Beiträge von Kizai

@ WBert
    Hatte ich sogar kurz überlegt, aber die 190Es haben einfach mehr Stil und sehen schicker aus! ;) Ausserdem wurden so viele von den Teilen gebaut, dass ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann...

Naja.. Jedenfalls bin ich beruhigt, dass nur wenige mit ASR/ASD ausgerüstet sind! 2000€ fürn Sperrdiff is allerdings heftig! Zur Not wirds zugeschweißt.. wollte eig insgesamt nich mal 2000 ausgeben, erstmal klein anfangen...

Hallo Leute,

Überlege mir einen 2.6L zum Driften zuzulegen...
    Allerdings habe ich gelesen, dass die Meisten (oder warens nur die neueren Modelle?) mit ASR ausgestattet sind??!! Was ja zum Driften eher unvorteilhaft ist..

Weiß jmd, in welchen Modellen/Baujahren die ASR verbaut wurden?
    Gibts ne zuverlässige Tricks, das ASR dauerhaft auszuschalten?
    Kreigt man Sperrdifferentiale (optimal wäre 50-70% Sperre) irgendwo zum nachrüsten?

Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten!

nee, liegts schon richtig damit, dass es keiner sieht...

Ich meinte aber eher, was ist, wenn ich den Motor als ATM quasi in einen 1.8L-190er z.B. einbaue, zahle ich dann immernoch Steuern und Versicherung für den 1.8L??? oder für den 2.6 bzw. 3L???

Meines Wissens gibt es da eine Gesetzeslücke o.Ä. ...

Zudem habe ich mir vor Ewigkeiten mal einen 1.8L 2er Golf mit GTI-Motor,etc. angeschaut und der Besitzer meinte, durch den Umbau habe sich an Steuern & Versicherung nichts geändert!

Den jetzigen Besitzer von dem aufgebohrten 3L erreich ich zurzeit nicht........

Hallo Leute,

Ich werde mir demnächst wieder einen 190er zulegen, nachdem ich jetzt ein halbes Jahr einen Alfa 75 gefahren bin...
    und könnte einen komplett überholten, aufgebohrten 2.6L-Motor aus einem Unfalldahrzeug haben..

Wer weiß, wie sich Steuern & Versicherung beim 3L-Umbau ändern????
    was ist mit der Bremsanlage, muss ich die auch umrüsten...???
    Ist es schwer TÜV dafür zu bekommen???