Beiträge von wBert

    Hi Zusammen,


    einige Monate und Tage und unzählige Hausbesichtigungen hinter mir. Nicht, dass mich mal jemand vermisst. Es geht wohnlich in die schöne Eifel, nahe der A61 (Man will ja flexibel bleiben). Genauer gesagt, geht es an den Riedener Waldsee.


    Heute stehe ich kurz davor die Unterschrift beim Notar zu setzen. Danach brauche ich noch einige Wochen und Monate, bis alles so umgebaut und renoviert ist, wie wir uns das vorstellen. Habe nun endlich einen Schuppen ;)


    Grüße

    Der Händler übernimmt übrigens die Kosten. Ich brauche das Auto nicht abholen ladsen vom Händler. Er meinte, dann wird es für ihn nur teurer.


    Die Werkstatt beim Händler meinte: ja muss man neu abschmieren...


    Bitte was???? haha...Der Verkäufer hatte zum Glück mehr Ahnung und Erfahrung und meinte auch der hat mich Stuss erzählt...#geil

    Interessant: bei Bosch wollen sie einem direkt einen LMM aufschwatzen...Der KWS ist entweder kaputt oder IO. Das gibts nicht, das der mal geht und mal nicht.


    Komisch: das Symtom haben alle die den KWS defekt haben. Habe ich ihm auch gleich aufgetischt.


    Ob ich dort reparieren lasse muss ich mir sehr gut überlegen ;)


    Die meinen wohl auch da kommen nur komplett Ahnungslose bis zur Theke. Wenn ich keine Gewährleistung hätte würde das Teil schon eingebaut sein...Aber der Preis bei Bosch mit 166 EUR geht in IO. Fand ich fair....

    Das Netbook vor der Fahrt auf Ladung prüfen.



    Programmierer oder KFZ-Mechaniker,
    KW-Kabel-Sensor auf Bruch etc prüfen, die Werkstatt soll dir mal einen für ein paar € ausleihen.


    Ladegerät kommt immer mit ;) Jetzt hat mein altes Netbook endlich mal eine sinnvolle Aufgabe.


    Bzgl. Reparatur: Sollte eigentlich unter Gewährleistung fallen nach 1,5 Monaten nach kauf. Wenn nicht auch ok, ist ja jetzt nicht die Welt an kosten. Dann mache ich es natürlich selbst. (als gelernter Schrauber). Aber weshalb die Finger dreckig machen wenn es auch sauber geht...hehe...


    Gehe auch vom Kabel aus, denn da wo das Kabel her läuft wird es thermisch sehr warm und da kann ich mir vorstellen, dass so ein Kabel mal maggi wird. Bin nicht der einzigste, ist wohl eher eine Krankheit (Pannendienst meinte: bei MB gilt das Teil bereits als Verschleißteil ;) )


    Wie dem auch sei...Springt jetzt soeben wieder an. Belasse es aber jetzt dabei. Morgen den Händler anrufen und fragen ob ich kommen soll oder ob ich es hier machen lassen kann und ihm die Rechnung schicke...60km mit eventuellen Stopps habe ich kein Nerv drauf. Grade auf der Landstrasse nicht und auf der BAB ohne Standstreifen. (A59 von Bonn bis Sankt Augustin; danach wäre mir egal; da gibts dann wieder Standstreifen; nur wenn aus dann ist erstmal aus ;) )


    Grüsse


    Noch nicht getauscht. Ist ja gestern Abend erst passiert. Hab schon gegoogled. Sollte mit meinen dünnen Händchen ein Kinderspiel sein. Muss mir nur die entsprechende Torx-Nuss holen. Die 1/4 Zoll...Dann eine kleine Verlängerung welche biegsam ist (komme grade nicht auf den Namen) und dann 2 Verlängerungen...Tipps im Netz sind sogar bebildert (Bei Motortalk schon ein grosses Thema gewesen)


    Grüsse

    Pannendienst gerufen, Fehlerspeicher ausgelesen (Warum arbeiten die mit englischen Tools, wenn der Bediener Craftshaft nicht übersetzen kann????). Wie dem auch sei (er wsr Nett und wusste sich zu behelfen): Der Kurbelwellensensor muckt rum. Fehler gelöscht, nix passiert. Hardreset mittels Batterie abklemmen und 5-10 Minuten warten funktionierte. Ich dann ab zum Kumpel an die Star-Diagnose dran. Da der Fehler bereits gelöscht war, konnte man ihn nicht mehr auslesen. Also haben wir einfach mal so ins System reingeschaut. Während wir das gemacht haben ging nach ca 15min das Auto aus. Wir natürlich den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, wieder KWS. Danach gleiche Prozedur wie der Pannendienst durchgeführt. Lief natürlich wieder. Zum Glück hat mein Kumpel noch ein Neetbook mit Delphin DS150e immer in seinem Fahrzeug. Hat er mir dann für den Weg nach Hause kurzfristig bis morgen geliehen, falls ich unterwegs wäre wieder liegen geblieben. Da hilft dann nur ein 10'er und ein Diagnose-Tool mit dem man den Fehlerspeicher löschen kann. (Willkommen auf der HighTech Auto-Wunderwelt).


    Soeben direkt Delphi DS150E bestellt. Für den Fall der Fälle. Wird ab jetzt auf längeren Strecken immer dabei sein. Muss nur mal schauen wie ich das im Notfall mit dem Strom für das Netbook mache. Jemand eine Idee, welche sich mit relativ wenig Aufwand realisieren lässt? Umwandler oder wie heissen diese Geräte? Navigator Du hattest doch mal so ein Teil für den Lötkolben genutzt.


    Achso, Rückweg ca 60km ohne Mucken. Fahrzeug abgestellt und wollte wieder starten, nix


    In diesem Sinne...Früher hatte man Ersatzkerzen, Benzinschläuche und Keilriemen immer an Board und heute sind es Computer...hehe


    Hört sich doch gut an. Uwe kannst Du dann Samstag vorsichtshalber auch welche für mich mitbringen. Wie bereits erwähnt => 100% ist mein Erscheinen noch nicht; aber man weiß ja nie...Gibt die in Grau? Wobei ein kleiner dezenter Rot-Ton kann sehr schön wirken... :D