Beiträge von wBert

Laut WIS für den W124 M119 gibt es nur LH oder ME; ich gehe mal von einer LH ohne nachzuschauen aus...In Kürze folgen dann Details ;)

Warum der Aufwand? Die Membrandruckregler gehen bei dem M119 öfters mal kaputt (im W140 Forum) nachgelesen und dann gibt es auch die Kaltstart-Effekte wie bei mir. Sollten es die Finger nicht sein dann prüfe ich mal den MDR. Prüfung eigentlich ganz einfach: Unterdruckschlauch abziehen und wenn da Sprit rauskommt, ist die Membran defekt. Habe ihn auch im WIS nun gefunden [yo]

Kostenpunkt für einen neuen MDR < 100 EUR [wow]

Grüße
    Andreas

Hi Brummi,

danke für die Antwort. Ich denke mal es wird so sein:

M119.960 (89-92) 326PS: KE
    M119.972 (92-95) 320PS: LH
    M119.982 (95-98) 320PS: ME

mal Werte fürn R129 ausm DB-Forum. Muss ich dann doch mal richtig nachschauen am Fahrzeug; weil ich ja Ende 92 habe und sich da Überschneidungen ergeben.

Grüße

Moin,

weiß jemand wo sich der Membrandruckregler am M119 (V8) befindet? Eventuell hat ja jemand eine Explosions-Zeichnung des ganzen?

Muss ich hier posten, da es keinen eigenen Bereich für den W124 gibt.

Grüße
    Andreas

Hi,

ich verstehe ihn nicht immer was "sagen" [lach] Ansonsten bin ich ja auch sehr zufrieden [yo] Das wäre sehr nett, wenn wir uns das mal zusammen anschauen könnten; ich werde zuvor auch Vorarbeiten leisten und die Hardyscheibe Messen usw. glaube vom Durchmesser sollte dies gehen, scheint halt immer nur zu lang vom Flansch her....Aber don't Panik; bekommt man mit Sicherheit hin [yo]

Grüße

Moin,

oh je; das kann doch nicht sein oder? Dir gehts ja fast wie mir, nur dass man bei mir wutwillig Haube, Türe zerkratz hat und am 400E wollten sie ja einbrechen, was auch Spuren hinterlassen hatte.

Wollen wir das beste hoffen mit der Regulierung. Ich wäre dem direkt aufs Dach gesprungen; egal ob der 190E gewesen wäre...

Mit unserem neuen Polo wäre das Heck wahrscheinlich um 30 cm versetzt [lach]

Grüße

Zitat von "Petrolferrari"

Wenigstens lassen sich die Schrauben von Antriebswellen und der Diff-Befestigung nun ganz easy lösen, wa? *duck und weg*

Bis zum Wochenende,

Frank.

Hi Frank,

vielleicht sollte man mal schauen ob der Vorschlag von Brummi fruchten würde? Hattest Du etwas gesehen als Du dort warst? Ich kann den Bogdan nicht immer verstehen [klatsch] Ist der Flansch nun nur zu öang oder passt der Flansch im Durchmesser/Befestigung der Hardyscheibe nicht?

Grüße

MSD ausgetauscht; Ölwechsel.....neuer Stern aufm Grill bekomme ich am Wochende und danach mal richtig sauber machen [yo] Ist ja die Hölle von Innen....Wollte das Diff tauschen; das was ich von Max habe (2.0 Benziner) passt auch nicht bei mir rein [wow] Naja...

Ich fahre sogar den 400er wenn es sein muss mit 10-11 Litern Autobahn und das ist schon eine Meisterleistung...Der 190er liegt bei 7-9 Litern je nach PIN-Stellung [wow]

Aber bevor ich jetzt den Fahrspass verliere nur um 1 Litern zusparen; nehme ich lieber direkt den Polo; der braucht 5,5 - 6 Liter....Da weiss ich dann auch, dass nur 3 Zylinder hat und nur 60PS hat und sehr langsam ist. [rock]

Moin,

finde den Aufwand okay; Du willst was neues Aufbauen? Dann mach es richtig; wenn Du den Motor sowieso zum hohnen usw. wegbringst; dann würde ich bei der Motorenaufbereitungsfirma den kompletten Motor ohne Anbauteile dort abgeben und die machen den Rest. Dann haste Ruhe und brauchst Dich um nichts kümmern. Zu mal bekommste auch Gewährleistung. Du brauchst unterschiedliche Meßgeräte um Toleranzen auszumessen; denn wenn die Kolbenringe nicht zum Verschleißungsgrad der Kolben/Zylinder passen, wirst Du die Arbeit 2 x machen. Dies gilt auch für die Kurbelwelle usw...

Mein ernstgemeinter Tipp: Lass das den Fachmann machen; Ich schwöre Dir, wenn Du Dir nur die Teile holst und austauschst, dann wirst Du nicht glücklich damit.

1) Anbauteile ab
    2) Motor überholen lassen
    3) Anbauteil dran
    4) Motor rein
    5) fertig

haste kaum Stress mit....

Viele Grüße

Ja dann bedanke ich mal bei allen die mit gratuliert haben. Am nächsten Stammtisch gebe ich dann eine Runde....

