1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. blauer_babybenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von blauer_babybenz

• suche türinnenverkleidung für meinen w 201er

• blauer_babybenz
    • 20. März 2024 um 07:39

Hi Stephanie,

erstmal willkommen hier. Hoffe, Du hast dem Hund gesagt, dass er das nicht wiederholen soll. ^^

Schonmal auf Kleinanzeigen geschau? Graue Pappen zu bekommen in gutem Zustand ist nicht einfach, aber möglich.

Ich hätte noch eine für links hinten, aber das hilft Dir hier jetzt nicht. Aber falls Dein Hund seinen Appetit auf Benz erneut nicht zügeln kann...

LG Bodo

• LED Nachrüstsets vor der Zulassung?

• blauer_babybenz
    • 19. März 2024 um 22:32
    Zitat von Flaschenoeffner

Hallo Bodo,

Sorry irgendwie sehe ich keinen Zusammenhang hier im Thread, worauf bezieht sich die Aussage? Bitte ggf dann die Zitierfunktion nutzen.

Grüße,

Alexander

Sorry, bezog sich auf einen Beitrag von Bibi hier.

• Ein "Neuer" aus Wiesbaden

• blauer_babybenz
    • 19. März 2024 um 20:21

So, liebe Leute,

heute hab ich meinen Aufnahmeantrag in den W201/C-Klasse-Club e.V. gestellt - der Kassenwart kriegt die Woche noch Post!

Herzliche Grüße

Bodo, der den Blauen beim Motoren- und Einspritzugspezialisten, beim Vertrauensmechaniker, beim Karosseriebauer und dann noch beim Aufbereiter hatte.... doch ziemlichen Aufwand reingesteckt, aber jetzt ist er praktisch wie neu. Am Schluss noch die China-Antenne (elektrisch) gegen eine Hirschmann (manuell) getauscht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• blauer_babybenz
    • 19. März 2024 um 20:18

Doch, rote Blinker gehen schon. Keine Regel ohne Ausnahme, z.B. für Oldtimer bis 1960, als gelb noch nicht Vorschrift war, oder wenn US-Cars nur rot haben bei Reimport. Kommt auf den Prüfer an ...

LG Bodo

• Motorspülung: Wer hat Erfahrungen damit beim W201? (Motorreinigung von innen)

• blauer_babybenz
    • 9. März 2024 um 12:43

Teurer Sondermüll, das Zeug. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :)

LG Bodo

• Innenraumlüfter quietscht

• blauer_babybenz
    • 29. Februar 2024 um 07:50

Kieler Ich mache es genau anders herum - der (in meinem Baby noch stillen) Lüfter läuft bei mir nur im Stadtverkehr, auch nur wenn kalt und/oder feucht. Auf Strecke bleibt er aus, man hat genug Frischluftdurchsatz auch für die Heizung.

Erscheint mir logischer... denn das Quietschen kommt von trockenen oder defekten Lagern. Und trocken und kaputt gehen sie durch Verschleiß bei Gebrauch.

Das mit dem Schmieren, BEVOR es irgendwann säuselt und quietscht, ist eine gute Idee....

LG Bodo

• Der 190er in der Halle 77

• blauer_babybenz
    • 22. Februar 2024 um 21:34

Ich liebe jeden Lobgesang auf den 190er.

Das bringt die Baureihe Stück für Stück immer weiter nach vorn. :saint:

• Unruhiger Leerlauf, Motor läuft nur mit Drehzahl, geht beim Schalten auf "D" aus

• blauer_babybenz
    • 21. Februar 2024 um 07:31

EHS? Drosselklappenschalter? Temp-fühler liefern doofe Werte an das MSG? ÜSR oder KPR Fratze?

Es kann so vieles sein. KE muss man systematisch durchmessen in bestimmter Reihenfolge, um die Fehlerquelle(n) zu finden.

Dazu gibt es iwo im Netz eine Mess- und Prüfanleitung (die hab ich mir ergoogelt), findest Du vielleicht bei der Suche einschlägiger Begriffe.

Kurz: Fehleranalyse via Foren schwierig bis unmöglich, ohne am Objekt zu sein.

LG Bodo

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• blauer_babybenz
    • 2. Februar 2024 um 23:08

Schön war's! Und so farbenfroh bei nur 3 Autos auf'm Platz!

