Hab erst vor kurzem ein Satz Zündkabel von Bosch in Ebay für 52 Euro gekauft. Denke mal, dass Bosch nicht unbedingt schlecht ist. Eine gute gebrauchte Verteilerkappe hab ich für einen 5-er geschossen. 4 Zündkerzen bei Mercedes waren damals (bin mir nicht mehr ganz sicher) so um die 20 Euro.
Beiträge von Stefan190
-
-
Da brauchst Du nur mehr Sprit bis der Motor warm ist. Wenn er warm ist dann ist der KLR ohne Funktion. Die Abgaswerte sind im warmen Zustand identisch - egal ob der KLR drin ist oder nicht.
-
So was oder ein SEC mit so einer Motorisierung würde mich schon mächtig interessieren. Leider kann ich das meiner Frau nicht begreiflich machen. Verdammt [wallbasch]
-
Finde ich nicht gut - das ich nicht auch so einen hab. [wallbasch]
Sieht gut aus dat Dingen.
-
Habe am Wochenende in der Bucht "neue" Alufelgen geschossen. Laut dem Verkäufer sollen es AMG-Felgen sein. Der Ersatzteilmann vom örtlichen Händler hat mich auch gefragt ob es welche wären. Musste dort längere Radschrauben holen. Ich kann es irgendwie noch nicht richtig glauben, da ich unter der Teilenr. 2024010602 im Netz nix richtiges drüber gefunden hab.
Hier mal ein paar Bilder... -
Zum einen ist der gute 190-er kein Rennwagen. Fahr ihn und genieße ihn oder kaufe und fahre ein hochgezüchtetes Hustenbonbon.
Zum zweiten kannst Du ein Rohr durch deinen Kat schweissen. Dann hast Du vielleicht ein bisschen Mehrleistung, aber das Risiko erwischt zu werden ist ziemlich hoch. Er wird extrem nach Abgas stinken! Noch dazu müsste es (korrigiert mich falls ich falsch liege) Steuerhinterziehung sein. -
Soll er jetzt original bleiben oder nicht?
-
Auf Schnee macht es richtig Spass, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben (naja fast). Auf jeden Fall materialschonender!!!
-
nach Benzin stinkt er nicht. Stottern kennt er auch nicht. Anspringen tut er eigentlich relativ gut. Am Gasfuß liegt nicht. Ich gebe zwar schon mal feuer, ab wenn dann nur kurz. Im grossen und ganzen fahre ich den Benz recht relaxt. Der KM-Stand ist mittlerweile bei 108 tkm. Vorbesitzer war ein alter Professor.
Also liegt es weniger an den Zündkabeln und Verteilerkappe sondern eher an der KE-Grundeinstellung? Lambdasonde? Was kostet der Spass?
-
So wie die Zündkabel aussehen sind die verbaut seit der Benz damals das Werk verlassen hat. Sie sind relativ spröde.
Im Prinzip versuche ich hauptsächlich den Verbrauch von ca. 13l (hängt bestimmt nicht nur am Gasfuß) etwas zu senken. Ich denke mir als Laie (korrigiert mich falls ich Müll schreibe), dass wenn der Zündfunke nicht richtig "überspringt", die ganze Verbrennung nicht richtig rund läuft. -
Neue Kerzen habe ich schon drin.
Kann man den Verteilerfinger einfach so abziehen? Der wird dann natürlich mitbestellt. -
Habe vor die Zündkabel zu erneuern und gegebenenfalls auch die Verteilerkappe.
Nun kommen meine Fragen als Laie:
Wird die Verteilerkappe einfach nur abgeschraubt (wenn die Zündkabel schon weg sind natürlich) und anschließend wieder die neue drauf geschraubt? Oder muss da hinterher die Zündung frisch eingestellt werden? Ist da eventuell sonst noch was zu beachten? -
So. Es ist soweit bzw. war soweit.
Unsere zweite Tochter kam vor 10 Tagen auf die Welt [klatsch] . Wie bereits angekündigt haben wir das Nabelschnurblut gespendet. Wir haben sogar die Info erhalten, dass genügend Stammzellen für eine Transplantation vorhanden sind.
Es wäre ja auch Verschwendung wenn das Nabelschurblut im medizinischen Sondermüll landen würde. -
Klasse Teil.
Die Felgen wären auch was für den ältesten Sohn von meinem Vater [smilie=hubba.gif] !
