1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. wBert

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von wBert

• Klimaanlage: Schon lange tot, soll bald wiederbelebt werden

• wBert
    • 29. Mai 2015 um 13:56
    Zitat von Brummi

wenn es denn funzt,sicher eine gute Sache. Aber- hast du den Kompressor schon geöffnet?Nicht das die Kolben durch die lange Untätigkeit und deshalb mangelnde Schmierung Rost angesetzt haben? Dann kannst den doch gleich in die Tonne hauen....

Kann man bestimmt auch überholen wieder hinbekommen. Haben wir doch früher mit den geschlossenen Radbremszylinder auch gemacht (Was für Zeiten) ;)8)

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• wBert
    • 29. Mai 2015 um 11:23

Feines Auto was Du da hast..

Jetzt gibts immer das Tom&Jerry-Programm =O Dann pass auf, dass die beiden Dein Auto nicht zerstören 8o

• Technische Infos W209 bzgl Hohlraumversiegelung

• wBert
    • 29. Mai 2015 um 09:13

Hallo,

wir wurde bereits ausgiebig geholfen.

Danke an Rainer...

Grüße
    Andreas

• Technische Infos W209 bzgl Hohlraumversiegelung

• wBert
    • 29. Mai 2015 um 00:12

Hi,

weiss jemand wo ich überall Blindstopfen finde beim W209 bzgl Hohlraumkonservierung? Türen sollten nicht so tricky sein. Eher Richtung hintere Seitenwände, Seitenschweller , evtl am Rahmen insgesamt usw.

Evtl gibt es noch andere Stellen welche ich beachten sollte?

Ich will lange etwas von dem Fahrzeug haben ;)

Grüsse

• Bald wieder mit Mercedes

• wBert
    • 28. Mai 2015 um 23:53

Mal Exemplare die ich mir angeschaut hatte und auf den Bildern echt Top aussehen. Aber alle sind mit Rost befleckt und das nicht zu knapp:

Mercedes-Benz CLK Coupe 320 Elegance als Sportwagen/Coupé in Bonn

Dieser hier...Strahlend:

Mercedes-Benz CLK Coupe 320 Elegance als Sportwagen/Coupé in Bonn

Aber: Dellen ohne Ende und natürlich auch Rost => Kotflügel vo unten li und re....

Und der besagte NEUWERTIGE mit 2 Dicken Rostblasen hinten rechts am Radlauf und Rostansätze unter der Türe vo. re. Farbunterschiede im Lack (Siehe Stoßfänger vo und hi) / Heckschloss hatte auch geklemmt; bestimmt ein Unfaller / Der CLK W209 320 im Hintergrund => bei Mobile für 10.900 ausgezeichnet und in Wirklichkeit soll er 13.500 kosten; von 2003 mit 135.000 auf der Uhr aber: Kotflügel vo.re verdellt und sehr schlecht repariert. Stoßfänger vo ist auch davon betroffen. Also auch Nein danke ;)

Mercedes-Benz CLK Cabrio 320 Elegance NEUWERTIG als Cabrio/Roadster in Bonn

Dieser war recht gut; nichts auf Anhieb gesehen; aber falsche Farbe =O und KM-Stand. Habe schon einen Feuerwehrwagen...

Mercedes-Benz CLK Cabrio 320 Elegance als Cabrio/Roadster in Königswinter

Soviel zur Aussagekraft von Bildern 8o

• mein Baby in Astralsilber

• wBert
    • 28. Mai 2015 um 23:41

Die Querlenkerschraube waren aber noch Ok? Evtl. sind es auch trockene Gummis oder aber evtl. der Stabi?

• Farbcode SLK R171

• wBert
    • 28. Mai 2015 um 21:57

Hi Bianca,

danke für den Tipp. Fahrzezg ist vom Vermieter ;)

Grüsse

• Farbcode SLK R171

• wBert
    • 28. Mai 2015 um 20:53

Nabend,

kann man den Farbcode des besagten Fahrzeug irgendwo im Motorraum ablesen?

