Ps.: die Stahlfelgen sind zusammengeschweißt...
Ok, das ist was anderes. Dachte sie lägen lose aufeinander
Ps.: die Stahlfelgen sind zusammengeschweißt...
Ok, das ist was anderes. Dachte sie lägen lose aufeinander
Denkt an die Kuchenschaufeln
Moin Andreas,
ehrlich gesagt gar nicht. Hab es vor 10 Jahren oder so mal gefettet,die Gleitschienen,und seit dem verrichtet es klaglos seinen Dienst. Ab und an bekommt der Windabweiser etwas Sprühöl,damit er schön geschmeidig hochklappt,das war´s.
LG Bianca
Habe ich bisher auch noch nie. Weiss aber nicht wann dies bei mir am CLK mal gemacht wurde. Deshalb mal das interesse generell
Lg
Alles anzeigenHallo Andreas,
zum Abfetten das Original-Fett von MB.
Man kann auch gutes weisses Kettenfett (für Motorradketten etc.)verwenden.
Das taugt auch beim Wischer.
Gruss
Monika
Dann aber Hauchdünn oder? Mit einem Pinsel? Sonst bleibt ja Staub und Schmutz haften, was wahrscheinlich früher oder später die Abläufe verstopft. (in Jahren gerechnet)
Lg
Gibt es eigentlich Aktualisierungen zum Programm, oder bin ich die einzigste Attraktion bei der Kuchenausgabe?
Hallo,
wie der Titel bereits sagt frage ich mal in die Runde, wie Ihr Euer Schiebedach (Gleitschienen und Gleitbacken, Dichtungen usw.) pflegt. Wie geht Ihr vor und welche Mittelchen benutzt Ihr dafür?
Nach bekannten Mercedes-Wartungs-Muster "AP77.20-P-7731A"? Oder aber habt Ihr eine bessere Methode und Tipps/Tricks auf Lager?
Grüße
Andreas
Schaut zwar komisch aus, Dein 190er
aber fesch is er
Wünsch Dir viel Freude damit
LG, maxx
Dem Verein bleibe ich dennoch erhalten. Hatte ich ja bereits geschrieben. Ich mag die Leute halt und auch die Gespräche über Technik usw. Vieles an grundsätzlichen Informationen passt ja auf fast alle Fahrzeuge (bis auf Panzer).
Andernfalls wäre ich schon längst ausgetreten; als ich keinen Mercedes hatte...
Gestern Abend als ich mir den 190E angeschaut habe, konnte ich es mal wieder nicht lassen Fotos zu machen.
Die Mercedes-Benz-Clubs Karte hat nun auch einen sehr vorteilhaften Platz gefunden. Jetzt noch die W201 e.V. Mitgliedskarte rauskramen; die kommt auch dorthin.
Faxe hats schon geschrieben....
Das mach ich bei jedem Auto, welches ich beim Händler gekauft hab.
Meistens dann nach dem Kauf
Aber so erfährt man schon einiges über die eigenen Autos...
LG, maxx
Auf alle Fälle danach, denn sonst kommt etwas durch den Händler arrangiert dazwischen
ich werde wohl auch mal erscheinen.
Lg
Hallo Andreas! Gibt es Dich auch noch?![/quote]
Bin auch Samstags da. Aber erst etwas später. Vorher noch nach Korschebbroich, Teile abholen.
Hätte jetzt vorne und hinten noch die Lampen li und re vergleichen können. War aber nicht nötig weil man am Kotflügel und Seitenwand halt Vorschäden sieht.
Kommen wir zum Thema:
- Kotflügel vo.li Rostansatz. Ich gehe davon aus, dass dieser nicht original ist. Siehe Türspalt/Kotflügel
- Leichte Kratzer rund um
- Der Knaller ist aber die Seitenwand hi.re. Diese wurde komplett neu lackiert. Dies sieht man nicht nur am kleinen Sacco sondern man sieht Lackeinschlüsse. Zu dem stimmt der Türspalt zur Seitenwand nicht.
- Die Schrammen, ok ist Kunststoff und für recht kleines Geld bekommt man neuen Ersatz.
Rufe da morgen mal an und stelle mich ahnungslos...Bilder von der E-Klasse morgen Vormittag (müde)...
Finde den Preis trotz der Kilometerzahl für sehr überzogen. Was interessiert mich der Kilometerstand wenn ich gleich eine Baustelle kaufe? Volker hat mit seinem AMG damals böse Erfahrung gesammelt. Er musste auch die Seitenwand komplett neu machen wg schlecht reparierten Vorschaden..
Soo long...Morgen mehr Infos...
Achso...Auf den ersten Blick top...Kratzer sieht man gleich. Bei der Seitenwand muss man schon genauer hinschauen. Viele sehen sowas halt nicht (Lackeinschlüsse)
Ist er von innen feucht und nass?
Bedampfte Beschlagene Scheiben?
Nein...Von innen auf dem ersten Blick von aussen sehr gut. Lederlenkrad, da bin ich mir aber nicht 100% sicher ob abgegriffen ist...Mein altes Lederlenkrad sah bei über 300.000km genauso aus. Also noch gut aber etwas abgwgriffen...Habs ja auch gepflegt...
Erstes Bild von Unterwegs...Wer sieht es? Seitenwand hi.re
Oh oh...der silberne 190E hat es in sich (negativ). Bilder lade ich hoch sobald ich Zuhause bin.
Heute Abend dann mal eine kleine Ausfahrt machen; sobald der Junior von mir in den Schlaf "gelabbert" wurde
Hier gibt es auch noch ganz viele Farben mit immer jeweils einem Fahrzeug
Dolphine Blue....herrlich....
Mercedes W121 in 380 Delphinblau (Dolphin Blue)
oder ein /8 in English Red
Mercedes W115 in 504 Englischrot (English Red)
Grüße
Grade mal im RIp-Modus
Zum Beispiel sowas am liebsten:
Schön chillig und optimal zum Cruisen...Kann gerne mal Video's hochladen als wir mit einer E-Klasse rund um den Gardasee gecruised sind. Ähnliche Musik und dann rund um den Gardasee mit 40-50km/h (Mein Lieblings-Urlaubs-Ort seit ca. 5 Jahren / Muss mindestens 1 x im Jahr dort hin; dieses Jahr wohl erst im Herbst; war ja schon im Mai auf Fuerte und im August gehts dann mit dem CLK nach Rügen)