1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. wBert

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von wBert

• Kurzes Differential

• wBert
    • 9. August 2010 um 20:39

Moin,

habe noch ein Diff vom 2.0 Diesel hier incl. ABS; Preisvorstellung liegt bei 200 EUR; allerdings stelle ich mir grade den Versand kompliziert vor???

Laufleistung / Baujahr ist mir aber nicht bekannt; war aber eingebaut und laut Vorbesitzer war es leise...

Lg
    Andreas

• [Andreas] Das habe ich bald geschafft Thread

• wBert
    • 1. August 2010 um 12:42

Das muss ich nochmals checken; ich glaube ich habe einen riss auf der platine oder sowas; weil die ging ja mal und nach dem einbau damals ging diese nicht mehr; oder kabel nicht korrekt fest...muss ich mal schauen...

• SCHLACHTE 190E 2.3 mit 50000km in schwarz!!!!

• wBert
    • 30. Juli 2010 um 12:14

Kann nicht mal wer nen 124'er in 199 schlachten? Menno ;)

• Brabus 3.6

• wBert
    • 28. Juli 2010 um 09:11
    Zitat von "Petrolferrari"

Will auch mal Ampelkönig sein,

[rock] [rock] [rock]

Lightning aus Cars was? [lach] [lach] [lach]

• Antenne Reparieren

• wBert
    • 27. Juli 2010 um 23:39

Kauf Dir bloß keine neue bei ATU [lach] Ich habe die ATU-Bekanntschaft hinter mir; da bezahlste dann 2 x [yo]

• Motortuning beim 1,8er

• wBert
    • 27. Juli 2010 um 23:26

Shalom @190 Salom

nicht nur die Motorleistung ist wichtig für Dein Vorhaben und Diff und Getriebe (sollte nach Möglichkeit ein ZF sein; ausm EVO oder 16V oder so; keine Ahnung mehr wo die verbaut sind; erster Gang unten Links) sondern auch das Fahrwerk ansich...Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen:

- komplette Vorderachse und Hinterachse neu lager (auch Spurstangen, und Umlenkhebel usw. Zeugs)
    - Stabis VO und HI direkt vom Turbodiesel / Zugstreben auch
    - Querlenkerbauteile VO Sportline
    - Topflager vom 500 E (W124) die sind schön steif; oder wenn es anders gibt auch die vom Turbodiesel

- Anständige Stoßdämpfer (Bielstein B9, oder Konis; letztere sind meine Wahl; aber so belassen wie diese ausgeliefert werden; nix kürzen und so einen Scheiß)
    - Federn nimm H&R aber keine Fintec, Jamex usw...Kauf Qualität; denn nur Qualität gewinnt; zumindest hält es für mehrere Rennen was aus...

- Domstreben? Habe ich drin; vorne und hinten; merke nicht wirklich was; ich finde aber: meiner liegt wie ein Co-Kart
    - HI noch 2 cm Scheiben drauf (so wie bei mir; wenn ich diese wieder montiere)
    -VO und HI eventuell 215/40 16" auf den 8-Loch oder Gullis...damit Du auch standhaft bleibst [yo]

So; zum Schluß kommen wir nicht nur zur Beschleunigung und Fahrwerk; sondern auch zur Verzögerung:

- Dickere Bremse brauchste auf alle Fälle; die kleine Bremse ist nicht wirklich cool; die Fading-Anfällig; zumindest im Dauerbetrieb => die chilled eher vor sich her beim bremsen [lach]

Leistung ausm 1.8? Fürn reines Rennfahrzeug machbar: 45'er Weber-Doppel drauf; Schrick-Nockenwelle, Fächerkrümmer; da bekommt man einen 1.8 mit Sicherheit schon zum Fliegen; zumindest was ausm Stand angeht....

Viel Glück und reichlich Pokale

PS: Bin mir nicht Sicher ob Du hier glücklich wirst; Du solltest einen Profi aufsuchen der sich damit auskennt und dir den Wagen umbaut oder den Wagen mit Dir aufbaut....Quasi als rechte Hand; ansonsten bist Du jahrelang am experimentieren und gewinnst nie einen Pokal....Meine Fahrwerks-Ausstattung ist quasi: STVO-Slalom....

