1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. kroacksbub

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von kroacksbub

• Öl riecht nach Benzin

• kroacksbub
    • 28. Juli 2026 um 12:38

Grüßt euch, vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen.

Das Auto wird gut und gerne auch mal am Wochenende über längere Dauer und Strecker von um die 50-70km am Stück bewegt. Klar sind die 13-15km zur Arbeit nicht optimal aber geht auch schlimmer aber dafür wird er gerne mal dafür am Wochenende schön warm gefahren und auch mal „getreten“.

Ich hatte nach den ganzen getauschten Sachen einen Ölwechsel gemacht, dennoch tritt das Problem immer wieder auf mit dem Benzingeruch im Öl.

Zunächst wird er eben ein 10W40 erhalten, bin mir nur unschlüssig ob es ein voll oder Teil synthetisches sein soll, da die alten Öle diese ganzen neuen Additive noch garnicht hatten..

Liebe Grüße

• Öl riecht nach Benzin

• kroacksbub
    • 26. Juli 2026 um 12:29

Hallo zusammen, ich habe mir Anfang des Jahres einen W202 C180 BJ 1997 zugelegt.

Leider riecht das Öl immer ziemlich schnell nach dem Ölwechsel nach Benzin. Eine Ölvermehrung konnte jedoch nicht festgestellt werden. Fahre aktuell ein vollsynthetisches Liqui Moly 5W40.

Kurzstrecken fahre ich kaum bis garnicht, täglich einfach 13km zur Arbeit und zurück.

Kompression und Zylinderwände sehen 1a aus wie bei einem Neuwagen.

Anfangs Probleme mit der Temperatur gehabt da er nie über 70-75 grad ging, das habe ich durch ein neues Thermostat und Kühlmitteltemperatur Sensor behoben.

+ neue Zündkerzen.

Ich war extra in einer Werkstatt und sie meinten das ist bei alten Autos „normal“ und solang keine Vermehrung vorliegt auch unproblematisch, ich sollte aber auf 10W40 umsteigen.^^

Ich würde mich über Tipps oder Ideen freuen, habt ihr auch ein solches „Problem“?

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22