1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. wBert

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von wBert

• W 201 = Wunderauto?

• wBert
    • 28. Januar 2010 um 09:46

Verschmutzungen im Vergaser die sich nun aufgelöst haben? Oder aber die feinen Bohrungen haben sich durch die Kälte so verengt, dass weniger Sprit durch kam...Wer weiß...Vielleicht.... [yo] Heute ist ja paar Grad wärmer [rock]

• wollt mich mal vorstellen

• wBert
    • 27. Januar 2010 um 22:49
    Zitat von "CrazyRonny"

schaut aus als wenn das Bild in "HannMünden" aufgenommen wurde.

Japp, das ist es [wow]

• Scheibenwicher soll mittig stehen

• wBert
    • 27. Januar 2010 um 01:50

Frage mich nur wann die Scirocco-Fahrer umstellen; so wie damals.... [lach] [lach] [lach]

• 190E bei Autoscout

• wBert
    • 27. Januar 2010 um 01:49

Wenn die KM stimmt, ist das kein Thema; ich habe noch mehr drauf; knapp 310.000 [wow]

• Fahrersitz erneuern !!!

• wBert
    • 26. Januar 2010 um 11:12

Hi Bruiser,

ja danke; die helfen mit sicherheit [yo]

grüße
    andreas

• Der Spaß Thread

• wBert
    • 26. Januar 2010 um 08:38
    Zitat von "CrazyRonny"

Die hat bestimmt wegen dem Alkoholspiegel nicht wirklich viel gemerkt. [Bekloppt]
    Gruß

Die ist so blond; das hätte die auch ohne alk nicht gemerkt [lach] [lach] [lach] [klatsch]

• Der Spaß Thread

• wBert
    • 25. Januar 2010 um 23:32

[Res]

• 190er Sportline - schwarze Halblederinninausstattung

• wBert
    • 25. Januar 2010 um 23:22
    Zitat von "CrazyRonny"

Das denke ich auch, aber dann ist es im falschen Bereich. [smilie=icon_rolleyes.gif]

[lach] [lach] [lach] [lach] [annieironie]

• Fahrersitz erneuern !!!

• wBert
    • 25. Januar 2010 um 23:20

Mal eine Frage so zwischendurch; wenn wir schon bei Schaumstoffen und Schaumgummis sind....Was ist eigentlich ein guter Kleber, wenn man Schaumgummi dauerhaft aneinander binden möchte? [wow]

• Leistung steigern

• wBert
    • 25. Januar 2010 um 12:37
    Zitat von "lessname"

Von welchem V 8 soll der Kopf denn passen? Das wiederum halt ich für nicht machbar, da die Zylinderabstände ganz andere sind und die Bohrungen der Schrauben nicht zu einander passen, die Ölbohrungen sind auch vollkommen anders als bei den 4 Zylindern.

[annieironie] [yo]

Und wie habt Ihr das mit der KE gelöst?

• 2 Liter Motor raus 2,3 Liter Motor rein ???

• wBert
    • 25. Januar 2010 um 09:37

Also, wenn meiner mal Hops gehen sollte, würde ich auch den 2.3 vorziehen; allerdings dann auch offiziell [yo] Aber wenn man schonmal dran ist, warum nicht direkt auf 2.3 umsteigen [rock]

• Leistung steigern

• wBert
    • 25. Januar 2010 um 09:32
    Zitat von "lessname"

Wie wäre es mit einem Zylinderkopf vom 2.3 - 16Volt? Paßt auch drauf hat ein Kumpel von mir auf den normalen 2.3 draufgemacht, war kein Hexenwerk und das Ding hat schon 50.000km überlebt....den Kopp hat er in Ebbe für laue 300 € geschossen und planen lassen.

Gruß jens

Ich haue mir im Winter schonmal den Kopf vom V8 drauf; immer abwechselnd je Saison....Kein Hexenwerk...Seit passt das denn? Das wäre ja faktisch absolut neu...

