1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. wBert

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von wBert

  • Eingescannt: Auto Motor Sport Bericht W124-Test usw...

    • wBert
    • 31. Oktober 2007 um 11:11
    Zitat von "JA-MILCH"

    Ganz besonders diese Anzeige ist Geil [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Das mus man sich auf der Zunge zergehen lassen
    7 Monate alt 5000Km

    HABE WILL [smilie=trillian-131-rainbow.gif] [smilie=trillian-133-cool.gif]

    ob ich da mal Anrufen soll und fragen ob er ihn noch hat,vieleicht hat er ihn ja nicht verkauft bekommen [smilie=emot-lmao.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

    Geiler bericht Willi [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

    Goil; mach mal Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Tempolimit auf Autobahnen!!!

    • wBert
    • 31. Oktober 2007 um 10:23

    Sowas kann nur von einem Politiker kommen der meist nur den Flieger nutzt. Die kennen nämlich die Realität garnicht wirklich. Also ehrlich, wann kann ich denn mal laut Tacho 260 und mehr fahren? Jau, letzten Sonntag war mal was drin; Nachts um 22:00 Uhr auf der A3 bei Montabaur ungefähr (da wo schön lange grade ist)

    Bin dagegen; nicht wg. dem 400'er sondern generell bin ich dagegen. Warum bin ich dagegen? Ich bin gegen jede Idee eines Politikers welche nur unnötigen Diskussionen in diesem Land verursacht.

    Wenn ich mir die ganze Kacke grade ansehe; wundern die sich nicht selbst über die Politikverdrossenheit der Bürger?

    Mal HÜH mal HOH....Gestern Pendlerpauschale weg; jetzt kommen die Sozis und wollen es wieder zurückändern. Dann die Verlängerung vom Arbeitslosengeld für ältere. Was sollen die Menschen denn denken? Was ist mit den SPD-Leuten die auf der Strasse für 2010 gekämpft haben und dafür (fürn Schröder) prügel kassiert haben? Die machen sich doch selbst kaputt. Selbstdemontage...

    Warum machen die Sozis das? Weil se meinen die bekommen jetzt überall mehr Zuspruch aus der Bevölkerung; aber dies wird nicht so sein; die vielen arbeitenden Bürger nämlich sehen, daß der Staat nun endlich mal Geld spart; Arbeitsplätze dadurch geschaffen wurden und sich nun gegenüber von Hartz4-Empfängern nicht mehr benachteiligt fühlen. Es gab mal Zeiten da haben sich viele Arbeitnehmer gedacht: Spinne ich? Oder warum bekommt ein Sozialhilfemepfänger mehr. Auch gibt es nun weniger Arbeitslose grade wg. der Kürzungen; manche kriegen nun endlich den Arsch hoch und nehmen auch mal nen Job an der kein Traumjob ist. Gestern haben se noch im TV gesagt: grade die älteren sind wieder im kommen und gefragt => Warum? Weil es keine jüngeren Fachkräfte mehr gibt am Markt. Und warum soll man dann was verlängern was keinen Sinn macht? Warum nimmt man das Geld nicht und steckt es in die Ausbildungschancen jüngerer Menschen; damit auch unsere Rente später gesichert ist? Wir haben nun knapp unter 3.5 Mil. Arbeitslose und die meisten die einen neuen Job gefunden haben waren ausgerechnet die Menschen über 50 Jahre. Ist belegbar durch die Agentur für Arbeit.

    Jetzt wollen se es wieder Rückgängigmachen; weil wir haben ja mal paar Milliardenüberschuss. Wenn es so weitergeht, tut sich die SPD mit dem Lafontaine zusammen und dann buddeln wir den Honecker wieder aus.

    Amen; ich bekenne mich gegen SPD; wird auch immer so bleiben [smilie=l003.gif] Soll aber nicht heissen, dass ich niemanden von der SPD mag; hier und da haben die schon ganz gute Leute; aber leider in den falschen Funktionen.