Hab hier einen R171 in der Einfahrt/Hof stehen und suche den Farbcode...

Ups...

Grüsse

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• wBert
    • 28. Mai 2015 um 20:26

Stadtverkehr: WDR5
    Landstrasse: Cypress Hill LowRider in Endlosschleife, Dr. Dre, 2Pac
    Cruisen: Finest DeepHouse by Paulo Arruda
    Tunnelblick: Hardcore-Techno, Schranz und Gabba

so long...

• Klimaanlage: Schon lange tot, soll bald wiederbelebt werden

• wBert
    • 28. Mai 2015 um 17:19

Hi Basti,

mit Sicherheit findest Du auch einen kostengünstigen gebrauchten Kompressor.

Grüße

• wBert
    • 28. Mai 2015 um 14:02

Hi Bianca,

sehe ich auch so. Die Cabrios waren durchschnittlich besser. Allerdings war mein Ziel: Absolut ohne Rostpickel usw. Ich habe auch allen Händlern direkt gesagt; sobald ich ein Pickelchen gesehen habe, dass die Besichtigung an dieser Stelle abgebrochen wird. Die hätten ja auch sagen können: Warten Sie, wir reden über den Preis. Der eine war ansonsten echt noch gut in Schuss; allerdings nicht bei dem Preis. Wäre es vom Preis runter, hätte ich mir das Fahrzeug angetan und hätte dann die rechte Seitenwand komplett aufarbeiten lassen (Beim Lackierer von mir; der hat solche Fälle öfters dort stehen; sogar die alte C-Klasse meiner Mutter hatte er damals dort; seit dem ist auch Ruhe)...

Aber 209 hat man glaube ich doch länger etwas davon...Es war wie liebe auf dem ersten Blick. Endlich mal ein Fahrzeug wo das Fahrzeug in echt besser aussah als auf den Bildern bei Mobile. Bei den meisten anderen war es umgedreht.

Grade noch ein Bild von vorne...Also mich macht das total an 8o Ich sehe darin sogar meinen immer erträumten SLK :D mit viel Fantasie :D

Grüße

Dateien

front.png 291,42 kB – 0 Downloads front_2.png 420,62 kB – 0 Downloads

• wBert
    • 28. Mai 2015 um 10:44
    Zitat von Petrolferrari

Der Spämmmmmer ist wieder daaaaa.....

Jawohl...

Zitat von Petrolferrari

Daimler:"Das Beste oder nichts!Ich:"Na dann nehme ich lieber nichts und bleibe beim 190er, Danke."Gruß,Frank.

Wenn ich die Zeit hätte. Ich hatte es ja bereits erwähnt: Entweder findet man fast nur noch Mist; oder aber zu teure Wagen die kaum Ausstattung haben; oder aber ich reise mehrmals vergeblich durch die BRD um enttäuscht nach Hause zu fahren. Auch den Aufwand ein Auto wieder mit allem SchnickSchnack zu befüllen erscheint mir nicht mehr so sinnig; da ich kaum Zeit für solche Dinge haben werde. Reparaturen ausgenommen; das wäre nicht so problematisch. Habe hier in Sinzig einiges an kostengünstiger Unterstützung; hin bringen und machen lassen.

Nun aber steige ich dann ein und kann erstmal "glücklich" sein. Vlt. habe ich mich auch schon zu sehr an die neueren Fahrzeuge gewöhnt und wurde verwöhnt mit den ganzen SchnickSchnack was heute alles gibt...Irgendwie möchte ich das alles nicht mehr missen.

Übrigens wohne ich nur ca 150m neben der Werkstatt/Firma vom Jörg van Ommen ;)

• 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

• wBert
    • 28. Mai 2015 um 10:38
    Zitat von Petrolferrari

Watt du immer für Fotos ausgräbst.... Thomas.

