Beiträge von W201Freak

Danke erstmal für die Informationen zum Thema Radio. Ich werde wohl nächste Woche mal zum Tüv meines Vertrauens fahren und den einfach mal Fragen wie das so aussieht bei der Überprüfung ob das Fahrzeug H-Kennzeichen tauglich ist.

6 Jahre stehen dem Guten noch bevor dann gibts H-Kennzeichen. Die Penta Felgen werde ich definitiv überarbeiten... leider fehlt mir hierfür noch ein Gutachten das ich weiß was ich so an Reifengrößen fahren darf.

Die gwünschten Bilder werde ich Morgen machen.

PS. Beim Nummerschild hatte ich diesmal Glück C 126 :)

Gruß Stef

Danke genau das hatte ich gesucht. Hatte mir ja schon gedacht das es nicht das Original verbaute ist... die Frage ist nun kann man es lassen oder nicht(also für H-Kennzeichen).

So Bilder werden irgendwann mal gemacht... gibt ja auch wichtigeres. Unfallschaden ist nicht soo tragisch Kotflügel rechts kann man halt in die Tonne schmeißen. Ich war ja etwas länger auf der Suche und denke das es für das was ich bezahlt habe, ein guter Kauf war. Bin von Natur aus gegen Gullis... deswegen mal schauen was sich noch ergibt.

Also werd ich mir wohl doch irgendwann mal Gullis zulegen müssen...leider. Naja vielleicht lässt sich da ja so was machen wenn in den ersten 10 Jahren gemacht wurde, darf es ja bleiben.
    Was mir mehr Probleme bereitet ist eigentlich das Radio, ich weiß nicht was da Original drin seien sollte.

Jap, die auf dem Foto die hab ich noch dazu bekommen. Die Frage ist zählt das als Original oder nicht.
    Ja meiner gammelt da aber nicht mehr und nicht weniger wie jeder 190er oder 124er und die letzten Tage hat es geregnet und der Kofferraum ist trocken.

Fahrwerk ist Original Chromradläufe sind schon weg und beim Thema Felgen muss ich noch etwas mit dem TÜV klären. Habe Winteralus dazu bekommen, sehe ich sehr oft auf SECs, weiß aber nicht ob die Original sind oder auch nur Zubehör.

Ich fahre mit dem Fahrzeug 100% Autobahn und das ist eigentlich das Beste für so ein Auto. Der Vorbesitzer hatte mir erzählt, dass er das Auto schon mit 11.5l gefahren ist.

Soo nach langer Suche nach einem passenden Sommerauto bin ich auf einen 500 SEC gestoßen. Die Suche ging von einem CLK 230K über einen 300CE, Opel C Kadett und vielen anderen Modellen.

Ein paar Einzelheiten zu dem Fahrzeug:

Baujahr: 1989
    Kilometerstand: 249Tkm
    Hubraum: 4973
    PS: 252

Unfallfahrzeug vorne rechts

Ausstattung:
    Fahrerairbag
    Klimaanlage
    Veloursitze
    Tempomat
    4 Gang Automatik
    Sonnenrollo
    4 nicht Originale Felgen 7.5x 16 und 9x16
    Becker Radio CC wohl auch nicht Original?
    Anhängerkupplung
    und andere diverse Sachen... müsste mal genauer die Code anschauen.

Seit ich das Fahrzeug in Besitz habe, bin ich ungefähr 600km gefahren. Verbrauch liegt ungefähr bei 13l auf 100km. Das Auto hat ein Saisonkennzeichen von 04-09
    Anstehende Arbeiten sind Unfallschaden beheben, Felgen überarbeiten, Rückrüstung auf Original, Stoßdämpfer tauschen vorne und natürlich die Rostbeseitigung unter den Chromradläufen.

Nein Cano, wie gesagt war eine alte S Klasse, aber vom Prinzip mit der Überweisung und allem das Gleiche. Habe natürlich Nachforschungen angestellt und rausbekommen das es die Firma nicht gibt bzw. noch nie gab und die Straße in Frankfurt zwar existiert aber die Hausnummer nicht und deswegen hatte man auch nur EMail Kontakt. Die Anzeige glaube ich gibt es sogar noch im Internet...

Von mir wären es weniger als 40km dahin Chrissy, allerdings habe ich an sowas kein Interesse. Wurde ja erst vor kurzem beim Versuch ein Auto zu kaufen verarscht (Auto angeblich in Frankfurt stand dann aber im Ausland....)
    Die Geschichte ist doch auch irgendwie etwas undurchsichtig mit dem anderen Link der da gepostet wurde und mit dem Tüv... Auspuff vielleicht danach weg? oder der Tüv hat da mal beide Augen zugedrückt.
    ASU würde ja reintheoretisch gehen:D