    Sozial heisst nicht: den Armen helfen; Sozial heisst auch => Dem allgemeinwohl; also dem Wohle aller Menschen in diesem Staate. Das Geld was Überschuss ist, soll man dem Menschen zurückgegeben der es eingezahlt hat; also dem Arbeitnehmer der in Lohn und Brot steht und nicht jemanden der unverschuldet Arbeitslos geworden ist. Ansonsten wandern immer mehr Menschen ab ins Ausland; weil Netto zu wenig zum Leben bleibt usw.

    Aber viele Politiker leben einfach in einer eigenen hoffnungslosen Glückwelt; die kennen nicht wirklich die Probleme der Menschen. Das interessiert auch keinen; man verlässt sich auf Umfragen; aber die sind nur so gut wie die Statistik und die sind ja immer so eine Sache.

    Grüße
    Andreas

  • Mein 400E ade

    • wBert
    • 30. Oktober 2007 um 23:18
    Zitat von "MercedesTrucker"

    Na 7 sekunden ist ja schon eine sehr gute Leistung bei dem gewicht,bin ja schon viele 124er gefahren,aber diese Motorisierung würde mich auch noch Reizen,was den verbauch betrifft,denke bei so nem Fahrzeug spricht man ja nicht unbedingt drüber,irgendwo muss du ja auch sicher hin mit dein ganzes Geld Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    mfg

    jupp; ich habe mein leben lang immer viel gearbeitet und irgendwann hat man auch keinen bock mehr immer nur das geld in die bank zuschleppen; man muss sich auch mal was gönnen. nachdem viele bekannte meiner eltern schon im alter zwischen 58 und 70 das zetliche gesegnet hat, denkt man irgendwann anders; vorallem wenn man die leute selbst kannte. dann denkt man sich: wozu für später alles sparen wie ein verrückter? wenne krank bist hat man meist keine zeit mehr sich schöne sachen des leben zugönnen.

    früher habe ich mal anders gedacht; heute denke ich ganz anders über das älter werden. soll das alter kommen [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Mein 400E ade

    • wBert
    • 30. Oktober 2007 um 23:07
    Zitat von "herbert 2

    kann ich nur bestätigen.Die Karre ist HÖLLE!!!!
    Ich hatte das Vergnügen mal fahren zu dürfen....
    Nun hab ich ja schon des öfteren V8 gefahren,aber das letzte Mal ist schon eine Weile her.
    Macht einfach nur Spaß [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

    den geb ich auch nicht mehr her [smilie=trillian-001-yawn.gif] also bevor ich den hergebe dann doch eher den kleinen......

    gibts eigentlich nen SLK AMG? Also vom alten Modell? Wäre auch noch was für mich [smilie=trillian-133-cool.gif] Man braucht ja was zum sparen [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Mein 400E ade

    • wBert
    • 30. Oktober 2007 um 22:57
    Zitat von "MercedesTrucker"

    Das ist wirklich ein schönes Auto um sich die Eier abzu jagen,also der hat doch um die 280 Ps?,und dan willst du noch 100 Ps mehr......ich mein ok schon geile sache wenn man damit ein heute Modernes großes Auto mit verblasen kann,aber wenn du ihn wieder anmeldest dan dürfen alle nur noch 130 auf der Bahn fahren............Wieviel braucht der eigentlich von Null auf Hundert?

    mfg

    von null auf hunder braucht der wie nen diesel auf 100km, wenn du den verbrauch meinst Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    habe ich nicht gemessen; unten rum ist der bisschen zäh meiner meinung nach. weiß nicht => 7 sekunden??? und dass bei 1.800kg [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Mein 400E ade

