Vielen Dank für die ehrliche Einschätzung, Alexander und Christian. Es ist interessant, den Wagen durch eure 'technische Brille' zu sehen – da schwingt bei mir natürlich auch eine ordentliche Portion Nostalgie mit, wenn ich daran denke was ich mit dem Wagen alles erlebt habe. Ich habe ihn damals übrigens stillgelegt, weil ich arbeitslos war und den Unterhalt nicht mehr finanzieren konnte. Als es dann wieder besser stand, kamen Familie und Job hinzu und so blieb er erstmal stehen. Und 9 Jahre sind schnell rum…
Mir ist absolut klar, dass das kein Wochenend-Projekt mit einem einfachen Ölwechsel ist. Dass ihr das Fahrzeug als 'Baustelle' seht, hilft mir sehr, meine Erwartungen und Vorstellungen auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Ich bin gerade in einer Phase, in der ich abwäge, ob ich diesen Weg der Restaurierung selbst gehe, um die Geschichte des Autos fortzuschreiben, oder ob ich jemanden suche, der genau dieses unverbastelte Ausgangsprofil für seine eigene Leidenschaft sucht. Wenn ich selbst ran gehe würde ich aber frühestens in 5-7 Jahren loslegen. Deshalb versuche ich hier parallel zu meinen Überlegungen ein Bauchgefühl für den Wagen zu bekommen.
Eure Hinweise auf die kritischen Punkte wie Wagenheberaufnahmen sind wertvoll. Es geht mir nicht um den schnellen Profit oder die schnelle Aufmöbelung, sondern darum, dass das Auto nicht irgendwo im Verborgenen verschwindet, sondern wieder den Platz bekommt, den es nach all den Jahren verdient. Denn es ist - das wisst ihr natürlich - in passablem Zustand ein Hammer Wagen.