Beiträge von Cupzedes

    Ist völlig normal so! Im E(Economie) wird die Gaspedalstellung quasi halbiert, sprich ein halb getretenes Pedal wird als Viertelgasstellung erkannt, dort sieht sich halt die Automatik net gebeten runterzuschalten. Im S(Standard) modus wird die Gaspedalstellung direkt weitergegeben, Halbgas ist somit Halbgas, und je nach Drehzahl und Last schaltet der Automat runter. Also alles in Butter ;)


    PS: Beim Kickdown wird dieses halbierende Unterdruckelement im E-Modus umgangen ;)

    Budweiser: Wie wärs mit einer sachlichen Darstellung, was du uns damit sagen willst! Es ist genau ein solches Verhalten von dir, wie es erst kürzlich in einem anderem Thread kritisiert wurde. Warum muss man denn jeden "Frischling" gleich so begegnen?? Lass doch mal das Thema Bildung und Rechtschreibung außen vor (du kennst die betreffende Person nicht einmal..) und konzentriere dich doch mal auf den sachlichen Themenbezug in diesem Thread.


    @Admin: Meinetwegen kann das hier (incl Budweisers Beitrag) gelöscht werden - sonst fängt hier wieder so eine Diskussion an..


    Ich kenn mich in vielen Dingen auch nicht 100%tig aus, aber ich bin gewillt meinen Anteil zu lernen und habe des öfteren hier auch mein Wissen anderen mitgeteilt um zu HELFEN - letztendlich sollte das ja Hintergrund eines FORUMs sein.


    Ebenfalls ein sonniges Wochenende wünscht
    Marco

    Schau dir mal meinen Beitrag an:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t4339p44976-hitze-inferno-trotz-quot-ueberholtem-motor-quot.html#p44976">f85t4339p44976-hitze-inferno-trotz-quot-ueberholtem-motor-quot.html#p44976</a><!-- l -->


    Grüße

    Brück einfach mal den 90°Schalter für den Lüfter. Hab dir nen Bild angefügt - der Schalter ist bei mir der 2polige rote Kontakt auf dem Kopf Fahrerseitig - sprich du nimmst den entsprechenden Stecker des Kabelbaums und brückst die Kontakte mit nem leitenden Gegenstand. Dann solltest du ein Klacken vernehmen und dein Lüfter sollte anlaufen (Vorsicht ;)). Wenn nicht ist wahrs die Magnetkupplung hin oder nen Kabelbruch irgendwo..


    Grüße



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    Hallo Gemeinde,


    Da mir leider niemand genaueres zu meinem Kabelproblem:
    http://www.w201forum.com/f85t4…gnal-nicht-vorhanden.html
    sagen kann, würde ich gerne bei einem funktionierenden 2.0E den Kabelbaum anschauen. Suche dazu einen hilfsbereiten Sternkollegen, der sich etwa eine Stunde Zeit nehmen könnte. Die ganze Sache sollte mir endlich Gewissheit verschaffen, ob mein Kabelbaum einen Kabelbruch hat - für Vergütung in Form von Flüssignahrung wird natürlich gesorgt. [lach]
    Näheres kann dann gern per PN abgesprochen werden..


    Vielen Dank schonmal - vielleicht ist hier ja jemand so nett.. [yo]


    Sehe ich genauso Sonja,


    was mir zusätzlich aufgefallen ist: wenn man doch mal eine tiefergehende Frage zur Materie stellt wird meist überhaupt nicht von den soooo erfahrenen "Alteingesessenen" darauf eingegangen. Ich bringe nach besten Möglichkeiten hier mit meinem Wissen ein - aber wenn man solch ein Feedback erfährt wundert es mich nicht wenn den Leuten hier die Lust vergeht, etwas zu den Themen beizutragen..


    Grüße!
    Marco

    Danke mal für ein Feedback hier! [rock]


    @Mimi: Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden oder? Schau nochmal was ich geschrieben habe:


    Hatte neulich mein Kabelbaum des Motorsteuergeräts überprüft und folgenden Fehler gefunden: Habe an der Kupplung für die Lambdasonde (ähnlich koaxial in der Nähe der Diagnosedose X11/4) den Durchgangsprüfer angeschlossen und gegen PIN 8 des Steckers für das Motorsteuergerät gemessen - kein Durchgang!


    Hab also kein Durchgang im Kabelbaum von der Steckverbindung Lambdasonde (bei der Batterie) zum Stecker für das Steuergerät (hinter der Batterie). Hattest du wirklich den gleichen Fehler?


    Grüße