Beiträge von wBert

Wenn Die Scheiben gesondert geschraubt werden, werden dazu doch die original Gewindelöcher benutzt oder? Wie können dann die originalen Schrauben welche Du dann in die Räder schraubst noch in die "Handbremse" hineinragen? Die Löcher sind dann doch schon zu oder nicht?

Naja, meine sind anders; ich verschraube Scheibe mit Rad in einem und da die passenden Schrauben zu bekommen war nicht einfach. Hat zwar geklappt, aber ich mußte 1-2 Stunde dafür in Kauf nehmen. War direkt beim Hersteller und habe die Schrauben dort getauscht...

Die Option; erst Scheibe dann Rad kenne ich nur von den Nissan-Geländewagen von früher und vom alten ZX280 und ZX300...Aber da wurde direkt bei Nissan bestellt und das passte immer auf Anhieb....

Achso: Der TÜV wird sich mit Sicherheit einen Radbolzen anschauen....Ich würde dem TÜV auch nichts verschweigen; denn was der TÜV nicht sieht, heisst nicht, dass Du einen Freifahrtschein bekommst. Passiert etwas und man weißt Dir ein Fehlverhalten nach, ist der TÜV fein raus...Und glaube mir der TÜV hat man Luft zum prozessieren...

Was hälst Du davon, direkt mal bei FK nachzufragen bezüglich des kürzen oder direkt beim TÜV? Somt kannst Du Dir Sicher sein, dass Du alles korrekt machst. Ich glaube kaum daß Dir hier wirklich jemand in solchen heiklen Fragen weiterhelfen kann...

Viele Grüße

Zitat von "Mercedesmoritz"

Hallo,

warum sollte man die Schrauben nicht kürzen dürfen? Und wo steht der Sachverhalt geschrieben?
    Danke für die Infos? Martin

Weil es zu den Spurplatten eigentlich auch die passenden Schrauben gibt; normalerweise. Du musst dann Wissen welche Rädergröße Du drauf hast, welches Auto Du fährst, und ob Sie ein Kegelbund haben usw...

Bei mir waren welche dabei....Wg. dem TÜV => Das kommt drauf an wer TÜV't...Haste nen Blödmann, haste ein Problem; haste einen der auch Ahnung hat, macht der daraus keine große Welle.

Bolzen kürzen? Keine Ahung ob man es darf oder nicht; auf der sicheren Seite bist Du damit auf alle Fälle erstmal nicht. Der TÜV wird sich den Bolzen anschauen und gucken ob er dafür zulässig ist.

Viele Grüße

Zitat von "Herr Vorragend"

Was du vielleicht nicht weißt ist, dass ein Getriebe, bevor es kaputt geht noch eine Gewisse Lebensdauer hat.

Selbst bei mir ist es so mit dem Differenzial; hört sich an wie in eine Gradverzahnung und läuft seit bestimmt 100.000 km so [wow]

Metalldeckel oder Kunststoff; dadurch, wirst Du Wissen wie Du diesen herausbekommst. Bei Metall gestaltet sich das sehr einfach [wow] Bei Kunststoff würde ich einfach mal richtig voll tanken und dann mal schauen ob er oben rauskommt. Muss nicht sein, aber es kann (nach der Kann Wahrscheinlichkeit-Therie) [yo]

Ich habe soeben den Leo nach Hause gebracht => A3 bis Limburg und dann die lange Meile nach Giessen und wieder zurück....Und dies war wie fahren im Windkanal...Leider; da kamen schon hin und wieder mal paar kräfitge Boen...Und umgefallene Bäume habe ich mit Leo einige auf der A3 liegen gesehen; zum Glück gab es keine Unfälle und keine Staus [yo]

Ansonsten: Haus, Hof und [liebe3]Frau [liebe3] alles OKAY [lach]