Aber leider hat meine Frau über den Benz das sagen [1hammer] . -
Zitat von "hh22303"
von einem 95-jährigen gekauft, der wunderschön aussieht
Na, da hoffe ich doch mal, dass es mir in dem alter genauso geht [Tanz] !!!
-
Ansonsten mal beim Schrotthändler schauen.
-
Herzlich Willkommen.
Sieht ja mal richtig geil aus!!! Würde ich ja auch gerne machen. Allerdings hab dafür von der Regierung keine Genehmigung, da es eigentlich der Benz meiner Frau ist. Es muss reichen, dass mein Auto hergerichtet ist.
-
Also wenn ich mal grad meine Ferraris zu weit hinten in der Garage parke und meine 8 Lamborghinis zufällig davorstehen, dann greif ich auch meistens zum 190-er. Aber nur wenn keine meiner Corvette zur Verfügung stehen weil meine 6 Brüder grad mit rumfahren. [rock] [annieironie]
-
Zitat von "Sladde"
werd ich wohl meine Kofferraumdichtung wechseln müssen
Mfg sladde
Bei mir war es die nicht, wenn Du Glück hast ist sie bei Dir dran schuld.
Heckschlossdichtung und Mercedesstern waren es auch nicht.
Rückleuchten sind es auch nicht bei mir. -
DER NEUE PFARRER
Der neue Pfarrer war so nervös dass er bei der ersten Messe fast nicht sprechen konnte.
So fragte er den Bischof nach Rat.
Dieser sagte, dass er vor der Messe zwei Tröpfchen Tequila in ein Glas Wasser gebe und
wenn er dieses zu sich nehme, sei er nicht mehr nervös.
Nachdem, der Pfarrer das getan hatte, ging es ihm so gut, dass er sogar bei einem Sturm
die Ruhe nicht verloren hätte.
Als der Pfarrer später in die Sakristei zurückkehrte, fand er dort einen Zettel vom Bischof vor:Geschätzter Pfarrer!
Ich gebe ihnen einige Anmerkungen zu Ihrer ersten Messe und hoffe,
dass sich diese Angelegenheiten in der nächsten Messe nicht wiederholen werden:1. Es ist nicht nötig, Zitronen an den Kelchrand zustecken.
2. Der Kasten neben dem Altar ist der Beichtstuhl und nicht das WC.
3. Die Gebote sind derer zehn und nicht "circa zwölfe".
4. Die Anzahl der Apostel war zwölf und nicht "sieben oder so".
5. Jesus und die Apostel benennen wir nicht mit J.C and the gang.
6. David besiegte Goliath mit einem Stein durch die Steinschleuder - er fixte ihn nicht zu Tode.
7. Wir benennen Judas nicht mit Hurensohn und der Papst ist nicht El Padrino.
8. Bin Laden hat nichts mit dem Tod von Jesus zu tun.
9. Das Weihwasser ist zum Segnen da und nicht um den Nacken zu erfrischen...
10. Weshalb Sie den Messwein in einem Zug leergetrunken,
dann Salz geleckt und anschließend in Zitrone gebissen haben, ist mir unklar.11. Niemals sollten Sie beten, in dem Sie sich auf die Stufen vor dem Altar setzen und den Fuß auf die Bibel legen.
12. Die Hostie dient nicht als Aperitif zum Wein, sondern ist für die Gläubigen gedacht.
13. Bitte nehmen Sie den Satz : Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen ! nicht wörtlich.
Es war nicht nötig, sich zu übergeben um die Schweinerei dann noch untern den Achselhöhlen zu verteilen.14. Noah baut die Arche und besaß kein Offshore-Boat
15. Abraham war auch nicht Vater der Schlümpfe.
16. Die Aufforderung zum Tanz ist nicht schlecht, aber eine Polonaise durchs Kirchenschiff: Nein !!!
17. Die Tussi mit den kleinen Möpsen war die Jungfrau Maria; stützen Sie sich nicht mehr auf die
Statue auf, noch weniger müssen Sie sie umarmen und bitte auch nicht küssen.18. Der Freak im Kirchenschiff ist übrings Jesus; er hängt da auch nicht nur so rum, sondern ist
ans Kreuz genagelt. Und seine letzten Worte waren nicht: "Mehr Nägel – ich rutsche !"19. Jener in der Ecke des Chores, welchen Sie als schwule Sau, ja sogar als Transvestit
mit Rock benannten, das war übrings ich.20. Das nächste Mal geben Sie bitte einige Tröpfchen Tequila ins Wasser - und nicht umgekehrt!
Herzlichst
Ihr Bischof