Ich will Fotos [wow]

Tja, zum Themenstarter: Wenn Du Kombinationen austesten willst, brauchst Du in dem soviel Zeit, weil Du nicht alles im Stand testen kannst. Endgeschwindigkeit/Anzug geht nur im Fahrbetrieb unter Last. Soll heissen: es ist nicht damit getan; alles umzubauen und zu denken man wäre fertig; das Auto müßtest Du teilweise unkomplettiert belassen, weil Du ja eventuell nochmals was umbauen musst usw...

Fahr zum professioniellen Tuner; wobei der Dich eventuell belächeln wird; weil er sich denkt => wat? Der will mir viel Geld geben für 20 PS? [lach]

Im .com wurden diese Themen schon sehr oft besprochen.....Da gibt es auch Lösungen für den 2.3; Du kannst ein paar PS rausholen mit Nockenwelle und kleinen Optimierungen; aber nur sehr geringe...Frag doch mal hier nach: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.team-stadler-motorsport.com/">http://www.team-stadler-motorsport.com/</a><!-- m --> Der Thorsten baut Dir dann wenn Du ihm ein verunfallten 16V dahin stellst alles um...Der macht dies nicht erst seit gestern; und weiß was er machen muss usw....Das ist einzig was Dir helfen wird; zumal Du dort auch soviel Spielkram bekommst für einen 16V, dass nach oben hin um einiges erlaubt ist...

Achja: Es soll glaube ich mal einen AMG 2.3 (nicht nur 3.2) gegeben haben, wenn ich mich nicht irre [yo]

[wow]

• 190E 2.3 Sportline Metzgerei ;-)

• wBert
    • 25. Januar 2010 um 09:15
    Zitat von "herbert 2

Hallo Andreas
    schön das du heile zurück bist.Machen wir die Übergabe der Teile und vorallem die Bezahlung dann aufm Stammtisch am 6.Febr. oder soll ich das Geld schon vorab überweisen?

Gruß

Machen wir aufm Stammtisch; dann habe ich auch einen sehr guten Grund dahin zu kommen [lach] [lach] [lach]

• wBert
    • 24. Januar 2010 um 22:13

So....bin heile wieder gekommen....trotz schnee konnte ich mit offenen schiebedach fahren; hin und wieder habe ich sogar nen leeren becher ausm schiebedach geworfen [lach] [lach] [lach] [lach] okay, es lag ja aufm rücksitz [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]

rückfahrt war irgendwie besser; viel schnee [rock] [rock] [rock] das macht spaß; dauert zwar etwas länger; aber ist viel interessanter [yo]

grüße
    andreas

• wBert
    • 23. Januar 2010 um 20:12

Oki Doki... [daumen oben]

• wBert
    • 23. Januar 2010 um 18:11
    Zitat

geupdatede Bestellliste:

wbert: Differential, Scheibe Fahrerseite -> 60,- €
    Herr Vorragend: Schiebedach komplett, Antriebswellen, ZV-Pumpe -> 55,- €
    Pertrolferrari: Sportline Lenkgetriebe -> 35 €
    Herbert 2.6: Querlenker (20), Hinterachsträger (40), Großer Teppich (15), Scheibe hinten links (10) -> 85,- €
    Navigator: Kabelbäume -> 20 €

Summasumarum 255 €

Richtig? Bitte um Bestätigung des Warenkorbs [lach] [lach] [lach]

Fahre gegen 11.00 Uhr hier los [yo]

• wBert
    • 23. Januar 2010 um 18:04

Max: Morgen kann ich aber kommen? Wichtig, ist mein Diff [wow]

Grüße

• 3.Bremsleuchte für w201 aus w210

• wBert
    • 21. Januar 2010 um 21:45

Die habe ich mal vor 2,5 jahren im .com ergattert und die bekommt niemand...wird mal zeit zum einbau; scheisse, dann kann ich gleich mal die klorolle abstauben [wow]

• Beleuchtung Heizungsregler

• wBert
    • 21. Januar 2010 um 21:41

Naja, ist Winter und wenn dann die Heizung ausfällt; hat man noch die Birnchen zum aufwärmen [rock] [1hammer]

• M102 leichtes loch beim schnellen beschleunigen

• wBert
    • 21. Januar 2010 um 21:40

Ich habe dies im Hochsommer immer bei ca. 160km/h...im 400E aber nie [wow]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen