1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. wBert

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von wBert

• AFK wg. Hauskauf

• wBert
    • 26. Oktober 2015 um 10:59

Hi Zusammen,

einige Monate und Tage und unzählige Hausbesichtigungen hinter mir. Nicht, dass mich mal jemand vermisst. Es geht wohnlich in die schöne Eifel, nahe der A61 (Man will ja flexibel bleiben). Genauer gesagt, geht es an den Riedener Waldsee.

Heute stehe ich kurz davor die Unterschrift beim Notar zu setzen. Danach brauche ich noch einige Wochen und Monate, bis alles so umgebaut und renoviert ist, wie wir uns das vorstellen. Habe nun endlich einen Schuppen ;)

Grüße

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• wBert
    • 1. August 2015 um 11:19

KWS machen lassen. Gewährleistung. Nächste Woche Bremse vorne machen. Heute das obligatorische: waschen ;)

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• wBert
    • 1. August 2015 um 11:17

Ich kann leider nicht. Heute ist Janbik's Kindergeburtstag...

• wBert
    • 20. Juli 2015 um 14:35

Der Händler übernimmt übrigens die Kosten. Ich brauche das Auto nicht abholen ladsen vom Händler. Er meinte, dann wird es für ihn nur teurer.

Die Werkstatt beim Händler meinte: ja muss man neu abschmieren...

Bitte was???? haha...Der Verkäufer hatte zum Glück mehr Ahnung und Erfahrung und meinte auch der hat mich Stuss erzählt...#geil

• wBert
    • 20. Juli 2015 um 12:47

Interessant: bei Bosch wollen sie einem direkt einen LMM aufschwatzen...Der KWS ist entweder kaputt oder IO. Das gibts nicht, das der mal geht und mal nicht.

Komisch: das Symtom haben alle die den KWS defekt haben. Habe ich ihm auch gleich aufgetischt.

Ob ich dort reparieren lasse muss ich mir sehr gut überlegen ;)

Die meinen wohl auch da kommen nur komplett Ahnungslose bis zur Theke. Wenn ich keine Gewährleistung hätte würde das Teil schon eingebaut sein...Aber der Preis bei Bosch mit 166 EUR geht in IO. Fand ich fair....

• wBert
    • 19. Juli 2015 um 13:36
    Zitat von Distortion

Heute mal 'nen schönen Mercedes an die Wand gehängt...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ein silberner Stift wäre wohl besser rüber gekommen... ;)

Robbie Fan? ;)

• wBert
    • 19. Juli 2015 um 13:35

Wobei das Kabel bei den Meisten nie das Problem derstellt. Die tauschen den Sensor und haben einige Jahre bzw so 100.000-150.000km ruhe ;)

• wBert
    • 19. Juli 2015 um 12:18
    Zitat von oberst234

Das Netbook vor der Fahrt auf Ladung prüfen.

Programmierer oder KFZ-Mechaniker,
    KW-Kabel-Sensor auf Bruch etc prüfen, die Werkstatt soll dir mal einen für ein paar € ausleihen.

Ladegerät kommt immer mit ;) Jetzt hat mein altes Netbook endlich mal eine sinnvolle Aufgabe.

Bzgl. Reparatur: Sollte eigentlich unter Gewährleistung fallen nach 1,5 Monaten nach kauf. Wenn nicht auch ok, ist ja jetzt nicht die Welt an kosten. Dann mache ich es natürlich selbst. (als gelernter Schrauber). Aber weshalb die Finger dreckig machen wenn es auch sauber geht...hehe...

Gehe auch vom Kabel aus, denn da wo das Kabel her läuft wird es thermisch sehr warm und da kann ich mir vorstellen, dass so ein Kabel mal maggi wird. Bin nicht der einzigste, ist wohl eher eine Krankheit (Pannendienst meinte: bei MB gilt das Teil bereits als Verschleißteil ;) )

Wie dem auch sei...Springt jetzt soeben wieder an. Belasse es aber jetzt dabei. Morgen den Händler anrufen und fragen ob ich kommen soll oder ob ich es hier machen lassen kann und ihm die Rechnung schicke...60km mit eventuellen Stopps habe ich kein Nerv drauf. Grade auf der Landstrasse nicht und auf der BAB ohne Standstreifen. (A59 von Bonn bis Sankt Augustin; danach wäre mir egal; da gibts dann wieder Standstreifen; nur wenn aus dann ist erstmal aus ;) )

Grüsse

• wBert
    • 19. Juli 2015 um 12:10
    Zitat von Brummi

Moin Andreas,

willkommen in der Welt der vernetzten Automobile! Aus diesem Grund bleib ich lieber bei meinem W201 Diesel,hi hi.
    Und- KW-Sensor schon getauscht? Kommt man doch ganz gut bei.

Das war aber schon viel,viel früher,als wir in den Sturm und Drangtagen noch mit Käfer und Co unterwegs waren...

LG Bianca

Noch nicht getauscht. Ist ja gestern Abend erst passiert. Hab schon gegoogled. Sollte mit meinen dünnen Händchen ein Kinderspiel sein. Muss mir nur die entsprechende Torx-Nuss holen. Die 1/4 Zoll...Dann eine kleine Verlängerung welche biegsam ist (komme grade nicht auf den Namen) und dann 2 Verlängerungen...Tipps im Netz sind sogar bebildert (Bei Motortalk schon ein grosses Thema gewesen)

Grüsse

• Hab da mal was gefunden!

