Hallo crashpilot,
Ich würde das vorher mal mit dem KFZ-Meister meines vertrauens durchsprechen. Bei mir war das kein Problem, der muss ja nur die AU machen un den Zettel ausfüllen...
Nodda!
Thomas
Hallo crashpilot,
Ich würde das vorher mal mit dem KFZ-Meister meines vertrauens durchsprechen. Bei mir war das kein Problem, der muss ja nur die AU machen un den Zettel ausfüllen...
Nodda!
Thomas
Moin,
gibts auch schon irgendwo Bilder von dem Teil? Finde Deine Aufarbeitung auf jeden Fall sehr interressant! Weiter so!
Nodda!
Thomas
Hallo,
Hab gestern mal am Benzinfilter angefangen. Das Wechseln is eigendlich ganz einfach, und der Durchsatz vom alten Filter war deutlich geringer als der des neuen.
Natürlich sollte man beim lösen der Benzinleitungen eine Wanne o.ä. bereithalten, sonnst gibts doch etwas sauerrei... Das Abklemmen der Benzinleitungen ging wieder erwarten auch sehr gut, Schläuche an nem 190 werden eben nicht porös [yo]
Hardyscheiben hinten gingen auch ganz gut von der Hand, das is mit ein bisschen Spaß und Geschick kein Problem.
Bei dem Wechsel der Zündkabel is mir was aufgefallen: Dieser Deckel über der Zündspule war dabei mein Kabel durchzuscheuern. Denke bevor da mal einer reinpackt...
So, jetz muss ich ma weiter machen. Evtl. kommt noch ne Vortsetzung...
Nodda!
Thomas
Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten!
Die Instrumente, tja, is wohl Geschmackssache. Ich finde sie machen sich da ganz gut, noch dazu das die VDO's auch Baujahr '92 sind. Die Optik von Zeiger und Zifferblatt usw passt recht gut zu dem KI. Auch könnte ich sie jeder Zeit wieder demontieren, ohne das man sieht das mal welche drin waren.
Zum 20.? Hmm, keine Ahnung was ich ihm da schenken soll. Hatte gestern ein paar Freunde hier, hatte in der Werkstadt ne Bierzeltgarnitur aufgebaut un en bissel gefeiert. Die hatten sich zwar belacht, dass ich den Geburtstag von meinem Auto feier [Bekloppt] , aber gegessen und getrunken haben sie doch ganz gut [yo]
So, jetz erstmal ne Woche Urlaub, mal sehn wie weit ich mit den Geschenken komme [yo]
Nodda!
Thomas
Hallo und Wilkommen im Forum,
Bei den Einspritzermotoren kannst Du eigendlich nichts falsch machen. Hab weder bei den Vier- noch bei den Sechszylindern von größeren Problemen gehört.
Das mit dem Getriebeumbau hatte ich mir bei meinem auch mal überlegt. Hab die Sache allerdings wieder verworfen, da einmal der Umbau zu aufwändig ist und andererseits es für mich nicht lohnt. Wenn Du ihn nicht jeden Tag ne Stunde mit 150km/st über die Bahn jagen willst reicht ein Viergang dicke aus. Der Vierte ist schon weit übersetzt, wenn Du mal einen über die Autobahn probe fährst wirst Du das merken...
Nodda!
Thomas
Hallo,
Am 27.03. vor 19 Jahren hat Skyraider das Licht der Welt erblickt. Damals hatte er als Sonderausstattung eine Aussentemperaturanzeige, Elektrisches Stahlschiebehebedach, Tempomat, Zentralverriegellung, ABS, Wärmeschutzglas rundherum und Sprotfahrwerk mit 15 Loch Leichtmetallfelgen. Heute hatt er knapp 170 Megameter am Tacho, seine 122 Pferde sind aber immernoch nicht müde. Aber lassen wir mal Bilder sprechen:
Zum Geburtstag bekommt er von mir:
- Hardyscheiben vorn und hinten
- Wellendichtring Getriebe hinten
- elektrische Antenne
- Funkfernbedienung
- Kraftstofffilter
- Zündverteilerkappe, -Finger, Zündkabel und -kerzen
- Öleinfülldeckel
- Glühlampen Instrumentenbrett
- Stern für'n Kofferraum
So, nun hoffe ich, dass er die nächsten 19 Jahre auchnoch durchhält [yo]
Nodda!
Thomas
Hallo painterman,
Wenn Du Dich zum Beschichten entschliessest, wäre es super wenn Du uns an dem Ergebnis teilhaben lässt. Die Idee finde ich garnich so schlecht... [yo]
Nodda!
Thomas
Hallo,
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten [yo]
Hab jetzt sogar mal probiert die Löcher mit der Bohrmaschine zu polieren, erfolg eher mager. Die Kosten die ich fürs Lackieren in unserer Gegend erfragt habe decken sich ziemlich mit denen von Petrolferrari. Da ich mir dieses Jahr ein Winterauto zulegen will habe ich mich dazu entschlossen, die Winterreifen dieses Jahr abzufahren und nächstes Jahr die Gullis zu strahlen und zu lackieren. Denke das das so am besten is.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Nodda!
Thomas
Hallo,
mal für alle, die meinen ihr Staubsauger hätte zu wenig Leistung...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=bagJNbylv1Y&feature=related">
Nodda!
Thomas
Hallo,
Das mit der Festsitzenden Schraube kenn ich. Ich musste, um die Kontrollschraube los zu kriegen, den Inbus mit 1,5 Meter Rohr verlängern. Dann gings "knacks" und die Schraube war glücklich draussen...
