190 E angeschaut und probefahrt gemacht...*ups* checker
Beiträge von wBert
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W201 für meine Frau? Sie hat meinen damals gehasst. Sie hatte probleme beim ein und aussteigen. War ihr zu tief..hahaha...ok, er war brutal tief und hart..(kaw 70/50 mit 1'er gummis, gelbe konis)
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Haha, das kommt davon wenn man der Frau einen Seat kauft
Öhm...Ihr geld, Ihr Auto...Besser als der Swift den sie vorher hatte Das war nämlich ein richtiges Weichei...Angeblich 90ps
Wenn ich Ihr ein Auto mit meinem Geld gekauft hätte, dann wäre es eine A oder B Klasse geworden
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hätte dann entweder 5L. M119 oder 5L. M117 genommen...
Du meinst aber doch wohl nicht den M119? Glaube nicht das der passt. Hatte den ja in meinem 400E drin. Meinst Du den M116?
EDIT: Ich lasse es mal so stehen; grade mal Google angeworfen...Ups gibts ja tatsächlich ; aber ich glaube vom TÜV bekommt man da auch nicht mehr Segen....Bleibt nur das Fzg mit der RoteNummer zu bewegen
Beim M116 oder M117 hast Du auf jedenfall weniger Arbeit wenn Du Dir die Mühe machst (Schöne alte Technik); da hast Du dann tatsächlich etwas mehr Platz zum Schrauben. Habe nun schon 2 in echt gesehen mit den alten M-V8 (116 oder 117); einmal in Ornbau und einmal auf einem W201.com-Treffen in Wolsdorf.
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Sei froh, dass die Rentner mittlerweile auch so kleine, moderne Fahrboxen fahren. Fährt dir da eine Greisin oder ein Greis mit Babybenz oder Hundertvierundzwanziger rein, schauts um den Deinigen schlecht aus :P.
Gruß,
Frank.
Ja, dann ist er Matsch; das ist mir klar...Ein Nachbar seine Eltern fahren sogar noch einen W201 (Erste Hand) Schickes Teil Habe schon ein Auge drauf geworfen...Nachbar weiß Bescheid
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Hallo Andreas,
dann mal viel Spaß mit dem "Einfädeln" der Abdichtung. Mein 211er vonner Küste war sowas von vermoost, beim Abwischen nach dem Waschen hat es den beflockten Belag abgerieben. Meine Taxi-Werke hat dann mit Gleitmittel ca. ne halbe Stunde und ne neue Abdichtung gebraucht. Rechnungsbetrag *äh* verdrängt....
Gruß,
Frank.
Zur Not muss er natürlich neu rein. Weiß noch nicht, ob ich dies diese Woche mache; erstmal den Totalschaden hi.re beseitigen ...Wollte ja am Samstag mit einem Benz zum Treffen und nicht mit einem SEAT
Zumindest mal putzen ist notwendig
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Lass doch so...
Ist Plastik, da rostet nix.
Gruß,
Frank.
Im Grunde hast Du ja Recht; da werden mir noch genug Rentner kommen
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AR77.20-P-1300Q / Abdichtung für Schiebehebedachdeckel aus-, einbauen / TYP 209.3 mit CODE (414) Schiebehebedach elektrisch in Glasausführung
Ausbauen:
1. Windabweiser ausbauen (AR77.20-P-2500Q)
2. Schrauben (1) lösen
3. Abdichtung (2) herausziehenEinbauen:
1. Schiene (3) hochdrücken [Schiene (3) hochdrücken bis die Abstandshalter (4) am Dach anstehen.]
2. Schrauben (1) festziehen
3. Abdichtung (2) einsetzen [Gleitflüssigkeit verwenden, um eine Beschädigung der Abdichtung (2) und damit Undichtigkeit zu vermeiden.]Natürlich mit Explosionszeichnung (welche hier nicht veröffentlicht werden darf)
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Dann muss er auf dem Deckel aber mindest auch "HEMI" eingravieren
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Dafür bräuchte ich nur ein Feuerzeug und etwas Brandbeschleuniger.
