Dann geht's ja voran
Die Schrauben würde ich bei MB neu holen..
Beiträge von Cupzedes
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Ärgerliche Sache,
Stoßstange muss ab, da die Prallleiste in diese eingeclipst ist.
Demontage:
1) Seitliche Schrauben Stoßstange lösen (vor den Vorderrädern
2) Mittige Schrauben 4 Stück lösen
(Wenn du ATA hast vorher den Sensor lösen und durchschieben)
3) Abheben am besten zu zweitIst echt einfach.
Blöd:
Die Prallleiste gibt's bei MB nicht mehr in Neu. Gibt aber viele Anbieter wie TE Taxiteile oder bei Ebay die Nachbauten verkaufen.Wenn da was verbaust schreib mal bitte deine Erfahrungen dazu!
Besten Gruß Marco
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Ah super, dann hast ja Glück gehabt
Warum baust denn nicht dein originales Schloss ein?
Gruß Marco
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Das ist ja leider dumm gelaufen.. du könntest es mit kleinen Schlitzschraubendrehern oder deinem Schlüssel probieren.. manchmal hat man ja Glück.
Dein Schloss hast da also nicht eingebaut?Ansonsten mache ich dir nicht viel Hoffnung, selbst von unten kommst nicht ran weil Armaturenträger und Innenteil Handschuhfach im Weg ist.
Letze Idee wäre Mittelkonsole raus und über die Handschuhfachleuchte versuchen zu öffnen.
Gruß Marco
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Hast eine gescheite Bosch Benzinpumpe verbaut? Sollte man im Leerlauf eigentlich nicht hören..
Gruß Marco
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Beim Anziehen des Rippenriemens eigentlich Alles beachtet (Zentralschraube) - und trotzdem den Spannarm zerlegt.
Wirst es kaum glauben - ist mir auch schon passiert. Seitdem habe ich solch einen Spannarm in Neu immer im Handschuhfach liegen
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Bin heut Abend auch wieder dabei
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Also KAT könntest du abklopfen, das hört man wenn der zerbröselt. Für gewöhnlich schnürrt ein dichter KAT vor allem obenrum zu. Da hast ja keine Probleme..
Würde Tastverhältnis mal eingestellt?
Wenn du ohne den Stopfen weniger Probleme hast, könnte deine Fuhre auch zu fett laufen. Ohne Stopfen -> mehr Sauerstoff -> richtiges Gemisch.
Mit Stopfen -> zuviel Benzin -> schlechtes Gemisch -> schlechte Leistung.Schreibe mir mal ne PN mit deiner Tel.Nummer
Gruß Marco
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Trocken ist gut - ist ja neben Kühlung Sinn und Zweck einer Klima (siehe Physik).
Benzin ist weniger gut - eventuell sogar gefährlich wenn du im Motorraum nen Leck hast -> Brandgefahr!Gruß Marco
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Hat sich erledigt, ich bleibe bei der originalen Bremse hinten. Habe mir beim Ecki ne komplette HA incl Radträger etc mitgenommen - die mach ich komplett neu.
@ Arnold: hat ich schon gesehen - wollte aber keine 80€ dafür ausgeben, da ich die Teile sowieso strahlen würde, verzinken und pulvern lasse@Admin: kann zu und gelöscht werden. Merci
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Alles schon vorher gemacht Auto bleibt erstmal rollbar - deswegen keine Bleche..
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Guten Morgen,
Suche jemanden der mir bei der Suche nach einem Ersatzteil im W124 Forum weiterhelfen kann.
Gibt es da wie unser Ecki einen Ansprechpartner bezüglich Gebrauchtteilen?Suche Staubschutzbleche Bremse W124 Kombi (S124) an der Hinterachse.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß Marco -
Bin mir nicht ganz sicher, könnte sein, dass dort nen Unterdruckschlauch zum Automaten geht..
Hat mit deinem Problem defakto nix zu tun. Bei Nichtnutzung muss das verschlossen sein, da sonst Falschluft gezogen wird.
Hast inzwischen Kappe + Verteiler von Bosch?