• wBert
    • 19. Juli 2015 um 01:04
    Zitat von Katzenjammerkid

Jetzt ist er weg....dann hat er jmd gefunden :D

Gruß Jürgen

der gefällt mir auch..leider nur ein Ringtool?

Mercedes W201 2.5 16V Evo U.b/ringtool | eBay

Man würde mich dissen, kreuzigen und anschliessend erschiessen ;)

• wBert
    • 19. Juli 2015 um 00:54

Pannendienst gerufen, Fehlerspeicher ausgelesen (Warum arbeiten die mit englischen Tools, wenn der Bediener Craftshaft nicht übersetzen kann????). Wie dem auch sei (er wsr Nett und wusste sich zu behelfen): Der Kurbelwellensensor muckt rum. Fehler gelöscht, nix passiert. Hardreset mittels Batterie abklemmen und 5-10 Minuten warten funktionierte. Ich dann ab zum Kumpel an die Star-Diagnose dran. Da der Fehler bereits gelöscht war, konnte man ihn nicht mehr auslesen. Also haben wir einfach mal so ins System reingeschaut. Während wir das gemacht haben ging nach ca 15min das Auto aus. Wir natürlich den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, wieder KWS. Danach gleiche Prozedur wie der Pannendienst durchgeführt. Lief natürlich wieder. Zum Glück hat mein Kumpel noch ein Neetbook mit Delphin DS150e immer in seinem Fahrzeug. Hat er mir dann für den Weg nach Hause kurzfristig bis morgen geliehen, falls ich unterwegs wäre wieder liegen geblieben. Da hilft dann nur ein 10'er und ein Diagnose-Tool mit dem man den Fehlerspeicher löschen kann. (Willkommen auf der HighTech Auto-Wunderwelt).

Soeben direkt Delphi DS150E bestellt. Für den Fall der Fälle. Wird ab jetzt auf längeren Strecken immer dabei sein. Muss nur mal schauen wie ich das im Notfall mit dem Strom für das Netbook mache. Jemand eine Idee, welche sich mit relativ wenig Aufwand realisieren lässt? Umwandler oder wie heissen diese Geräte? Navigator Du hattest doch mal so ein Teil für den Lötkolben genutzt.

Achso, Rückweg ca 60km ohne Mucken. Fahrzeug abgestellt und wollte wieder starten, nix

In diesem Sinne...Früher hatte man Ersatzkerzen, Benzinschläuche und Keilriemen immer an Board und heute sind es Computer...hehe

• wBert
    • 11. Juli 2015 um 18:07

War ja mal richtig voll und sogar als ich erst so spät erschien ;)

• wBert
    • 11. Juli 2015 um 18:03

Letzte Woche vor ca 300km gewaschen und nun schon wieder. Standzeit diese Woche, 5 Tage ;)

Dateien

2015-07-11 18.01.20.jpg 1,8 MB – 0 Downloads

• wBert
    • 1. Juli 2015 um 12:32
    Zitat von Brummi

Moin Andreas,

nee,dit jeht ma jar nicht!!! Dit klebt nämlich nur an W201 Scheiben...

Ok, Spaß bei Seite, klar darfst du die auch spazieren fahren,bist doch ordentliches Mitglied.

LG Bianca

Hört sich doch gut an. Uwe kannst Du dann Samstag vorsichtshalber auch welche für mich mitbringen. Wie bereits erwähnt => 100% ist mein Erscheinen noch nicht; aber man weiß ja nie...Gibt die in Grau? Wobei ein kleiner dezenter Rot-Ton kann sehr schön wirken... :D

• 1 x mal zum Mond und bald auch wieder zurück? Glückwunsch!

• wBert
    • 1. Juli 2015 um 12:27

Interessante Story...

Da sagen wir doch bestimmt alle Herzlichen Glückwunsch

Daimler-Blog | Bis zum Mond und noch viel weiter

Zitat

Diese Blicke des Tankwarts, als ich ihn darauf ansprach. Als wäre ich soeben nackt durch die Ladentür marschiert und hätte die anderen Kunden mit den Überraschungseiern in der Auslage beworfen.

:D

• wBert
    • 1. Juli 2015 um 10:59
    Zitat von Navigator

Hallo,

schön das das trotz Poststreik zügig geklappt hat.
    Ja, das waren Aussenaufkleber, ist kein Thema ich bringe Dir einen Satz "innenklebende" zum Stammtisch mit.

Gruss

Uwe

Darf ich die eigentlich auch spazierenfahren? 8o

• Ventildeckel / Kopfhaube entlacken / Pulvern / Sandstrahlen

• wBert
    • 30. Juni 2015 um 16:58

Sieht doch richtig gut aus. Besser geht immer und beim nächsten mal wird es sicherlich an der Perfektion antasten.

So, was für Teile kann ich Dir jetzt schicken? :D

• wBert
    • 29. Juni 2015 um 15:30

Komme evtl. (<----- eventuell = nicht 100% sicher) auch am Samstag :D

• wBert
    • 29. Juni 2015 um 10:05
    Zitat von Hessebembel

Ich habe gestern ein Scheinwerferbirnchen am Corsa meiner Kollegin gewechselt. Seither habe ich das dringende Bedürfnis, mal ein ernstes Wörtchen mit jenen Opel-Konstrukteuren zu wechseln, die für die Fahrzeugbeleuchtung zuständig sind... :cursing:

Bei meinem alten Smart war das auch nicht grade toll 8o

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• wBert
    • 29. Juni 2015 um 10:00

Wäre ja gerne mal dabei; aber ich habe seit ein paar Tagen "Rücken" ;(

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt