Beiträge von wBert

Da reden wir besser alle garnicht drüber; über solche Geräusche Yellow_Flash_Colorz_PDT_06

Ich habe mir mal Gedacht ob ich nicht in die Werkstatt fahre wo der Vorbesitzer immer war (Irgendwo Siegen oder Waldbröl) Wie kann ich dies rausbekommen? Ich habe nur noch so Werkstattkarten??? Würde mich mal interessieren was so alles schon neugekommen ist. Ich kann es nicht wirklich nachverfolgen ;( Aber immerhin 1 Hand ;) Wichtig ;) Oder halt mal den Vorbesitzer fragen ;)

Grüße
    Andreas

Jepp stimmt. Die Lamellen kann man damit aber gleich nicht prüfen. Es ruckelt ja und wenn die Lamellen (Torsionsfeder) hinüber sind könnte es wennse kalt das Auto zum stottern bringen. Bin ich aber jetzt auch nicht Sicher, denn bisher habe ich dieses Problem auch noch nicht gehabt.

Wenn er sich aber nicht Sicher ist, am besten eben in die Werkstatt fahren. Dann ist er auf der sicheren Seite.

Meine Kupplung ist noch ok; ich fahre immer im 5'ten an Andreas Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

Grüße

Hi,

hehe; ich habe in meiner Ausbildung gelernt ohne Kupplung zuschalten. Bei den alten Talbots gabs da öfters Probleme mit dem Schaltgestänge und ich durfte die Autos dann bei den Kunden abholen. Beim Benz habe ich es noch nicht probiert. Beim Polo gings aber auch sehr gut damals. Beim Nissen Bluebird auch ohne Probleme ;) Wichtig ist, dass die Vorgelegewelle die gleiche Umdrehungszahl hat wie der Motor. Kann man sich rantasten bzw. lernen ;)

Grüße
    Andreas

Hier steht seit längerer Zeit immer ein 190er an der Firma; der hat 16 drauf mit 215 hinten. Sieht ja echt Brutal aus; wenn ich nun an meine 225 denke; mal sehen; vielleicht nehme ich auch nur 215 wenn der TÜV es segnet. Bei dem tpyen schauen die Räder auf alle Fälle raus. Größe der Felgen kann ich nicht entnehmen weil da so nen Deckel vor ist (Nabeldeckel). Jedenfalls scheinen das so ATU-Räder zusein; hinten mit nem guten Bett usw.

grüße
    Andreas

Moin,

rutschen und stottern der Kupplung passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Es kann auch sein, daß der Belag der Mitnehmerscheiben defekt ist und sich auflöst. Wie schaltet er denn? Hakelts? Hier sollte man möglichst schnell reparieren, da ansonsten auch das Schwungrad in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. (Aber auch wenn es schleift; Schwungrad wird nur unnötig heiss und könnte Schaden nehmen) Kann man aber zur Not abdrehen lassen wenns dann noch im Spiel bleibt. Kupplung ist aber auch nicht wirklich teuer. Batterie ab, Getrieböl raus (zur Not direkt mal neues reinmachen), Anlasserschrauben raus, Schaltgestänge ab, Kardanwelle abflanschen, Getriebeglocke vom Motor lösen, Getriebeaufhängung ab, Schalthebel raus usw....Ich gehe mal davon aus, daß der Aufwand bei Mercedes maximal mit 2 bis 2,5 Stunden beziffert wird; für flinke Mechanikerhände ne Sache von maximal 1,5 Stunden; wenn man alles hat (Schlagschrauber usw.)

@Bastiaan

"Torsionsfedern?" Richtig; dass sind die kleinen runden Fendern in der Mitnehmerscheibe.

Grüße
    Andreas

HI,

ich weiß nicht wieviel Autos ich genau hatte im Leben; auf alle Fälle ca. über 20 könnten mittlerweile auch an die 30 gehen. Jedenfalls noch nie ein BMW dabei. Selbst den Gedanken an einen BMW hatte ich noch nie. Warum? Für mich waren die BMW immer so Öl-Nach-Hinten-Rauswerf-Autos. Zumindest bei den ganz alten 3'er; irgendwie ist es hängen geblieben. Wobei ein 325i schon mächtig Power hat oder nen alter M3 aus den 80'er Jahren. Das waren schon Hammergeräte; aber haben wollte ich nie einen ;)

BMW = Bring mich Werkstatt

;)

ich stehe ja auf die gelben blinker; die sieht man kaum noch; ich stehe auf dinge die andere nicht mehr haben Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

hehe....aber die gelben scheinwerfer...ne; finde ich persönlich nicht toll; aber ist ansichtssache. aber eigentlich auch egal; hauptsache wir werden bei schlechtem wetter gesehen....

so jetzt boxen gucken...

grüße
    wbert

Zitat

Das Caramba Super 40 werde ich mal ausprobieren.

wie schon geschrieben; seit dem wir caramba nehmen schiesse ich die tore beim kickern wieder schneller; auch fliegen die bälle höher ;) ist so eine nebenher beschäftigung von mir. mittags in der pause und gegen feierabend täglich. immer 3 spiele pro session. bin aber kein profi; aber caramba hilft beim toreschiessen ;)

grüße
    andreas

P.S: MAch doch ein Lagerfeuer aufm Parkplatz ;)

Boah ej...So ne Driss heute....Mein Auto sieht aus wie ne Sau. Dann habe ich auch noch ne volle Ladung Salz vom LKW abbekommen der grade meinte die A3 streuen zu müssen. (Höhe Montabaur)....Morgen direkt an die Tanke und Dampfstrahlen bzw. Waschanlage rein...Zum Glück haben wir hier eine im Industriegebiet welche auch Sonntags offen hat.

Wie der aussieht; da schäme ich mich ja schon fast mit

grüße
    wBert Yellow_Flash_Colorz_PDT_05

nö....ich habe hier so ne schöne rechts vor links situation wenn ich ausm wohnzimmer schaue; da hats soeben schon fast paarmal geknallt. ich kriesch schon richtig angst; wäre ja nicht der erste....

Strassen sind aber auch schon wieder frei. Ob ich aber morgen nach Giessen fahre zum Sohn weiß ich noch nicht. Könnte ein Abenteuer werden Yellow_Flash_Colorz_PDT_05 Und dreckisch wird dann; muß nicht sein; dann muß der Sohn leiden und wir machen Telefonkonferenz Yellow_Flash_Colorz_PDT_10

herbert,

ich habe mich dann auf:

Philips Blue Vision Ultra Blue H6W 2St. Kit 12V 6W

geeinigt ;) Waren nicht grade billig; aber wenn man endlich ein Hobby gefunden hat, dann macht sogar Geld ausgeben mal Spass.

Grüße
    Andreas

Was willste denn mit dem Wohnzimmerteil? Der passt bei mir viel besser ;) Müsste sich um eine Einzeldrosseleinspritzung (oda wie dat heisst) handeln oda? DTM ;) lässt grüßen Yellow_Flash_Colorz_PDT_11

jou; die vorletze wäre auch noch mein geschmack aber nur von die Tourismo von ATS oder wie die heissen..

bin soeben gut aufm Parkplatz gerutsch mit meinen 205'er mal bisschen schleuder-training gemacht Yellow_Flash_Colorz_PDT_11