• wBert
    • 27. Juli 2010 um 23:14

Da war war ich 100 Grad schnell [lach] [lach] [lach]

• wBert
    • 27. Juli 2010 um 23:08

Und Herr wBert wie schnell warste???

Ich sage: so ca. 90 Grad Öltemperatur [lach] [lach] [lach]

Zündkerzen, V-Kappe neu gemacht....

• Brabus 3.6

• wBert
    • 27. Juli 2010 um 22:33

[rock] Na wart ab [rock] Ich muss dass wohl mit dem 400'er zeigen wa? [lach] [lach] [lach] Nix da....Aber der sah aus als wenn er von Herbert war [wow]

• 7. Koblenzer Treffen - 5 jähriges Jubiläum

• wBert
    • 30. Juni 2010 um 11:33

Da bin ich ja direkt am V8 ;)

Ich fand es sehr gut und es hat mir viel spaß gemacht; obwohl ich mein fahrzeug nicht wirklich gepflegt vorgefahren habe...aber das wird sich ja auch wieder ändern ;)

danke nochmals an uwe für seinen einsatz zum anklemmen der öltemperaturanzeige...ging ja echt fix das ganze ;)

ist am wochende stammtisch? oder entfällt dieser wegen unserem wm-spiel?

• Meilensteine

• wBert
    • 29. Juni 2010 um 09:23

Also den Lebensstil von Michael Jackson, war schon sehr skurril und für Normalos wie uns wahrscheinlich garnicht zuverstehen. Ein großer Künstler war er auf alle Fälle. Ob, dies nochmals je irgendwer schafft, bleibt fraglich. Das schlimme eigentlich an der Sache ist, was ich wirklich glaube ist: Michael Jackson war kein Mensch, sondern eine von Plattenfirmen und Vater gezüchtete Maschine.

Ich war noch Kind, als ich das erste mal seine Platten Ende und Anfang der 80'er gehört habe (durch meine älteren Geschwister, habe ich im Alter von 8 schon sowas gehört) und muß sagen; immer wenn ich heute diese alten Beats höre, kriebbelt es mich in den Fußsohlen. Alleine schon der Beat, war damals was ganz neues; dazu die neuartigen Videos dazu.

Für mich wird dies kein Künstler mehr erreichen; auch wird kein Künstler mehr Stadien so voll machen. (Es sei denn er heißt Mario Barth - Lanxess Arena immer ausverkauft) Warum? Michael Jackson war der erste seiner Gattung und ich glaube ein Experiment der Plattenfirmen. (Ist natürlich voll schief gegangen.)

In diesem Sinne
    Beat it!

• Mein W202 C220

• wBert
    • 5. Juni 2010 um 13:48

Sah ich unten in der Leister [wow] [wow] [wow] Na die kennen wir doch [lach] [lach] [lach]

• 190 E ohne Kat gekauft

• wBert
    • 30. Mai 2010 um 16:45

Was ist denn das für einer? 1.8, 2.0, 2.3 oder gar nen 16V???

• Wasserpumpe undicht

• wBert
    • 30. Mai 2010 um 16:44

Hi Du,

tausch die komplette Pumpe; diese ist nicht wirklich teuer und dann hast Du auch Ruhe damit.

Grüße

• 7. Koblenzer Treffen - 5 jähriges Jubiläum

• wBert
    • 30. Mai 2010 um 16:43
    Zitat von "rüdi"

Tach, Ihr Lieben!
    Bevor ich's vergesse ( Altersdemenz!!! ):Unsere Anmeldung zum Treffen:
    Wer? Doris und Rüdi
    Womit? 190 E 2,6 "Die Ur-Version"
    Wann?Ab Samstag und hoffentlich bis Sonntag
    Wo? Im Hotel??? Im Hotel!
    Warum? Weil's Spass macht, mit Euch Nasen mal wieder dummes Zeug zu reden!

