Pannendienst gerufen, Fehlerspeicher ausgelesen (Warum arbeiten die mit englischen Tools, wenn der Bediener Craftshaft nicht übersetzen kann????). Wie dem auch sei (er wsr Nett und wusste sich zu behelfen): Der Kurbelwellensensor muckt rum. Fehler gelöscht, nix passiert. Hardreset mittels Batterie abklemmen und 5-10 Minuten warten funktionierte. Ich dann ab zum Kumpel an die Star-Diagnose dran. Da der Fehler bereits gelöscht war, konnte man ihn nicht mehr auslesen. Also haben wir einfach mal so ins System reingeschaut. Während wir das gemacht haben ging nach ca 15min das Auto aus. Wir natürlich den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, wieder KWS. Danach gleiche Prozedur wie der Pannendienst durchgeführt. Lief natürlich wieder. Zum Glück hat mein Kumpel noch ein Neetbook mit Delphin DS150e immer in seinem Fahrzeug. Hat er mir dann für den Weg nach Hause kurzfristig bis morgen geliehen, falls ich unterwegs wäre wieder liegen geblieben. Da hilft dann nur ein 10'er und ein Diagnose-Tool mit dem man den Fehlerspeicher löschen kann. (Willkommen auf der HighTech Auto-Wunderwelt).
Soeben direkt Delphi DS150E bestellt. Für den Fall der Fälle. Wird ab jetzt auf längeren Strecken immer dabei sein. Muss nur mal schauen wie ich das im Notfall mit dem Strom für das Netbook mache. Jemand eine Idee, welche sich mit relativ wenig Aufwand realisieren lässt? Umwandler oder wie heissen diese Geräte? Navigator Du hattest doch mal so ein Teil für den Lötkolben genutzt.
Achso, Rückweg ca 60km ohne Mucken. Fahrzeug abgestellt und wollte wieder starten, nix
In diesem Sinne...Früher hatte man Ersatzkerzen, Benzinschläuche und Keilriemen immer an Board und heute sind es Computer...hehe