    • wBert
    • 30. Oktober 2007 um 22:36

    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    moin,

    tjo; nun ist es soweit; ich darf noch bis morgen 24:00 uhr mit dem auto fahren. wie soll ich schreiben? ich fang mal an Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    der 400 E hat mich bisher richtig geil überzeugt; der powder der abgeht; wie man einen a6 oder 3'er der neueren generation stehen lassen kann wenn es auf die graden der a3 geht, ist atemberaubend; grade wenn man 150 oder mehr drauf hat und man mal wieder meint, man müssen ausflippen; tjo; da kommt nochmals nen richtiger kawums....paeton? habe ich am sonntag verblasen....zumindest hat er es nicht mehr geschafft mich zuüberholen. ich fuhr ca. 190 (man merkt es ja nicht wirklich) und fuhr in der mitte; da kam dann nen paeton neben mich und bremste leicht ab wie als wenn der fragen wollte: na jung, haste schön tief gelegt usw. guckte auch rüber....da dachte ich mir nur: fahr weiter du spinner; aber irgendwie wollte der nicht, er setzte sich vor mich. ich also mal eben bisschen ausgeflippt in dem sinne, dass ich KICKDOWN'er gespielt habe. ich also neben ihn auf die linke spur und gas gegeben. anfangs kam der ja noch gut mit; also ich aufm tacho so 255 drauf hatte, kam er nicht mehr vorbei...irgendwie so ganz langsam wurde der immer kleiner. nach 3-5km habe ich es dann aber gelassen. nun ja; die gewalt ist einfach hammer brech ab einer gewissen drehzahl. gerne dürften es auch noch 100ps mehr sein wenn ich ehrlich bin.....

    der 400e steht nun vor seinem winterschlaf; nach weihnachten wird der wagen zerlegt, damit er dann im frühling zum lackieren kommt. (herbert, dann brauche ich wieder clipse).....ansonsten ist mit dem auto alles I.O.

    was ich vorm winterschlaf machen werde ist, die räder ummontieren; erstens damit die reifen sich nicht kaputt stehen und zweitens damit mir die keiner klaut und drittens damit ich die räder nochmals so richtig sauber machen kann ;)

    jo....ende mit 400E nun erstmal bis april [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    wollte ich nur mal loswerden...war ne geile rasante zeit in den letzten 4 monaten und sprit hat es auch erheblich gekostet. aber es hat spaß gemacht und da schaue ich dann nicht auf den sprit; noch gibt es sprit an den zapfsäulen; wer weiß wie es in 10 oder 20 jahren ist. also sollte man dies als junger mensch gehabt haben; auch mal wie ein geisteskranker über die autobahn zuprügeln.

    muss dazu sagen: ich prügel nur, wenn ich sehr gut drauf bin; körperlich und auch im kopf; also wenn ich vorher keinen stress hatte, wenn ich vorher gut gegessen habe. dann auch nur wenn die bahn auch wirklich frei ist und nich wo ich schon abschätzen kann, dass in 500m entfernung vor mir bald einer rausziehen wird (kommt auf der a3 ja sehr oft vor; trotz 3 spuren).....

    also...well done Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    gruß
    andreas

  • Was ist das für ein Teil??

    • wBert
    • 30. Oktober 2007 um 21:23
    Zitat von "herbert 2

    dafür gibts mich.... [smilie=trillian-001-yawn.gif] wenn ich helfen kann,immer gerne.

    Brauch ich auch; hatte heute ne Gyros die schwer im Magen liegt; kann aber auch sein, dass es am Krautsalat liegt [smilie=l003.gif]

  • Falsche Angabe "8-fach bereift" bei Autoverkäufen

    • wBert
    • 30. Oktober 2007 um 00:20

    Dann ist ja mein Keller:

    4 x bereift Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Mercedes C-Klasse BRABUS BULLIT

    • wBert
    • 27. Oktober 2007 um 16:01

    puhhh....348.000

    1 haus, 1 auto, 1 boot Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 bei brabus 1 auto Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Staatl. Unterstützung??

