Beiträge von wBert

Ne, ich brauche meine TODO-Liste immer im Augenweit ;) Dat geht nicht anders...

Rote-Rückleuchten habe ich nun auch gestern gekauft; meine alten finde ich zum verrecken nicht....

@Frank: Du hast die Scheinwerfer noch? Bring doch mal mit. Wie ist mit tauschen gegen meine wenn Deine OK sind für mich? Spart mir Arbeit ;)

Grüße
    Andreas

So gehts mir aber auch. Ich bin ja "Schnellzahler" und mache alles nur noch per HSBC und?

Wir werden vorne und hinten halt belogen. Wenn man sich nicht das Kleingedruckte durchliest wirds heftig.

Anderes Beispiel:

Mein Aktien-Depot habe ich bei der Postbank; da kostet mich eine Transaktion ca. 10 Euro incl. Spesen usw.

Bei Comdirect zahle ich nun nur noch einen fixen %-Satz für ne Transaktion.

Was will ich sagen? Ich rechne grade noch was denn nun billiger für mich ist. Ich bin zwar kein Spekulant; aber ich trade halt öfters mal im PennyStock und mache damit leichte Gewinne.

Was isn nun günstiger? Fixpreis pro Transaktion oder %-Satz? Beim traden im PennyStock ist es günstiger dann mit dem %Satz....

Man wird so kirre gemacht heutezutage und wenn man nicht aufpasst, zahlt man am Ende drauf...

hm....

Ich will hier mal Auflisten was ich bald hoffentlich geschafft haben werde (Reihenfolge unterliegt keinem Schema; Einbaureihenfolge kann variieren je nach Zeit und Problemen):

1. Kopfstützen Leder hinten einbauen
    2. Chromeinstiegsleisten einbauen (eventuell noch dummen Spruch drauf machen lassen)
    3. Elektrische Fensterheber vorne verbauen
    4. Sonnenblenden mit den elektrischen Spiegel verbauen
    5. Türpappen richten und verbauen
    6. Antenne austauschen
    7. Radioumbau (Auf Becker Classic mit CD)
    8. Wiechers Domstrebe vorn und hinten
    9. Aluräder (Mache nun doch die RIAL fertig; habe hier in Troisdorf nun ne Firma gefunden die mir eventuell ohne AliKlinik weiterhelfen kann und auch Vollpolierungen macht)
    10. Fahrwerk einbauen
    11. Tachochromringe
    12. Chromtürpinnen
    13. Bremse VA + HA komplett
    14. Innenbeleuchtungen Birnen tauschen
    15. Grill lackieren (ja ich probier es einfach mal aus; nehme eines vom Schrotti)
    16. APEX Dritte Bremsleuchte verbauen
    17. Rote Rückleuchten verbauen (habe ich heute gekauft aufm .com; ich finde meine alten nicht mehr; habe die ganze Verwandtschaft nun genug genervt, sie sollen für mich in Ihren Kellern suchen)
    18. Alarmanlage einbauen incl. Fernbedienung usw.
    19. Scheinwerferinnenleben farblich verdunkeln. (Dazu Scheinwerfer zerlegen, nicht mit Pinsel oder so)

Bis auf das Fahrwerk, Reifen und Bremse habe ich alles eigentlich zusammengekauft. Wenn ich die 16V Lederausstattung rechne habe ich nun für ca. 1600 EUR - 1700 EUR eingekauft. Kommt noch Fahrwerk dazu und die Reifen bzw. die normalen Verschleißteile wie Bremsen usw.

Was ich noch kaufen muss (meine TODO)

1. Gummi Wagenheberaufnahme hinten links
    2. UK-Spiegel mechanisch auf der rechten Seite umrüsten.

So sieht meine Liste aus; muss alles rein bis Mai jedoch spätestens bis zum Treffen.

Und zum Abschluss nach dem Sommer wird das Auto abgemeldet und geht zum Lackierer sofern ich genug Geld im August von der Steuer wiederbekomme....Dann kann der Lackierer nämlich alles selbst machen ;)

Grüße
    Andreas

Boah ej; Ihr habt es gut...Aber ich spare mir meine Liebe noch etwas auf, für meine wahre Liebe die irgendwann kommt. Die letzte war nicht die richtige für mich...

Da [smilie=l003.gif] ich [smilie=emot-lmao.gif]

oder einfach nur:

"Hacken hoch"

Ich habe nen Kollegen den habe ich mal mitgenommen; den habe ich erstmal zusammengeschissen, daß er nicht in seiner Reisschüssel einsteigt und doch bitte die Füsse anzuheben hat. Da lässt der die einfach so drüber schleifen...da kriegt ich Plack; ich bin froh das die Kratzer weg sind und der schleift 2 Tage später mit seinen Loyds drüber.......Hab ich mich aufgeregt. Auch beim aussteigen; haut der seine Fussspitze gegen das Doorboard...

Mann Mann Mann...Ich sachs Euch...So gehen Reisschüsselfahrer mit ihren Autos um....

Aber Herbers Idee finde ich noch am besten.....der war echt geil...

Zitat

ich mag auch schöne chrom leisten haben!

aber nur mit sprüchen:

Achtung: Meine Doorboards sind keine Fussabtreter.

oder

Achtung: Bitte aufpassen wo Du Deine Hacken ablegst

Achtung: Wenn Du mir meine Doorboards verkratzt fliegste raus...

Ach der Thorsten; endlich issa hier ;)

grüße
    andreas[/code]

was ich gravieren lasse weiß ich noch nicht; irgendwie sind die noch so nackisch....vielleicht "don't touch my doorboards" => hinweis an englische sprechende frauen, oder besser "kurzer", oder "guten morgen" ? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

Hi,

habe das gleiche Problem mit dem Blech. Ja normal kannst Du es anschweissen; damit wir früher auch immer so gemacht. Allerdings darauf achten, das es nicht ganz so heiss wird. Mit Schutzgas sollte es kein Problem sein...

Wir haben früher auch andere Dinge gemacht wenn die Schrauben an den Flanschen abgerissen waren usw: Wir haben die einfach vorher mit nem Brenner warm gemacht.

Normal sollte es kein Problem sein; aber sei halt vorsichtig. Du musst das Ding ja nicht komplett zum glühen bringen.

Immer diese Bleche, fürchterlich; ich kenne kein Auto wo die Bleche ein Katalysatorleben halten

Grüße
    Andreas [smilie=trillian-132-film.gif]