1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. wBert

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von wBert

• sportauspuff ohne abe oder gutachten eintragen lassen??

• wBert
    • 13. Januar 2010 um 16:06
    Zitat von "Daimler1988"

Gibts von novus für ca 160 euro, hören sich an wie das original und rosten höllisch schnell (finger weg, meiner meinung nach)

Ja, dass sind wenn ich mich nicht irre die sogenannten "supersport" [wow]

• Brauche ich nun eine Gutachten oder nicht?

• wBert
    • 13. Januar 2010 um 14:01

so....alles well done; soeben ohne mängel den tüv verlassen incl. eintragungen [wow]

• Mein Auto startet einfach nicht mehr

• wBert
    • 13. Januar 2010 um 13:56

Hi,

letztendlich ist es ja auch deine private/persönliche entscheidung [daumen oben]

viele grüße

• Remus Auspuff.. ABER KEIN SOUND...

• wBert
    • 13. Januar 2010 um 12:02
    Zitat von "Mercedesfan95"

Ist Asso gut oder Schlecht ??

Naja, da kommt schon was raus:

1) allerdings nur wenn er ganz neu ist; auch wenn er älter wird; aber ich glaube am anfang war der lauter
    2) wenn er warm ist
    3) wenn man 110 im 5 gang fährt
    4) je nachdem welche drehzahl man fährt macht sich das schn bemerkbar; umso schneller allerdings umso leiser...
    5) stoßstange muss ausgeschnitten werden
    6) hatte ich aufm 2.0 drauf und passte auf anhieb; nichts schief und krumm; haltebügel hinten etwas kurz; aber machbar mit dem boardmitteln (gummis); andernfalls gummis vom ford galaxie nehmen [wow]

das sind meine erfahrungen....qualitätiv kann ich nichts dazu sagen was durchrostung angeht; sieht aber stabil aus und hatte bisher keine probleme mit durchrostung. braucht auch nicht eingetragen zu werden; es liegt eine EWEG oder wie das ding heisst dabei.

danach hatte ich einen "supersport" drauf => schrott => haltebügel abgerostet; durchrostung am topf selbst auch vorhanden...und das nach 1,5 jahren....haltebügel zu lang; bei einer tieferlegung setzt man öfters mal auf; egal welche gummis man verwendet; deshalb auch die schäden eventuell...

bei beiden darf man natürlich nicht zuviel erwarten; ich habe aber bereits gehört im umfeld auf treffen, dass der asso lauter ist als der remus und das ist wirklich so [wow]

qulitativ liegt der remus wahrscheinlich aber ganz weit oben [yo]

beide liegen noch bei mir im keller....den asso bin ich bereits abzugeben; und den supersport für ganz kleines geld auch zu bekommen....ich mache da gerne fotos von; wenn interesse bestehen sollte. versand müssten wir mal schauen.....

grüße
    andreas

• 190E 2.3 Sportline Metzgerei ;-)

• wBert
    • 13. Januar 2010 um 11:37
    Zitat von "Max"

Ist jetzt nicht dein Ernst oder ?[gruebel] [Bekloppt]

Der Karren stand hier ewig zum weggeben im Forum rum.. zum Schluss sogar für umsonst [lach]

Also mal als Idee: Du hättest echt mal ausprobieren sollen; ob man nicht einen Kompakt draus machen kann [lach] Du hast Platz und ne kleine Halle...Ich glaube ich hätte mir den Spass gegönnt. Egal ob sowas mit oder ohne TÜV-Segen passiert; einfach nur als kleiner Joke; muss ja auch nicht alles funken; nur damit es so aussieht als ob [lach] [lach] [lach] [lach] Die Augen wären mit Sicherheit groß geworden [wow]

1) Seitenwand kürzen
    2) Reserverad-Mulde raus
    3) Kofferraumdeckel kürzen/dengel und schneiden usw..

Dann einfach 5kg Spachtel drüber; und dann einfach Mattschwarz lackieren (Baumarkt tut es bei so einer Aktion auch)

Ich weiß noch, wo ich als Lehrling Abends noch Schrauben war; haben wir mal einen Ford-Capri so aus Spaß zum Cabrio umgebaut; der Wagen war eh Schrott; also haben wir kurzerhand einfach das Dach abgeschnitten [lach] [lach] [lach] [lach] Das waren noch Zeiten...Achso und dann hatten wir mal einen Opel C-Coupe der hatte irgendwann auch keinen Kofferraum/Seitenwände mehr; das haben wir in einen C-Coupe von der 1000er Serie eingebaut; da der quasi exitus war (zum Glück war nichts am Dach; deshalb konnten wir 1/3 vom anderen Auto gebrauchen [lach] [lach] [lach] Und paar halbe Peugeot 205 habe ich auch schon einige gesehen [wow] )

[god]

• wBert
    • 13. Januar 2010 um 08:49
    Zitat von "Petrolferrari"

aber die Einspritzanlagen kommen in ein gesegnetes Alter, wo sich nach und nach die Sensoren verabschieden.

Bin ich froh, daß sich die menschlichen Sensoren länger halten; ansonsten hätte ich jetzt ein Problem [lach]

Ich glaube die Diskussion bringt nichts; weil Vye sich fest entschlossen hat. Ich finde es schade; aber leider nicht anders machbar [heul]

• suche schöne alufelgen

• wBert
    • 13. Januar 2010 um 00:06
    Zitat von "herbert 2

geht net.das steht der 190er [lach] [wow]

Ups...Ja hatte ich soeben geändert....Achso: das ist das 10 Speichenrad von MD...Für alle Fälle [wow] Eines der geilsten Räder überhaupt; finde ich [yo] Aber für den 190E finde ich es zu gewaltig...Sieht nämlich fast aus wie 18 Zoll aufm 190 E; deshalb aufm 400 E und die 8 Lock 16 Toll aufm 190 E [Tanz]

• Gullideckel in schwarz ???