    • wBert
    • 23. Oktober 2007 um 12:21

    Hi,

    ich habe zwar auch nicht so den Durchblick kenne dafür aber ein paar Ausdrücke:

    wie folgt:

    Berufsausbildungsbeihilfe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.arbeitsagentur.de/nn_26022/zentr…ihilfe-BAB.html">http://www.arbeitsagentur.de/nn_26022/z ... e-BAB.html</a><!-- m -->

    und

    Wohngeld: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmvbs.de/Stadtentwicklu…67/Wohngeld.htm">http://www.bmvbs.de/Stadtentwicklung_-W ... hngeld.htm</a><!-- m -->

    Auf die beiden oben genannten habt Ihr ein Recht. Ich würde allerdings mal bei der Stadt nach einer geeigneter Stelle fragen wo Ihr Euch beraten lassen könntet. Selbst den Umzug könnt Ihr übers Sozial finanziert bekommen.

    Vorrausetzung für die Gelder sind: Aufrichtigkeit bzw. Ihr müßt Eure finanziellen Obliegenheiten offenlegen.

    Und zu letzt dann sogar noch die Arbeiterwohlfahrt bzw. die Kirche. Ja, auch die Kirche kann man fragen; ist jetzt echt kein Witz.

    Hoffe, dass es klappt und ich hier nun nicht falsche Tipps gebe. Aber frag mal bei Eurer Stadt nach. Es gibt soviele Arbeitslose die nicht wollen in Deinem Alter, denen wird auch geholfen.

    Grüße
    Andreas

  • Der Spaß Thread

    • wBert
    • 22. Oktober 2007 um 15:41
    Zitat von "dynasty6316"

    ja da haste recht, das wollte ich auch sagen, die rechte is net sooo der knaller aber links könnt mer ma druff :P

    für nur mal druff ist die zuschade [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Der Spaß Thread

    • wBert
    • 22. Oktober 2007 um 14:36
    Zitat von "herbert 2

    hab auch noch was für euch.Was haltet ihr davon....

    BAUCHNABELPIERCING IN KÖLN


    BAUCHNABELPIERCING IN DÜSSELDORF

    Jo die Linke ausm ersten Bild sieht gut aus Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Historicar in Duisburg-Meiderich

    • wBert
    • 22. Oktober 2007 um 14:35
    Zitat von "Petrolferrari"

    Es war kalt, es war feucht, aber es hat Spass gemacht.

    Heiss und feucht ist aber besser und macht noch mehr Spaß.

    Schön, wenn es Euch gefallen hat; wäre ja gerne dabei gewesen und mein Sohn rief mich Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • 190 e 2.0 87kw Schaltgetriebe

    • wBert
    • 22. Oktober 2007 um 14:32

    Hi,

    für den Preis und als Benziner geht der nicht nach Afrika, keine Sorge ;) Ich selbst habe leider kein Interesse. Habe ja schon 2 Autos [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    Grüße
    Andreas

  • 190 e 2.0 87kw Schaltgetriebe

    • wBert
    • 20. Oktober 2007 um 13:37
    Zitat von "dynasty6316"

    nur nicht so schnell die flinte ins korn werfen ist gut was ich in den letzten 2jahren in dieses auto reingesteckt hab. da wird mir schlecht, wenn ich das zusammen rechne!

    Hi Marcus,

    eben deshalb nicht verkaufen; hier weißt Du nun, was Du am Auto neu gemacht hast; auf was Du dich verlassen kannst.

    Dein Übergangsauto kostet wieviel? Mit Sicherheit soviel, daß Du von diesem Geld auch die Defekte am 190er kannst reparieren. Ich glaube kaum, daß da noch mehr Defekte in Zukunft auftreten.

    Vorallem hat er noch TÜV und ein nochmaliger TÜV bzw. 3-4 mal TÜV sollte kein Problem sein bei diesem Baujahr.

    Überleg es Dir doch einfach nochmals.....Und:

    Mit dem Geräusch des Ausrücklager kannst Du noch paar Tausendkilometer fahren, den Krümmer für kleines Geld oder erst mal so lassen bis die finanziellen Seiten wieder besser sind und die Wagenheberaufnahmen kannst Du zum nächsten TÜV machen lassen (Hast ja nen Mechaniker als Freund)...