Nodda!
Thomas
Hallo,
Ganz einfach: Frau/Freund/Hund sagen, er soll sich ins Auto setzen, und immer wenn Du es sagst kräftig auf die Bremse treten. Funktioniert einwandfrei [yo]
Nodda!
Thomas
Hallo,
Vielen Dank für die Anleitung, ich werde das demnächst auchnoch machen. Allerdings mache ich den WeDi am Getriebe hinten und die hintere Scheibe direkt auchnoch neu, die fängt auch schon an Risse zu zeigen... Hab die Teile schon hier, denke bei dem Preis lohnt sich die Sache alle mal...
Nodda!
Thomas
Hallo,
[annieironie]
[Klugscheissmodus]
ganz einfach: Schrauben vom Krümmer zum Kopf ab, Schrauben vom Krümmer zum Hosenrohr ab, Krümmer vorsichtig entfernen. Der Klang is dann wirklich gut.
-Kosten 0€
-Zeitaufwand 30min
ABE brauchste auch keine, hast ja kein neues Teil drangeschraubt...
[Klugscheissmodus off]
Ansonsten brauch man unter vier Liter Hubraum garnich erst an guten Klang zu denken, der Benz hört sich zwar besser an wie ein 1 Liter Polo, neben nem "richtigen" Motor kannste das aber vergessen...
Nodda!
Thoams
Hallo,
Dieses "Blinklicht" is normal ne Erinnerung ans Anschnallen. Wenn Du ne Tür aufmachst fängts an zu blinken, nach dem Türschliessen blinkts noch ein paar Sekunden nach. Normal is da so ein rotes Gurtschlosssymbol auf schwarzem Grund...
Nodda!
Thomas
Hallo,
Wenn Du den Ventildeckel abschraubst, is in dem Deckel ein kleines Blech mit drei Schrauben angeschraubt. Is genau unter der Entlüftungsbohrung, von der der Schlauch an den Kasten geht. Wenn irgendein Vorbesitzer dieses Blech abmontiert hat oder weiß der Geier was damit passiert sein könnte, kann der Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse in den LuFi-Kasten kommen.
Du hast in deinem Ersten Beitrag geschrieben: "Alles voller Öl". Da von den Ventilen unter keinen Umständen Öl in den LuFi-Kasten kommen kann und der Kasten nach meinem Wissen keinen anderen Anschluss zum Kurbelgehäuse hat, bleibt nurnoch dieser Abscheider.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass trotz des Abscheiders noch etwas Öl in den LuFi kommen kann, also ein leichter Film in der Innenseite is normal. Wenn also nicht zuviel Öl im Kasten is, kannste wieder mit Ventilschaftabstreifern und Kolbenringen/Ölabstreifringen rechnen..
Immer blöd ne Ferndiagnose zu machen, wenn man sich die Sache selber angucken kann is sowas viel leichter...
Nodda!
Thomas
Hallo,
Das geräuch beim Rückwertsfahren is normal. In den anderen Gängen sollte er aber schön leise laufen, wie ein Mercedes eben. Meiner is ganz leise am "singen", denke aber das sowas mit einem Ölwechsel besser wird.
Und kommt mir nich mit dem Satz: "Is eben ein altes Auto...". Klar is das Auto alt, aber ich fahr ihn doch, weil er besser is als die Neuen. Wenn da irgendwas Geräuche macht oder nich funktioniert, dann kann/sollte man das beheben. Immerhin vertraue ich dem Autowagen jeden Tag mein Leben an---
Nodda!
Thomas
Hallo,
Mal eine dumme Frage: Warum Thermostat ausleihen? Das Ding kostet ca. 15 Ocken, dafür lohnt der 2. Ausbau nich un Du hast ein neues drin...
Nur meine bescheidene Meinung...
Nodda!
Thomas
Hallo,
Wenn Öl im Lufi is würd ich eher auf den Ölabscheider im Ventildeckel oder auf zuviel Motoröl tippen. Wüsste nich wie das Öl vom Brennraum zu dem Lufi kommen soll [gruebel]
Nodda!
Thomas
Hallo,
Jetzt geht es langsam wieder auf den Sommer zu, und ich wollte auf meine Gullideckel neue Reifen (7J x 15H 2 ET 44, 205/55 R15) aufziehen lassen. Nachdem ich sie vom gröbsten Schmutz befreit und aussen auch schön poliert habe, merke ich das in den Löchern der Dreck schon richtig eingefressen ist. [wallbasch]
Gibts da irgendeine Patentlösung? Denke die neu zu Lackieren is auch nich so günstig, is ja nich so einfach da richtig 'rein zu kommen.
Die Felge die ich als Ersatzrad hinten drin hab is noch so gut wie neu, nur bringt ja eine nich soo viel bei der Bauweise unserer Fahrzeuge.
Hoffe es hat von euch einer ne Idee, hatte mich schon so auf die Dinger gefreut [heul]
Vielen Dank für Euer bemühen
Nodda!
Thomas
Tag,
So richtig passiert is hier im Siegerland noch nix, aber...
Hab gestern mein Auto gewaschen. Hätte ich besser auf die Woche verschoben [wallbasch] Noch keinen Meter gefahren, sieht aber schon wieder übel aus [heul]
Naja, wenn wenigstens kein Salz mehr drankommen würde, dann wär mir hierder Dreck egal...
Auf das unsere Autowagen das Wetter gut aushalten geb ich hier ma virtuell einen aus. Prost
Nodda!
Thomas