Gruß -
Mach mal bitte ein Bild, kann mir da nix drunter vorstellen.
Gruß -
Okay dann werd ich das mal als nächstes angreifen und berichte dann.
Danke
Denk auch dran den Verteilerfinger (BOSCH) direkt neu zu machen
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Langzeittip:
Verteilerkappe neu -> gute Erfahrungen habe ich mit originalen Bosch gemacht
Kabel: Beru sind bei mir seit 80tkm drin
Kerzen: Nur die originalen Bosch nehmen -> siehe Schloßträger.Damit hat man schonmal eine ordentliche Basis.
Anderes kann funktionieren oder auch nicht - ist irgendwie Rätselraten.Mach erstmal die Verteilerkappe neu (Bosch) und dann berichte weiter
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Gleiches Prinzip erfolgte auch an der Tankverkleidung und den Seitenteilen. Stets mit Pappe begonnen bevor es ans Holz ging. Multiplex ist dabei ein wunderbares Material, da es sehr stabil und nicht so bröselig wie MDF ist. Seitenteile sind 6mm stark, Tankverkleidung 4mm und Bodenbereich unterschiedlich von 6 bis 12mm stark.
Den Teppich orderte ich im Internet und schnitt ihn entsprechend den Holzschablonen zu. Anschließend brachte ich die Teppiche zum Sattler zum Ketteln. Als die Teile fertig waren wurden sie mit Sikaflex auf dem lackbehandelten Mutiplex verklebt. Das Klavierscharnier wurde mit schwarzem, flexiblem Filz verdeckt.Die Tankverkleidung habe ich wo möglich maximal gedämmt (Benzinpumpe). In die 2 rechteckigen Aussparrungen kommen die Kofferaumleuchten.
Von den Seitenteilen und Tabnkverkleidung habe ich gar keine fertige Bilder - hole ich aber nachSodele, das wars erstmal wieder
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Sonntagslektüre: Heute Kofferaumverkleidungen
Der Spitfire hatte original lediglich eine Tankverkleidung und einen Teppich für den Kofferaumboden. Dort war auch ursprünglich die Ersatzradaufnahme angeschweißt. Diese hatte ich schon bei den Karosseriearbeiten entfernt, da ich mehr Kofferaumplatz für längere Touren haben wollte.
Geplant habe ich:
- Tankverkleidung mit Beleuchtung
- ebene Ladefläche im Boden mit klappbaren Teilboden zum Verstauen von Werkzeug, Ersatzteile etc
- seitliche Verkleidungen
Alle Verkleidungen herausnehmbar und nicht verklebt.Material: Multiplex in versch. Stärken
Bezug: Teppich schwarz vom Sattler gekettelt.
Zunächst begann ich wie üblich Pappschablonen anzufertigen. Danach übertrug ich ermittle Form auf das Multiplex und begann mit dem ersten Zuschnitt. Nach und nach näherte ich mich der Endform auch im Multiplex an. Danach wurden Rundungen und Nuten gefräst (Oberfräse). Damit der Boden klappbar ist wurde ein Klavierscharnier eingefügt. Im Anschluss wurde das gesamte Holz mit OSB-Lack behandelt, danach alle Aufliegeflächen mit Moosgummi versehen und der Boden hielt im Rohbau Einzug.
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Hallo,
Was meinst du mit 1,8T ? Hast du einen Turboumbau auf dem 1,8 oder Schreibfehler?Zum Problem:
Wenn du in höheren Drehzahlen weniger bis keine Probleme hast würde ich zunächst Benzinseitig ausschließen und mit Prio beim Zündsystem schauen.
Welchen Verteiler + Kabel + Kerzen hast verbaut?
Niedrige Drehzahl + Last bedarf einer Verstellung des Zündzeitpunkt des Steuergerätes. Da würde ich primär suchen!
Eventl nen Tauschgerät probieren.Sind alle Sensoren im Kopf iO?
Gruß Marco
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Bin dabei - kann nur sein, dass ich einen Tick später komme als 1930.
Freu mich - bis nachher
Marco