Beiträge von W201Freak

Mal ganz davon abgesehen geb doch einfach mal w201 Tuning oder so in google ein, oder im Rieger Katalog gibts komplette Kits.
    Felgen ist ein riesengroßer Begriff...du solltest da schon wirklich genauer werden.
    Auspuff ist ja schon ein Thread offen von dir...

Wem sein Auto mit 1er Gummis nicht tief genug ist, kann auch mal zur Raspel greifen;)
    Zum Thema Fahrwerk oder Tieferlegen allgemein: Ich bin immer mit Originalen Gummis hingefahren (3 Noppen) und wenn es dann eingetragen war 1er rein.

Hi,
    Also ich habe bei mir alles gespachtelt, also zuvor Rost beseitigt grundiert Rostschutz, dann war spachteln angesagt und zum Schluss die neue Dichtung mit Karosseriekleber festgemacht. Zumindest der Karosseriekleber hält jetzt ein leben lang.

So eine persönliche Meinung von mir: Ich wäre vom Sound her total enttäuscht und vor allem für 400€ und soweit ich mitbekommen habe ist es eh nicht so mit Sound bestellt wenn man sich einen ESD kauft. Muss jeder für sich entscheiden ob er das macht, wie viel er zahlt und wie er mit dem Sound zufrieden ist.

Die normalen Federn sind länger (wie viel genau kann dir bestimmt jemand sagen) und eben auf Komfort gemacht. Sportline sind kürzer und somit liegt das Auto tiefer und ist ein wenig härter.

Nunja den Wagen vorher anschauen ist so eine Sache... und wie du sagst bieten, ich persönlich handle da lieber und möchte mir nicht indirekt von anderen den preis diktieren lassen.

Oder du bastelst einfach bischen an deim Endschalldämpfer rum bzw. Mittelschalldämpfer. Allerdings verliert man dabei soweit ich weiß Versicherungsschutz, wenn mal was passiert eben ungünstig.

Hi,
    also eigentlich sind 150-160km Stadverkehr 20 l "in Ordnung". Zum Thema Winterreifen normalerweiße sind die schmaleren Reifen im Winter spritsparender wie die breiteren Reifen im Sommer.
    KE ist dein Benzineinspritzsystem (mechanisch), wird aber schon elektronisch gesteuert.

Die KBA Nummer ist eine Nummer die der Tüvler eingeben kann und dann seht er auch ungefähr sowas wie ein Gutachten. Meinem TÜV hat die KBA gereicht, hatte aber auch das Gutachten dabei. Das Gutachten wäre hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://gutachten.bmf-application.com/brock/b1/190alleausf190e25-16typ201201e.pdf">http://gutachten.bmf-application.com/br ... 01201e.pdf</a><!-- m -->
    Falls er wegen dem Gutachten meckern sollte, musst ihn auf die KBA Nummer verweisen oder halt 205/40/17 Reifen haben dann ist alles gut.

Ja normalerweise müsst es auch ohne gehen weil du eine KBA Nummer auf den Felgen hast. Eintragung hat mich 50€ gekostet. Ich finde nur kein Gutachten für vorne und hinten 205/45/17 für vorne gibt es eins.

Ja das Spaltmaß wird noch gemacht, wollte da jetzt im kalten Winter nicht an Plastikteilen rummachen nicht das noch mehr kaputt geht. Ich brauche die Plastikclips, aber bei Mercedes sind die wahnsinnig teuer...habe noch ein paar Innenraumteile auf meiner Liste und dann werd ich mal aufm Schrottplatz schauen.

Hier bin ich, also für die Felgen brauchst du beim Tüv ein Gutachten und du musst sie eintragen lassen. Dürfte allerdings kein Problem sein da die Felgen eine KBA Nummer haben. Ich habe ein Gutachten gefunden allerdings nur für 205/40 Reifen... wenn du es trotzdem haben willst kann ich dir das natürlich zukommen lassen.