Danke an Hessebembel für den ordnungsgemäßen ;) Empfang!

Interessant, auch mal die Unterschiede der Leuchtmittel im Vergleich zu sehen - Smartphone fängt es nicht allzu gut ein. Deutlich zwischen LED (der Weiße) und den H4 (der Blaue mit Osram Night Breaker, der Almandinrote mit Standard

, glaube ich) ist sichtbar:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG aus Bad Homburg

Bodo

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• blauer_babybenz
    • 29. Januar 2024 um 19:01

Hab's mir vorgenommen für Freitag! :)

LG Bodo

• W201 als Modellauto

• blauer_babybenz
    • 20. Januar 2024 um 19:28

... und einen in 900 surfblau! :)

• Was würdet ihr tun?

• blauer_babybenz
    • 17. Januar 2024 um 17:27

.... wie sich die Autogeschichten in unseren 'Kreisen' doch ähneln, und immer wieder wiederholen, von Generation zu Generation... fast schon ein Naturgesetz...

Und fast unter Garantie nicht besser werden: Ich mache grad wieder den gleichen Blödsinn. Dachte, ich komme weg mit einem guten Baby-Benz unter 10k€.

Nein, komme ich nicht.

Nun doch leider geil, das Ganze. Und ohne wär' das Leben grad unspannend. Und will ich was anderes fahren als einen "alten" Mercedes? Nein!

Morbus Benzus  :S

LG Bodo

• blauer_babybenz
    • 16. Januar 2024 um 19:44

Happ das Baby mal gewaschen heute.... das erste Mal nach Erwerb.

Es ist ja immer so: Erst bei der Handwäsche lernst Du Dein Auto richtig kennen. Zum Beispiel eine softe Delle hier, ein doch mal wohl ausgetauschtes oder nachlackiertes Sacco-Brett da, ein, zwei, drei Kratzerchen mehr hie und dort. Es gibt noch Arbeit...

Surfblaue Grüße

Bodo

• blauer_babybenz
    • 16. Januar 2024 um 19:40

Wir treffen uns am 19.01. .... :thumbup:

• Kaufberatung w201

• blauer_babybenz
    • 15. Januar 2024 um 07:50

Naja, es fühlt sich an, als seien weniger 202 als 201 unterwegs, zumindest als Limousine. In meiner Straße stehen hier noch 2 weitere 201 als Daily, aber kein 202.

Der 202 ist einfach technisch ein viel besseres und dazu größeres Auto. Ganz anderes Format. Umlegbare Rückbank, Platz hinten, Fahreigenschaften... weshalb sollte das auch nicht so sein. Und ich persönlich finde den "kleinen W140" auch schöner als seinen verquollenen und nicht weniger rostenden Nachfolger.

Ich hatte den 202 in Form des 208 (CLK 320 mit V6), sozusagen den 202 in hübsch. Richtig gutes und schnelles Auto, nicht einen Ausfall, nur fing der im 16ten Jahr trotz aller Pflege aus heiterem Himmel an zu rosten, als hätte man einen Schalter umgelegt: Radläufe, Motorhaubenkanten, Schloss hinten... flugs hab ich das Auto verkauft, als man das noch nicht direkt sah.

• blauer_babybenz
    • 15. Januar 2024 um 07:41

Nein. ;)

• blauer_babybenz
    • 13. Januar 2024 um 18:52

Liebe Leute,

Update: heute den Blauen von einer sehr (!) umfangreichen Spezialkur der KE-Jet bzw. Zündung abgeholt, dazu mit einigen weiteren Fahrwerksarbeiten und Flüssigkeitswechseln (Getriebe, Lenkung, Differential).

Wie schön und wie schön leise diese "kleine S-Klasse" letztlich fahren kann, wenn alles stimmt, ist einfach ein Genuss...

Die im letzten Bild sichtbare Adresse kann ich für unsere Babies, aber auch für W124 und R129 sehr empfehlen!

Leider kann ich nicht mehr allzu viel selbst machen, ich musste nach Umzug meine kleine Hobbywerkstatt aufgeben...

Alsbald: Schweißen der Schwellerspitzen/WaHe-Aufnahmen! Bleibt nicht aus!