Dann wär's ne richtig heisse Karre...
Bevor die Frau sauer wird und ich mich nur um meinen kümmere; mache ich auch mal den roten sauber Geht ja recht fix; muss sie aber ja nicht Wissen
Ich stell´ mir das gerade vor: "Ich zeig´ Euch jetzt mal ´nen Burn-out..."
Absolut "Kack"-Karre...Gibt man Gas, denkt man man hätte ein Turboloch; ist aber nicht, er hat ja keinen; das ist wohl Serie mit diesem Loch Und generell zieht der nichts...Mit meinem alten Polo habe ich den Ibizia aber an der Ampel stehen lassen (der war recht drehfreudig, für seine 60 PS und drei Zylinder ) Eher geht die Kupplung am Arsch, als da was auf der Strasse kleben bleibt
Die neuen Kisten taugen alles nichts...Sind so auf Abgasminimierung getrimmt, dass da kaum mal Qualm kommt
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Hast Du fast recht. Ein seelischer Totalschaden lol
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Noch einen Jack zur Cola?
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Leider nicht geschafft. Mir kamen aber verdammt viele feine Mercedes entgegen. Schade, war sicherlich interessant..
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Shit...Kratzer beim ausrangieren aus der Ausfahrt eingehandelt. Zum Glück nur die Stoßstange hi.seitlich. Mit viel Glück bekomme ich den heute Abend wieder raus...
Da parkt man beim Einkaufen immer weit weg wo niemand steht und dann sowas.
Habs gar nicht bemerkt
Nachtrag: Grade mal Fotos geschaut. Scheint wohl ein paar Tage älter zu sein. Als ich den 190E angeschaut habe, danach war er wohl schon da. Mit geschulten Blick kann man es leicht erkennen....grrrr....Denk denk denk....
Das schreit ja förmlich nach einem Do-It-Your-Self SmartRepair wie zu Zeiten meines W201;)
Lackstift, 2000er Schleifpapier, Poliermaschine und viel Geduld
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Warmes Spüliwasser funzt ganz gut. Wenn möglich würde ich die Gummis dafür aber ausbauen.
Ansonsten erzielt man mit WD40 ebenfalls gute Ergebnisse. Allerdings läuft einem der Dreckschmadder dann in nicht zu erreichende Socken.
Also, beste Möglichkeit ist die Gummis zu demontieren. Dann kann man auch darunter schön Pflege betreiben
Das muss ich nach dem Treffen vollbringen mit dem Ausbau des Gummis. Morgen dann erstmal im eingebauten Zustand.
Ein Fzg darf ja mal schmutzig sein, mich stört es aber wenn ich weiss, dass etwas am Fzg dreckig ist was man nicht mal eben wegwischen kann.
Falls das Gummi fix raus geht, dann natürlich morgen. Am besten lege ich es dann erstmal in Spüliwasser in der Badewann zum einweichen (das gibt Ärger *lol*)
Grüsse
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Türgriffmulden am CLK mal auf Fordermann gebraucht (Gebrauchskratzer). Nun wieder wie neu. (Poliert, Füllpolitur, Liquid Glass)
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Da habe ich beim Kauf ehrlich gesagt nicgt rein geschaut; nur einen Funktionstest gemacht.
Es bedarf einer ordentlichen Grundreinigung.
Bei dem Dichtgummi hilft wohl nur eine weiche Zahnbürste Vorher natürlich das Gestühl abdecken...
Was für Mittelchen könnt Ihr mir empfehlen für das Gummi? Spüli?
Morgen direkt mal in Angriff nehmen..Ich fahre ungern mit einem dreckigen Fahrzeug. haha
Grüsse
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Respekt. Versuch mal gelbe Blinker, das gibt noch mehr Kontrast. (ich liebte die Gelben)...;)
Finde übrigens die Farbe toll, hat nicht jeder
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Den Ibiza Coppa sauber gemacht incl Politur
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Das ist der springende Punkt