• wBert
    • 13. Januar 2010 um 00:04
    Zitat von "trigon473"

Hallo...
    da ich mitlerweile 9 stück gullideckel hier herumliegen habe...dachte ich mir..
    die könnten ja auch schwarz glänzend eine schöne figur abgeben..
    der wagen ist brilliantsilber(744)...
    ein satz wird definitiv für nächsten sommer aufgearbeitet...
    die frage ist nur orginal oder...
    hat jemand schon mal schwarze gesehen...was meint ihr ??
    logisch ist geschmacksache...
    danke für anregungen..
    gruß alex

Alles anzeigen

Ich fände die Geil in Schwarz-Matt (allerdings Pulverbeschichtet; nix Baumarkt [lach] ) und dann in 16 Zoll; das werde ich irgendwann mal ausprobieren [wow]

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 22:57

Mal für die Leute die es nicht Wissen; der rote Knopf auf Max letztem Bild am Tankdeckel => ist die Notöffnung für den Tankdeckel falls es mal mit der ZV nicht funkt...Wissen viele garnicht [wow]

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 22:56
    Zitat von "Max"

Hi,

ne is leider en 55 liter-tank.

Gruß

Max

[smilie=confused-smiley-013.gif] menno [lach] Naja, egal...irgendwann; irgendwo finde ich noch einen; ist aber nicht dringlich; ich hatte grade nur mal einen blick in den kofferraum geworfen und gedacht; mal sehen was noch da ist [lach] [lach] [lach]

• Hub- Schiebedach

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 22:53
    Zitat von "Herr Vorragend"

Sauber!
    Das wird mir auch das Leben retten!!!
    Jetzt muss Andreas nur noch das Schiebedach vom Schlachter holen.

Metzgerei Max wo man auch 190 E Kompakt bekommt [lach] [lach] [lach]

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 22:49

Hi Max,

gibtse Bescheid wa? Ist das ein 55ltr Tank???? Wenn 70; was koste Preis [wow]

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 22:47
    Zitat von "herbert 2

Auktion schliessen,fzg steht nicht mehr zum verkauf- wärst nicht der 1. ders macht.

Gruß

[daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]

• fastenbug - hat Geburtstag...

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 22:45

Ich schließe mich den Vorschreibern an und Wünsche Dir Gesundheit und viel Glück in allen Segen fürs neue Lebensjahr [daumen oben]

• suche schöne alufelgen

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 22:44
    Zitat von "zar90"

also grundsätzlich hab ich mal an schicke 17 zoll gedacht aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob die in mein radkasten aber ich würde mich mit schönen 16 zoll zufrieden geben :)

Schau mal in die Zubehör-Kataloge von MB; da sind immer schicke drin...Siehe meinen 400E in der Signatur [wow]

• Stoßstange vorne???Unterschied mit Klima???

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 22:43
    Zitat von "Brummi"

aber im Sommer 35° im Schatten kann es zu einem Hitzeproblem des Motors kommen.Das wird dann teurer als ne Originalstoß-
    stange.

Oh je...Heiß bin ich aber auch so schon immer; da bringen die schlitze auch nichts mehr [lach] [lach] [lach]

Im Ernst: Habe bisher noch kein Problem damit gehabt; selbst in langen Staus...Oki; bei mir funkt die Kühlung aber auch perfekt; soviel schon dran ausgetauscht [yo]

• Stoßstange vorne???Unterschied mit Klima???

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 16:13
    Zitat von "TimB."

Hallo allerseits , ich hatte etwas Pech und mir den vorderen Stoßfänger meines 1990er 190E 2.0 lediert.
    Nun brauche ich dringend ein neues Teil.
    Beim Onkel Daimler kostet das Ding stolze 418,-Eur und scheidet somit aus.

Jetzt meine Frage , mein Wagen ist serienmässig mit einer Klimaanlage ausgestattet, gibt es da einen Unterschied und wenn ja welchen?

Bei E-bay gibt es verschiedene Anbieter von Stoßstangen zwischen 90 und 200,-Eur, habt Ihr eine Empfehlung , bin eigentlich kein Freund von Zubehörteilen , aber über 400,-Eur fürs Original sind einach nicht drin.

Wer kann mir helfen und mir einen Tipp geben?Wäre sehr dankbar für Hilfe, Gruß Tim

Hi, ja es gibt eine unterschied; die mit klima hat schlitze die offen sind und die ohne haben die schlitze nicht; sprich: die stoßstange ist unten durch schlitze offen...

übrigens hat meine klima und keine schlitze; aber das liegt nicht daran, dass er vorher keine hatte; da kam mal ne andere drauf und irgendwann kommt da auch wieder die originale druff...

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 16:11
    Zitat von "Yve79"

Der Wagen läuft wieder..es waren nur die Zündkerzen looooooooooool [1hammer]

Ehrlich? Gedanklich hatte ich die Zündkerzennuß bereits im Gepäck....Aber dann müssen die ja schon verdammt alt und vergammelt gewesen sein, wenn es tatsächlich nur die Zündkerzen waren [wow]

• nachgerüstete Wegfahrsperre

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 15:45

Vielleicht gibt es ein Kondensatwasserproblem; mal richtig säubern und nochmals ausprobieren [daumen oben]

• Wasserpumpe selbst wechseln?

• wBert
    • 12. Januar 2010 um 15:43

Hallo,

meine Empfehlung => Fahrzeugschein schnappen => zum Freundlichen MB-Händler fahren => Teileonkel aufsuchen => der sucht Dir dann die passende richtige Pumpe raus [daumen oben]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22