LG Bodo

• Was würdet ihr tun?

• blauer_babybenz
    • 12. Januar 2024 um 16:53

Hi,

zunächst: Willkommen im Club der 201-Verrückten.

Ich sage Dir mal was zur Realität mit Oldtimern, aus inzwischen über 30 Jahren mit zig alten Benz:

WENN ein Mercedes-Oldtimer (und dazu zählt der W201, er ist KEIN "günstiger Gebrauchter für alle Tage" mehr) verkauft wird, dann hat das seinen Grund. Und der lautet: Der Anbieter hat einen Grund, weshalb er das Auto nicht halten kann oder will. In 100% aller Fälle eine wirtschaftlichen Grund, nämlich den ganzen Repartur- und Wartungsstau nämlich.

Erstens. Zweitens: Das bessere Auto ist der bessere Kauf. Du hast einen nicht ganz so guten gekauft (vermutlich), für "kleines Geld", und vermutlich nicht einen Fachmann VOR oder wenigstens BEIM Kauf dabei gehabt.... und hast eben jetzt die Folgekosten "an der Backe", die es nunmal sind, um ein Auto wieder instandzusetzen. IN-STAND-ZU-SETZEN, was bei einem Oldtimer heißt: Idealerweise den Zustand bei der Werksauslieferung wiederherstellen. Da ist "hat neue Reifen" das Allerallerwenigste.

Gebe Dir ein Beispiel: Mein Blauer, den ich gerade vor Wochen erstanden habe, hat inzwischen fast seinen Einstandspreis verdoppelt. Und es war ein top rost- und beulenarmes De-facot-Ersthand-Exemplar mit deutlich unter 100tkm! Allerdings mit eine seeeehr langen Standzeit, die dem Auto natürlich nicht bekommen hat.

Da war die KE-Jetronic nebst Einspritzdüsen und diverse Schalter in deren Peripherie komplett neu zu machen, nebst Fahrwerksteilen und -gummis, neuer Tank, Lack-spot-repair-Arbeiten... 100 andere Sachen ... und jetzt kommen noch Schweißarbeiten an allen vier Schwellerecken!

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

- Auto wieder auf den Markt schmeißen, in der Hoffnung, der nächste Ahnungslose kommt

- Auto behalten und restaurieren, und Spaß haben. Man muss nur wissen, dass beim 201 diese Kosten praktisch immer den Marktwert übersteigen, man sie auf absehbare Zeit kaum wiederbekommt.

Dafür hast Du aber eines der besten Autos der Welt, und das meine ich ernst.

LG Bodo

Nachtrag: Dritte Möglichkeit, schlachten: So ne makellose Innenausstattung (Polster und Pappen, Verkleidungen usw), ein paar gute Technikteile, Türen, wenn rostfrei usw. können Dir durchaus Deinen Einkaufspreis wieder einbringen.... mal drüber nachdenken. Denn jedes nicht so tolle Exemplar, das auf diese Art verschwindet, bedeutet auch: alle anderen werden mehr wert sein - (für den Satz werde ich wahrscheinlich von dem einen oder anderen gesteinigt hier, aber so ist es)

• Vorstellung: Neuling vom Rhein

• blauer_babybenz
    • 12. Januar 2024 um 07:25

Hi Michael,

sei willkommen!

Und danke für die Bilder, insbesondere das zeitgenössische mit dem 84er 201! Ich liebe solche Bilder... da sieht man mal im Vergleich zu dem wahrlich "Blech", mit dem sich W201 damals die Straße teilte, wie weit weg von allem (im positiven Sinne: Qualität, Sicherheit, Komfort, Design) Mercedes war gerade mit dieser Baureihe.

Allzeit gute Fahrt mit dem "erwachsenen" 202!

LG Bodo

• blauer_babybenz
    • 10. Januar 2024 um 19:28

Danke Dir, Marvin !

Ja, das surfblau ist sehr selten beim MOPF, gab es bei dem nur noch ein knappes Jahr und konkurrierte mit dunkel- und nauticblau.

Ich hätte das Auto in einer anderen Farbkombi wohl gar nicht genommen. Super sympathisch und sehr frisch. Passt auch zum schlichten Look, Plastikkappen und nix tiefer oder so.

LG Bodo

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16