Abgesahnt wird überall und wer nicht mit macht fühlt sich verarscht und gegen gewollte abgezockte kann man sich häufig kaum wehren [kotz]

am lässt man das auto echt bald stehen.....wenn doch nur jeder 3 autofahrer mal 1 sonntag kein auto fahren würde; dann würden die schon merken was ihnen fehlt....aber leider müssen es dann die anderen autofahrer durch höhere preise wieder gut machen [1hammer]

Name: wBert
    Personen: 1 (vielleicht 2; Kerstin ist aber nicht grade so ein Fan)
    Fahrzeug: Mercedes 190
    Anreise: Freitag, Samstag
    Zelt: Nö => im Auto
    Hotel: Nö
    Tagesgast:Nö
    Frühstück: Yo...Nen Kaffee und nen Brötchen mit Kochschinken+Gouda [wow]

===
    Freitags komme ich auch bereits, fahre dann aber nach Hause und Samstag ab Vormittag bin ich dann bis Sonntag da....

Wichtig ist, dass Du den richtigen Bund bekommst. Bekommt man oftmals bei einem Reifenhändler; meine Erfahrung jedoch ist, dass man es nicht bei jedem bekommt. Ich habe meine Radschrauben von Power Tech Fischer Gmbh (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.powertech.de">http://www.powertech.de</a><!-- m --> in Ransbach-Baumbach). Kann man sogar vor Ort abholen; so habe ich es gemacht. Oder frag mal beim Poohlpower nach. (<!-- m --><a class="postlink" href="http://poohlpower.de/">http://poohlpower.de/</a><!-- m --> sehr kompetent und mit viel Erfahrung ausm Rennsport und Ingenieur bei Koni / Auch wird man dort vom Chef persönlich betreut auch in der Nähe von Ransbach-Baumbach)

Beim Wort Versatzschrauben bzw. eigentlich auch Excenterschrauben genannt, werden dem TÜV eventuell die Haare zu Berge stehen...(Sind seit ca. Mitte 2008 nicht mehr erlaubt) [wow]

Räder vom Opel, richtig?

Grüße
    Andreas

Dann sucht mal nach "the making of sls"; der leno aus den usa macht oft werbung mit dem teil [yo]

ich glaube hier machen die, die werbung nicht nur wg. dem sls => sondern auch wegen schumi + f1; und pschologie => schaut her, was mercedes für autos baut; normal otto denkt, kann er sich nicht leisten und kauft/interessiert sich daraufhin für ein kleines mercedes-auto; hauptsache man fährt "schumi" [yo]

Die Animation darin könnte daraus bestehen, dass es sich nicht um einen Tunnel handelt, sondern um eine Röhre die rotiert....In echt wahrscheinlich nicht möglich, absolut klar [yo]

Zitat von "Mercedesfan95"

Ich kenne mich hier auch noch nicht wirklich aus!!

Übrigens passt der Endtopf nicht auf Dein Kettler-Traktor und Sound bekommste da auch nicht raus; das musst Du mit Deinen Lippen und vielen Pusten hinbekommen [wow]

Zitat von "Mercedesfan95"

fastenbrug ich bin 14 des stimmt au aba ich meine halt ich finde Vorderradantrieb net so gut.
    Weil wie man ja weiss aus gewissen Filmen das man nur mit HInterradantrieb richtig Driften kann,
    ..und wie meinst du des wie ein Großer??

lg.

[kotz]

Ja mit dem Kettler-Traktor aufm Schulhof geht das!!!

[fresse]

@Mercedesfan95

Warum willst Du mir per PN mitteilen, dass bei Ebay nen Tank drin ist, wenn du mir den Link nicht schickst? Entweder Du gibts nen Tipp oder lässt es und nachher noch schreiben, dass man nen Tank fürn EUR nicht bekommt, geht mir sowas am A...sch vorbei. Verarschen kannste Dich auch liebend gerne selbst oder Deine "Klassenkameraden". Komm nochmal wieder wenn Du Erwachsen bist bzw. entsprechend dem Alter nahe kommst, in dem Du helfen kannst oder möchtest....

[kotz] -Brocken wa? [mad]