontieren 1.8er

• Cupzedes
    • 11. Januar 2012 um 07:14

Für die unterste Schraube an der A-Säule musste ich das Saccobrett abnehmen. Dazu Tür aufmachen, die 2 Kreuzschlitzschrauben in der Nähe der Türfalz rausschrauben und dann am besten von außen unten mit herzhaften Ziehen das Brett lösen (Klips). Wenn unten alles locker, dann kannst du es entgegen Fahrtrichtung (nach hinten) ziehen und nimmst es ab. Schau bei der Gelegenheit gleich mal nach der Kante wo das Saccobrett an der Tür anliegt. Bei mir war schon die Grundierung durchgescheuert..

Grüße
    Marco

• Stammtisch Bremen W201 & W124

• Cupzedes
    • 9. Januar 2012 um 20:02

Bin zur Zeit beruflich in Bremen ;) Schreibt bitte nochma die Adresse hier rein :)

• PINbelegung HIT AUTO 5091 Fahrzeugseitig incl Bild

• Cupzedes
    • 9. Januar 2012 um 15:45

Hallo liebe Gemeinde,

habe mir vor kurzen nen gut ausgestatteten 190er gegönnt. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen unter anderem:
    Das Auto hat eine verbaute autom. Antenne HIT AUTO 5091 (schwer zu erkennen, hab das versucht mit der Hirschmann Seite abzugleichen) - leider ist diese gar nicht angeschloßen wie ich nach Demontage der Kofferaumverkleidung feststellen musste.

Uploaded with ImageShack.us

Nun meine Frage: Fahrzeugseitig gibt es einen quadratischen Anschlußstecker. Welche PINbelegung dieser Stecker denn? (siehe Bilder)
    Zudem besagt die Einbauanleitung (siehe Link 5091) ich benötige ein Relais. Ist dieses irgendwo im 190er schon integriert?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://products.hirschmann-car.com/SepiaPIMWeb/Pr…=2_362_1057_324">http://products.hirschmann-car.com/Sepi ... 2_1057_324</a><!-- m -->

Beste Grüße
    Marco

• Stammtisch Bremen W201 & W124

• Cupzedes
    • 9. Januar 2012 um 15:16

Moin

ich schwatz mal mit meiner besseren Hälfte ;)

1. Marty
    2. Mario
    3. Marco (eventl +1)
    4.
    5.

Grüße
    Marco

• Unterfahrschutz, original MB, für 190er 4-Zylinder

• Cupzedes
    • 8. Januar 2012 um 21:15

Schließe mich der Suche an im Raum Bremen [god]

Grüße Marco

• Dringend!! Suche: MOPF Kotflügel, Scheinwerfer, Blinker v.l.

• Cupzedes
    • 7. Januar 2012 um 22:55

Update: suche noch..

-Pralleisten schw vorne und hinten
    -Batterieblech + Halter
    -Saccobrett Hinten Links Kotflügel (grau passend zu 199)
    -vordere Stoßstangenhalter seitlich
    -Hubarmwischer komplett (tip top Zustand)

Grüße
    Marco

• 2,0 L Motor scheppert bei Leicht erhöhtem Standgas...HILFE!

• Cupzedes
    • 7. Januar 2012 um 21:01

Entstaub *hust* *hust*

Kann man den Schwingungsdämpfer bei noch befestigter Spannvorrichtung eigentlich wechseln? Das letzte mal hatte ich den kompletter Spanner ausgebaut würde es dieses Mal aber gerne vermeiden und gezielt nur den Dämpfer wechseln. Funktioniert das irgendwie?

Grüße [klatsch]

• Anleitung Inca-Pro FFB

• Cupzedes
    • 6. Januar 2012 um 00:54

Kann mich irgendwie erinnern, dass wir eine Anleitung für die Inca hier im Forum hatten die klasse war. Dabei gabs glaub ich auch eine Teileliste damit man die Stecker konfektionieren kann. Hat die jemand noch zufällig parat?

Liebe Grüße
    Marco

• Klimaanlage - Sichtkontrolle

• Cupzedes
    • 6. Januar 2012 um 00:39

Vielen Dank Bianca, dann werde ich morgen mal versuchen die Klima auf Herz und Nieren zu prüfen und eine Druckprüfung durchführen zu lassen :)
    Danke nochmal für die übersichtliche Beantwortung der vielen Fragen - wieder was gelernt :)

Grüße!

• Klimaanlage - Sichtkontrolle

• Cupzedes
    • 5. Januar 2012 um 15:36

Entstaub *hust* *hust*

Habe mir vor kurzem einen 190er mit Klimaanlage zugelegt. Offen und ehrlich gesagt habe ich von der Technik, Wartung + Bedienung rund um die Klima beim W201 wenig bis 0 Erfahrung. Hoffe daher, dass ihr mir viell ein bissl weiterhelfen könnt. Hier meine Fragen:

1) Die Mittelkonsole besitzt einen Schalter oben links - ist das der Umluftschalter? Hat er was mit der Zuschaltung des Kompressors zu tun? (Ich vermisse ein AC Knopf wie in den meisten Autos vorhanden - gibts den beim 190er nicht?)
    2) Seitlich an der Konsole (Richtung Fußraum) befinden sich auch Luftdüsen - sind mir entweder vorher nicht aufgefallen oder nur bei Klima vorhanden. Was ist deren Funktion?
    3) Wie funktioniert der Klimaschieberegler? Ändert er ein Kalt/Warmluftgemisch oder steuert er nur die Luftmenge von der Klima?
    4) Wie kann ich den Füllstand der Klima prüfen?
    5) Schaltet (kuppelt) der Kompressor automatisch zu wenn der Schieberegler betätigt wird oder wie und wann funktioniert die Zuschaltung?

Puh ne ganze Menge fragen - aber ich hoffe es gibt hier ein paar Klima-Spezies [rock]

Wünsche noch einen schönen Nachmittag..
    Marco

• Cupzedes
    • 3. Januar 2012 um 23:49

Moin Jungs - vielen dank erstmal für die Angebote - das Forum fetzt einfach [rock]

Da es aber leider dringend war haben wir die Teile schon beim Schlachter nebenan besorgt. Mom suche ich nur noch Saccobrett Hinten Links (grau..passend zu 199 [yo] ), Batteriehalter ("Bodenblech" und Halter) und die Pralleisten der Stoßstangen vorne und hinten.

Angebote nehme ich wieder gern entgegen [Zuprosten]

Liebe Grüße
    Marco

• Cupzedes
    • 2. Januar 2012 um 00:03

Hallo liebe Gemeinde,

zunächst wünsche ich erstmal ein gesundes neues Jahr [rock]

Ich suche: MOPF Kotflügel v.l. , Scheinwerfer v.l. , Blinker v.l. , Verkleidung unter Scheinwerfer v.l. , Stoßstange (eigentlich nur die schwarze Plastik Prallleiste) für Front und Heck beim 2.0 91er W201. Genial wäre natürlich ein Kotflügel in Farbcode 199. Ich bin zur Zeit in Gotha, Thüringen und würde die Teile auch abholen können.

Bitte schreibt einfach ein PN falls ihr von den Teilen was dahabt :)
    Grüße Marco

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16