    Also von daher ist es wirtschaftlich besser Du behälst den Wagen. Ich habe solche Dinge in jungen Jahren auch erfahren und habe den gleichen Fehler begangen; als meine vorherigen Fahrzeuge zubehalten wo ich einiges reinsteckte. Aber ich wollte ja nie auf meinen Meister hören. Resultat? Ich steckte in die anderen "neuen" Autos auch wieder viel Geld rein usw....weil ein altes Auto immer defekte haben wird usw....Und denk an das ganze Geld was Du schon in den 190er reingesteckt hast.

    Nen geiles Auto kannst Du Dir nach der Ausbildung bauen und dann hast Du direkt die Substanz (190er).....

    Grüße
    Andreas

  • Kupplung?!?!

    • wBert
    • 20. Oktober 2007 um 13:31
    Zitat von "herbert 2

    wenn du die kupplung tritts ist es weg
    läßt du los ist das Geräusch da... richtig verstanden??!!

    dann ist es das Ausrücklager und du brauchst dir keíne Gedanken zu machen.Laß es,wenns merklich lauter wird dann musst du das Lager erneuern.Sollte das passieren dann tausche direkt die Kupplung.Ist dann ein Abwasch.

    Gruß
    Herbert 2,6

    dito [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Stern und Antenne

    • wBert
    • 20. Oktober 2007 um 13:28

    Sodele; alles wieder heile am Auto. Antenne neu und Stern wieder dran. Dann habe ich gleich die Chromstreben im Grill erneuert.

    herbert: Die Streben vom 124 passen aber auch im 190er Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Nochmals Danke an Herbert für die schnelle Bereitstellung der Teile [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

    Grüße
    Andreas

  • Tacho einzeln austauschbar?

    • wBert
    • 17. Oktober 2007 um 17:13
    Zitat von "BigFour"

    vielen Dank für die freundlichen Auskünfte! Ich denke, dass ich den Austausch dank Eurer Informationen auch ohne die Haken hinkriege - mit denen habe ich bei meinem 124er T-Modell schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Nummer lautet 2015424766, der Tacho ist von VDO - falls tatsächlich jemand einen rumliegen haben sollte... Das mit den Schaltmarkierungen finde ich bemerkenswert, denn es bedeutet eigentlich, dass die Höchstgeschwindigkeit auch im Vierten erreicht werden kann. Damit wäre der Fünfte dann so etwas wie ein "Energiespar-Gang".

    Hi,

    so ungefähr; im vierten ziehe ich bis maximal 180 wenn es sein muß; der fünfte ist für mich sowas wir der cruising spargang....

    grüße
    andreas

  • Was war euer erstes auto und die anderen danach ?

    • wBert
    • 17. Oktober 2007 um 13:53

    Das Glaube ich Dir voll und ganz, dass dieser Wagen richtig Spaß gemacht hat.....Schade dessen Ende [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Tacho einzeln austauschbar?

    • wBert
    • 17. Oktober 2007 um 12:50
    Zitat von "BigFour"

    Hallo zusammen! Bei meinem 190E 2.3 ist der Kilometerzähler defekt. Deshalb die Frage, ob man das Zählwerk - oder zumindest den Tacho - einzeln tauschen kann, oder ob da der ganze Instrumenträger fällig wird? Der Tacho selbt funktioniert übrigens einwandfrei - scheint aber schon mal getauscht worden zu sein, da auf der Skala nur drei Schaltpunkte zu sehen sind, das Auto aber ein Fünfganggetriebe hat...

    Herzlich Willkommen,

    Ich habe auch nur 3 Markierungen drauf und habe auch 5-Gang. Dies ist normal [smilie=trillian-001-yawn.gif] Ab der Dritten sollte man hochschalten spätestens und der 4 und 5 geben sich nicht soviel, als dass man nochmals eine 4 Markierung bräuchte.

    Grüße
    Andreas

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24