Wenn Die Scheiben gesondert geschraubt werden, werden dazu doch die original Gewindelöcher benutzt oder? Wie können dann die originalen Schrauben welche Du dann in die Räder schraubst noch in die "Handbremse" hineinragen? Die Löcher sind dann doch schon zu oder nicht?
Naja, meine sind anders; ich verschraube Scheibe mit Rad in einem und da die passenden Schrauben zu bekommen war nicht einfach. Hat zwar geklappt, aber ich mußte 1-2 Stunde dafür in Kauf nehmen. War direkt beim Hersteller und habe die Schrauben dort getauscht...
Die Option; erst Scheibe dann Rad kenne ich nur von den Nissan-Geländewagen von früher und vom alten ZX280 und ZX300...Aber da wurde direkt bei Nissan bestellt und das passte immer auf Anhieb....
Achso: Der TÜV wird sich mit Sicherheit einen Radbolzen anschauen....Ich würde dem TÜV auch nichts verschweigen; denn was der TÜV nicht sieht, heisst nicht, dass Du einen Freifahrtschein bekommst. Passiert etwas und man weißt Dir ein Fehlverhalten nach, ist der TÜV fein raus...Und glaube mir der TÜV hat man Luft zum prozessieren...
Was hälst Du davon, direkt mal bei FK nachzufragen bezüglich des kürzen oder direkt beim TÜV? Somt kannst Du Dir Sicher sein, dass Du alles korrekt machst. Ich glaube kaum daß Dir hier wirklich jemand in solchen heiklen Fragen weiterhelfen kann...
Viele Grüße