Ich habe mich kaum verändert; bis auf die Auswahl der Klamotten :D Heute komme ich etwas seriöser daher ;)

• wBert
    • 27. Mai 2015 um 23:30

Sorry, 8000 sollte das Cabrio kosten und war von 2001. Habe soviele angweschaut da kommt man schonmaö durcheinander ;)

• wBert
    • 27. Mai 2015 um 23:28

Sieht super aus...Auf Bilder...Hab ich selbst gemacht. Auto hat 98.000km. Zustand innen alles gut. Bisschen abgegriffen. War 99er Baujahr.

Aber als ich den Rostcheck gemacht habe ist er quasi durchgefallen. 6500, ich habe 4500 geboten, ist aber nix draus geworden. Glaube hätte auch keinen Spass gehabt auf Dauer. Türe rechts unten drunter war auch was...

Bilder lügen also...So wie bei dem W201 den ich gepostet hatte. Der Verkäufer sagte bei dem Cabrio sogar: Neuwertig. Ich glaune der hat das ernst gemeint

Dateien

20150526_190204.jpg 2,45 MB – 0 Downloads 20150526_190216.jpg 1,49 MB – 0 Downloads 2015-05-26 09.40.47.png 473,99 kB – 0 Downloads

• wBert
    • 27. Mai 2015 um 23:12

Danke. Ich habe damit dann Zeit für Familie und brauche mir nichts aufbauen. So gerne ich einen W124 Coupe gehabt hätte. Aber es waren fast nur Nullausstatter oder aber teilweise über dem Preis des CLK bzw leicht drunter. Aber keine 3.2er oder so...Nur 230..Wollte aber mindestens 3.2 haben..Und der V6 hat einen super klang

Herbert: aus dem Motorraum kannst Du essen..Jede Ritze an dem Fahrzeug ist clean. Keine Rückstände von Polituren oder Dreck.

Achso: selbst Tachoringe brauche ich keine kaufen

• wBert
    • 27. Mai 2015 um 23:06

Richtig. Eine Cola für Herbert ;)

Ich wollte eigentlich den alten CLK; aber den Traum musste ich begraben aufgrund von Mängel und Preisen usw. Absolute Rostlauben. Der eine gestern war ok, bis auf eine Stelle am Radlauf aber nicht für 6500 eur. (Cabrio war es). Aber Kofferraum viel zu klein beim Cabrio.

Wollte eigentlich einen SLK. Da wir aber wg Familie oft weit fahren müssen und ich das mit dem gehoppel mit dem Seat Ibiza (halbes Jahr alt) nicht möchte musste halt etwas sportliches 4 sitziges her.

Dateien

20150527_163706.jpg 1,95 MB – 0 Downloads 20150527_163656.jpg 2,22 MB – 0 Downloads 2015-05-27 18.16.36.png 231,84 kB – 0 Downloads
  • 190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

• wBert
    • 27. Mai 2015 um 22:45

Ich fand es schick. Schicker aber als ich auf 8-loch 16" gegangen bin. Ich habe damals einiges zurück gerüstet. Sportschalldämpfer usw. Musste sogar ein neuer Stossfänger her. Sogar zurück auf die originalen Rückleuchten. Ich habe vieles probiert und bin fast immer zurück. Sogar bei den US Scheinwerfer... Lehrgeld halt ;)

Dateien

12.jpg 113,42 kB – 0 Downloads
  • 12. Treffen des W201 e.V. vom 19.06. bis 21.06.2015

• wBert
    • 27. Mai 2015 um 22:34

Na klar Udo ;) Mich gab es immer. Sogar als Mitglied...

• wBert
    • 27. Mai 2015 um 22:33

Hi Bianca,

habe einen Tipp hinterlegt. Ich denke Du müsstest auch ddrauf kommen. Modellüberarbeitung 2003 mit neuer Modellbezeichnung.

Keine C-Klasse...Sportlicher...

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21