Was man nicht alles macht so, gelle? Vor 2 Wochen habe ich noch gesagt: Haut ab mit Euren Smartphones [lach] [lach] [lach] Und nun bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Omnia 2 I8000 [wow] [Bekloppt] Egal..Brauche ich....Und zur weitere Schande muß ich hier gestehen, dass ich mit Kerstin heute ein Auto gekauft habe [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch]

SLK aus Baujahr 2009 [liebe3] [liebe3] [liebe3] Man gönnt sich ja sonst nichts wa? [gruebel] Okay [annieironie] Wir haben uns einen nieten nagel neuen VW Polo Trendline 1.2 gegönnt (Mit allem SchnippSchnapp was so gibt, Klima, eFH, RadioCD usw.) Für fast NixKostenPreis. Ist aber eher für Kerstin. Für mich eher: Leo alle 2 Wochen abholen und wieder zurück chauffieren, Einkaufen und zur Firma fahren. Der W201 macht mir letzte Zeit zuviele Kilometer 311.000 [wow] Tjo...Morgen noch die Papiere vorbeibringen im Autohaus und dann wird für ne neue C-Klasse gespart [lach] [wow] Die darf dann aber 3-4 Jahre alt sein; dauert ja noch bisschen bis diese so alt sind [lach] [lach] [lach]

So genug, über meine Geburtstagsgeschenke angegeben...

In diesem Sinne nochmals Danke für die Grüße
    wBert

PS: und wer mal mit seiner liebsten oder die liebste mit dem liebsten (oder wie auch immer) mal ein nettes wochende haben möchte, sollte dies nicht ausser acht lassen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.innside.de/_new/innside_premium_hotels/frankfurt_eurotheum/fotogalerie.de.php4?music=1&kalender=1">http://www.innside.de/_new/innside_prem ... kalender=1</a><!-- m --> => das ist echt was feines; so mit wellness, bar&lounge nachts über den wolken von frankfurt in mainhatten [wow] fühlt man sich ja fast wie in new york [lach] [lach] [lach] das hotel fängt in der etage 22 an [lach] [lach] [lach]

Ich sammel ja bereits seit 10 Jahren Zeitungsartikel aus meinem Viertel [yo] Und da gab es mal den Feuerteufel; der wohnte direkt unter mir [kotz] Aber das war in der Zeit als ich noch vermietet hatte [klatsch] Aber dennoch scheisse sowas....Schließlich gehört dem EIgentum ja jemanden [yo] Auch wenn es die Versicherung bezahlt; die Versicherung bezahlt aber nicht dafür, dass man eine Gegend wieder aufwerten kann, sofern in dieser Gegend oftmals solche Dinge passieren....

Zitat von "Mercedesmoritz"

Hallo,
    die Scheiben haben jeweils 10 Löcher. Die Scheiben werden an die Trommel mit extra gelieferten Schrauben geschraubt. Dann hast du noch 5 weitere Löcher mit Gewindebuchsen. Hieran wird die Felge mit den originale Schrauben geschraubt. Wenn die Schraube dann zu lang ist.....funktioniert das wohl nicht.

Ich werde den Tüv mal anrufen! FK ist ein ziemlich blöder Laden! Im Gutachten steht auch nichts davon.

Martin

Du investierst sagen wir mal 50 EUR in Spurplatten und dann bist Du zu geizig mal bei einem Reifenfachmann oder beim TÜV nachzufragen? Zum TÜV mußt Du eh; kannst aber im Vorfeld unangenehme Überraschungen vermeiden...Setzt der erstmal zum Prüfen an; kostet es; fragst Du erstmal; kostet es in der Regel nüscht...Ich habe erhebliche Erfahrungen zu diesem Thema von Dezember bis Februar gesammelt. Fragen und gut ist...Papiere auch mitnehmen; sonst nutzt es Ihm nichts...Und wenn der sich das Gutachten vornimmt: nichts sagen; der prüft für Dich erstmal ob die Dinger auch wirklich gefahren werden dürfen. Der Schaut mit Sicherheit auch in eine Reifentabelle nach usw...Also Geduld haben; reinquatschen mögen die nicht...

Ich hoffe gelangst an einem gutmütigen; der sowas gerne macht; viele sind von solchen Dingen einfach nur genervt; widerum andere finden genau diese Dinge schön....

Viele Grüße

Wo wohnst denn Du? [lach] [lach] Bei uns geht mal ne Scheibe durch die Kinderse kaputt; aber Einbruch? Nur im dunklen ohne Spuren... [lach] [lach] [lach]

Aber dennoch ärgerlich [yo]

Grüße

Gibt es hier mal ein Presiupdate nach unten?`2.6 würde mich schon gefallen mit dieser Ausstattung, auch das äußere scheint okay; aber nicht für den Preis....Für den Preis kriege ich ja bald ne Klasse neueren Baujahrs...6.600 [wow] im Winter bekommste dafür sogar nen runtergerittenen SLK [wow] Hau mal rein und mach nen schönes Angebot...Der Preis wird nicht attraktiver desto älter das Auto da rumsteht und Probleme macht [yo]

Okay, wenn der jetzt in weiß wäre [wow]

In diesem Sinne...