hi mercedestrucker,
ich glaube die scheinwerfer (erstes bild) gibt es so in dubai und bei den saudis. für die nebelscheinwerfer würde ich keine "hüllen" nutzen da dann die lichtausbeute nicht mehr gegeben ist (so wie bastiaan auch schon meinte). es gibt allerdings birne h1, h2 usw. die "blaues" licht abgeben, dennoch eine sehr gute ausleuchtung haben.
ok, warum habe ich eigentlich gefragt wg. der standlichtbirne? ich habe mir letzte woche ultra-blue birnen für die hauptscheinwerfer eingebaut und die sind wirklich sehr gut; besser als die normalen h4-birnen (55W, die 100W sind nicht zulässig in DE). die leuchten die strasse richtig gut aus und das schöne ist; die sehen richtig geil aus; nicht direkt wie xenon; aber verdammt geil. jetzt stören mich die "gelben" normalen standlichfunzeln...die passen nicht dazu.
folgende birnen habe ich mal verwendet; ich kann gerne mal fotos machen. habe ich schonmal gemacht von vorne; bringt aber nichts auf der kamera; man kann es nicht erkennen wg. dem blitz wahrscheinlich. richtig gut erkennt man es an der fahrbahnmarkierung und in der den heckklappen der vorausfahrenden fahrzeuge und in schaufenstern.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=180069710885&rd=1&rd=1">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1</a><!-- m -->
schaut euch mal die bewertungen an; fast jeder ist hochzufrieden mit den dingern.
die leute vom stammtisch werden es im februar dann mal beurteilen können. die pohezei hat auch noch nichts gesagt; die sieht man leider in troisdorf sehr oft; sehr hohe polizeipräsenz hier.
jo und nun baue ich noch "verblautes" standlich ein, da das gelb wirklich noch etwas stört.
schauen wir mal am stammtisch wie es aussieht dann; morgen hole ich mir die standlichbirnchen.
fotos liefere ich dann mal....vielleicht muss ich im hellen fotografieren.
ausleuchtung ist nun aber echt besser geworden (grade wenn es nass ist)
grüße
andreas