Es freuen Dich

MfG Rüdi und Doris

Alles anzeigen

Dat heisst "Alterdebenz" [lach] [lach]

• Wagen setzt vorne rechts auf, Stoßdämpfer oder Federn?

• wBert
    • 30. Mai 2010 um 15:10
    Zitat von "H5N1"

Ein Aufweitungssatz? Wäre das nicht nur rumdoktorn an Symptomen?

Traggelenke und Domlager sind noch einwandfrei, da hatte der Mechaniker ja gleich draufgeguckt.

Ich dachte vll hat jemand einen Tipp ob es beim W201 eher am Stoßdämpfer oder an der Feder liegt.

Im Stand ist er auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) ein kleines Stück tiefer (man kommt mit der Hand nicht ganz so weit zwischen Kotflügel und Reifen) und beim Einfedern setzt der Kotflügel da auf dem Reifen auf, und das sowohl außen mit der Kante als auch innen im Radkasten.

Stoßdämpferwechsel krieg ich wohl selbst auch noch hin, aber an die Federn trau ich mich net ran zumal ich auch keinen Federspanner habe.

H5N1

Alles anzeigen

Hast Du die Möglichkeit mal ein Foto zu machen? (Von beiden Seiten / Kotflüglekanten)

Grüße
    Andreas

• Wagen setzt vorne rechts auf, Stoßdämpfer oder Federn?

• wBert
    • 29. Mai 2010 um 22:54

Hm....wenn ich ehrlich bin...

- Traggelenke
    - Stoßdämpfer
    - Domlager
    - Umlenkhebel

solltest Du dennoch früher oder später machen (grade die Traggelenke schwächeln hier und da schnell mal) machen. Ich habe das komplette Programm vorne und hinten durch; die Teile selbst kosten garnicht so viel; die Arbeit macht es aus, wenn es machen lassen muß. Damit wärst Du zumindest auf der sicheren Seite und in 2 Jahren hättest Du Ruhe.

Aber keine Sorge, will Dich nicht beunruhigen...

Grüße
    Andreas

• Motor nimmt sporadisch kein Gas an.

• wBert
    • 29. Mai 2010 um 22:47
    Zitat von "MercedesFahrer2010"

Hallo zusammen heute war es endlich soweit ich habe meine kompletten Ersatzteile zusammengehabt und diese eingebaut. Also neue Zündkerzen, neue Zündleitungen komplett, neuer Finger und neue Kappe. Voller Erwatung hab ich den Wagen gestartet er ist erst nach dem zweiten mal angesprungen. nach einer kurzen Spritztour, siehe da der Fehler tratt wiederrum auf [heul]

[wallbasch] Vielleicht ist es der Luftmassener, oder dieser poti oder die O2-Sonde mmhh na toll noch so viele Möglichkeiten......

Hi,

Zündkabel hast Du auch gewechselt?

Wie sieht es mit dem Überspannungsschutzrelais aus? Vielleicht läuft Dein Wagen im Notlaufprogramm [wow]

Grüße
    Andreas

• Grünes Licht fürs Wechsel Kennzeichen

• wBert
    • 29. Mai 2010 um 20:08

Das möchte ich nicht hoffen; wobei; weiß jetzt garnicht was mein neuer polo hat [wow]

• Sportauspuff und mitteltöner ohne sägen

• wBert
    • 29. Mai 2010 um 20:07
    Zitat von "Budweiser"

Wenn die ersten 190er Witze auftauchen verkaufe ich die Kiste!

Das ist doch leicht:

"Mir ist ein Ding passiert", berichtet Bernd seinem Freund, als er aus dem seinem neuen 190E aussteigt. Ich stehe an der Autobahn und will trampen. Eine Frau hält an, nimmt mich mit und fährt auf den nächsten Parkplatz.

Dort zieht sie sich bis auf den Slip aus und sagt: "Jetzt kannst du von mir haben, was du willst!'

Da habe ich den 190E genommen.

Meint der Freund: "Das hast du richtig gemacht, wer weiß ob dir ihre Klamotten gepasst hätten."

[lach] [lach] [lach]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22